Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2022

angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo Zusammen,

Der erste Angelnachmittag 2022 liegt hinter mir. Da ich noch auf den Erlaubnisschein für meine Flußstrecke warten muss, bin ich gestern an ein kleines Privatgewässer ausgewichen. Darin schwimmen ein paar Hechte, die das Ziel sein sollten. Bereits nach ein paar Würfen hatte ich auf einen 15cm Wobbler kurz einen Fisch dran. Ein Hecht war das aber definitiv nicht, vermutlich war es ein großer Barsch.
Ich habe mit dem Wobbler weitergeangelt und einige Zeit später nahm direkt vor meinen Füßen ein richtig schöner Barsch den Wobbler auf Sicht. Wunderschönes Tier:

Barsch_220103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende war ich an einem Gewässer mit äußerst schlauen Fischen. Leider mehrere gute Fische verloren u.a. weil die so sehr vorsichtig waren. Am Ende haben mir die Aale wieder mehrfach die aufgezogenen Köfis runtergelutscht, wie auch immer die das hinbekommen, ohne dass der Bissanzeiger auslöst.
Am Ende ging dann der Barsch auf die Aalmontage, nachts...:2lol:

Sonntag dann noch ein bisschen am Flüsschen geworfen.

Barsch und Forelle.jpg
 
Am Ende ging dann der Barsch auf die Aalmontage, nachts...:2lol:

Servus,

ist garnicht so selten, gerade die Großen wurden von uns auch in der Nacht erbeutet`!
Alle ebenso beim Aalfischen oder Zanderansitz auf kleine Köfis,Fischfetzen, Dendrobündel, Krebsfleisch/Krabben oder Tauwurm.
An stark beangelten Gewässern zum Beispiel geht in der Nacht wesentlich mehr wie unter tags, mit Ausnahmen der "normalen" Weißfische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich war die letzten Wochen das ein oder andere mal mit der Rute am Bach unterwegs. Die Bedingungen waren manchmal nicht besonders, aber ich musste eben los wenn sich ein Zeitfenster auftat. Grund zur Klage hab ich allerdings nicht wirklich:

20220415_142812.jpg


20220415_162616.jpg


20220424_190242.jpg


Am 01. Mai gings dann am Fluß auch wieder los und der Erfolgsplatz des letzten Jahres lieferte wieder zuverlässig:

20220501_180429.jpg


20220513_192423.jpg


Auch vom Boot aus gingen die Forellen gut an meine Kunstköder und schöne Überraschungen gabs auch:

20220513_184405.jpg


Ganz wichtig für mich war eine anständige Veredelung der Fänge. Ob gebraten, geräuchert oder gebeizt, nichts ist besser als frisch gefanger Fisch:

20210823_191007.jpg


20220502_180843.jpg


20220513_205117.jpg


Ein ganz besonderes Erlebnis hatte ich bei meinem ersten Angeltag am Fluß. Zwei Rehe kamen aus dem Gebüsch am Ufer und haben die an dieser Stelle gut 120m breite und 4m tiefe Staustufe durchschwommen:

20220501_181726.jpg


20220501_181835.jpg


Einfach toll was wir Angler bei der Ausübung unseres Hobbys geboten bekommen! Ich wünsche euch allen ebenfalls weiterhin Petri und genießt eure Angelsaison!
 
Vielleicht nicht ganz so alltäglich, immerhin hab ich es einige Male probiert. Aber endlich hat es geklappt.
Der Gute hatte 165 Zentimeter und biss auf Wurmbündel, welches ich im Mittelwasser an der Strömungskante der Spree angeboten hatte. Dazu habe ich eine Stippe als Ausleger genutzt. Darin wurde mit einem Gummiband die Hauptschnur eingeklemmt. So konnte ich den Köder in der Strömung gut präsentieren. Uhrzeit etwa 3 Uhr nachts.

165er Wels aus der Spree.png
 
Zurück
Oben