hallo angelfreunde ich fahre nächste woche nach fehmarn kann mir einer verraten wo es jetzt am besten ist und mit welchen köder bzw. fischart? würde mich sehr freuen über antworten

Moin,

dazu müsstest Du uns erst einmal verraten, auf welche Fischart Du angeln möchtest, vom Boot oder in der Brandung, welche Köder hast Du zur Verfügung u.s.w..

Gruß Henry
 
Wenn du vor Ort bist frag doch mal am Süsstrand den Sascha Sanner ...der verleiht auch Boote und die Übernachtung gibt es auch bei ihm......
beste Grüsse Ellern
er wurden vor kurzem bis zu 80 Dorsche geangelt vom Boot aus und die hälfte ging auch mit an Land..........
 
okay danke erstmal kommt der sascha sanner dann mit oder vermietet der bloß die boote und weißt du ob er vllt. noch ein zimmer frei hat würde mich freuen über eine schnelle antwort lg philipp
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Flunder:

Fänger: unser Mitglied Sandra Rehfisch
Fangmonat/-jahr: 03 / 2014
Länge: 057 cm
Gewicht: 1 Kilo 820 Gramm

tn_B7pskvr73WWHrEc.jpg

 
hallo angelfreunde ich habe vor vom 28.12-02.01. nach heiligenhafen zu fahren ich wollte es im binnensee probieren und ostsee könnte mir jemand tips geben was da jetzt beißt und welcher köder am besten ist??

und noch was weiß einer zufällig ob in großenbrode was beißt auf der seebrücke würde mich sehr über infos freuen danke schonmal im vorraus
 
und ostsee könnte mir jemand tips geben was da jetzt beißt und welcher köder am besten ist??

Ostsee je nach Tiefe und Drift Kieler Blitz in Orange / Rot mit angepassten Gewicht und Schwarze Twister laufen momentan gut zwischen 10 und 17 Meter.
Dorsche sind bissig und um Heiligenhafen rum ab 6m die Platten auf Wattwurm. Vom Ufer wohl eher zum Abend in der Brandung gut auf Dorsch.

Binnensee war ich noch nicht, aber wenn Du bei Baltic Köln anrufst, dann geben Dir die bestimmt Auskunft.

Gruß Henry
 
C. Tietjen aus Bremen hat eine Nachmeldung eingereicht. Sein Dorsch aus 2018 hatte ein Gewicht von 4,870 Kilo und eine Länge von 89 Zentimetern. Gebissen hat der Fisch aus Pilker.
Ein nachträgliches :petriheil: zum schönen Dorsch.

Fischart: Dorsch
Fänger: C. Tietjen
Datum: 10 / 2018
Länge: 89 cm
Gewicht: 4,87 Kilo
Köder: Pilker
Methode: Spinnfischen

Dorsch aus der Ostsee bei Fehmarn.png


Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Auf dem Foto kann man sehen das der Fisch am17.10.20 gefangen wurde und nicht 2018.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Das Tagesfanglimit für die Freizeitfischerei (Angler) beträgt 0 Dorsche pro Angler pro Tag.

Haha, Klimadeppen!

Am 23.10. 2023 hat der EU-Ministerrat über die Fangquoten der Berufsfischerei und damit auch über das Baglimit für Dorsch beim Angeln in der Ostsee 2024 entschieden. Laut erster Pressemeldung des Rates der EU [1] ist das Dorschangeln ab 2024 verboten. Es wurde zudem explizit darauf hingewiesen dass beim Lachs der Fang "auf nicht mehr als ein Exemplar von Fettlachsen mit Flossenschnitt pro Fischer und Tag beschränkt sind" und nach dem ersten Fisch das Angeln auf Lachs einzustellen sei.
Schleppnetzfischerei auf Plattfisch bleibt erlaubt, daher "braucht" die Fischerei die Dorschquote als Beifangquote, die weiterhin gewährt wurde
Für Deutschland führte die Verhandlungen das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit Minister Cem Özdemir.


Wird Zeit, dass ......
 
Zurück
Oben