Kochen- Was kocht ihr so (egal ob Fisch oder Fleisch)

A Goas is bei uns a "Geiss" = weibl. Ziege

Ja, bei uns do a.
Zickerl über dem Lagerfeuer gegrillt, hat auch was.

Giegerl, Andn oder a Goas

Bei uns hier im Dialekt gibt es keinen Giegerl , des hoaßt Giggerl,Giggal,Gockel oder Hendl.

Einfach nur beim normalem Schriftdeutsch bleiben, wäre so einfach, unkompliziert und für jeden verständlich, vorallem da das Dialektgeschreibe keiner will, wurde ja schon mal drüber diskutiert..

Nichts dagegen, wenn jemand im Dialekt schreibt, wenn er es kann, aber dann wäre ein Angelforum nicht der richtige Platz dafür, sondern ein spezielles Dialektforum.
Zumindest meiner Meinung nach, und so wie es aussieht auch der Meinung nach anderer User hier.

Stell dir vor es schreibt jeder in seinem Dialekt hier, das gäbe ein Chaos, je nachdem aus welcher Ecke Deutschlands oder aus welcher deutschsprachigen Ecke er kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur beim normalem Schriftdeutsch bleiben, wäre so einfach, unkompliziert und für jeden verständlich, vorallem da das Dialektgeschreibe keiner will, wurde ja schon mal drüber diskutiert..
Daher schrieb ich das Hochdeutsche dahinter in Klammern.
Dialektgeschreibe keiner will? :danke::ernst:wenn jemand Haxn, Pomm de Bordell, Mistkratzer, Fleischpflanzl, Giggerlstelzen, Gelbe Ruam schreibt. Andy pack dich auch mal selber an deine Nase:handreichen::schmatzdenn oft schreibst du auch so. :peace:
A Goas is bei uns a "Geiss" = weibl. Ziege
Goas ist bei uns eine Gans, Unweit weg ist dies aber auch gleichzeitig eine Ziege. Bei mir in der Ecke wäre das wieder eine Zeich.
 
DSC_1154.JPG
Lachsfilet mit Honig - Senf- Soße dazu Süßkartoffel - Kartoffelbrei mit angebraten Frühlingzwiebel. Einfach lecker!
 
Gehst trotzdem als Fast-Pole durch. Die anderen haben ja auch schon woanders gelebt.

Wer austeilt muss auch einstecken können! :banane:
 
Leute, lasst den Scheiß, ich hatte es nur angesprochen, da es kein bayerisches Forum ist, sondern Leute aus dem ganzen Land hier vertreten sind. Die Berliner unter uns schreiben hier auch nicht Schrippe rein, sondern Brötchen.
 
Leute, lasst den Scheiß, ich hatte es nur angesprochen, da es kein bayerisches Forum ist, sondern Leute aus dem ganzen Land hier vertreten sind. Die Berliner unter uns schreiben hier auch nicht Schrippe rein, sondern Brötchen.

Warum nicht gleich so, hätte man sich das ganze Tohuwabohu hier sparen können, wenn man direkt das anspricht, was jemand stört.
Das Problem direkt anzusprechen ist immer besser , als um den heißen Brei herum zu reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hier mal wieder ein kleiner Auszug, was es in letzter Zeit so zum Essen gab.

CIMG2223.JPG


Cordon Bleu mit Kartoffelsalat

CIMG2224.JPG
CIMG2228.JPG


Wraps mit Hähnchenbrust, Salat, Zwiebeln und Joghurtsoße

CIMG2233.JPG


Backfisch mit Kartoffelsalat, Baguette und Knoblauchsoße

CIMG2247.JPG


Currywurst mit Baguette

CIMG2257.JPG


Bohnensuppe mit Speck und Backerbsen

CIMG2263.JPG


Kartoffel-Speck-Kraut-Auflauf

CIMG2274.JPG


Maultaschensuppe mit Rinderbrühe und Backerbsen

CIMG2297.JPG


Rinderbraten mit Rahmsoße und Buttergemüsenudeln

CIMG2324.JPG


Zwiebel-Filet gebraten mit Kartoffelpürree

CIMG2334.JPG


Pizza mit Pfefferschinken, Artischocken, Zwiebeln, Pepperoni, Steinpilzen und Salami
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen essen wir hausgemachtes Eis zum Nachtisch. Und trinken einen Schoko-Mango-Cocktail.
 
Hi Leute,

nach längerer Pause mal wieder was von mir.
CIMG2480.JPG


Brot backe ich in letzter Zeit wieder desöfteren, hier ein helles Weizen-Roggenmischbrot.

CIMG2481.JPG


Schweinerippchen aus dem Ofen mit verschiedenem Gemüse und Brot.

CIMG2491.JPG

Steaks vom Schweinekamm (Nacken, Hals) mit gemischtem Salat.

CIMG2494.JPG

Gemischter Bauernsalat mit gekochten Eiern, Feta, Zwiebeln, grünem Salat, Pepperoni und Oliven

CIMG2505.JPG

Hähnchenflügel, mariniert mit Bbq-Sauce und süßer Chilisauce.

CIMG2511.JPG

Double Cheeseburger aus reinem Rinderhack.

CIMG2520.JPG

Kräftige selbstgekochte Rinderbrühe mit Gemüse und Nudeln.
 
Frohen 4. Advent.
Weihnachtszeit gleich Bastelzeit.
Es gab mal wieder Klassische Warme Seelen
100_7661.JPG

Belegt mit Kochschinken, Salami, Schwarzgeräucherten, Ei, Tomate, Peperoni und Bergkäse.
Die Seelen gibt es bei uns nicht, also wie das letzte mal, selber gebacken.

Warme Seelen andere Variante.
DSC05673.JPG
Schwarzgeräuchertes, Kochschinken, Peperoni-Salami, ggf. frische Chilis und Bergkäse in kleine Würfel schneiden, mit 1 Becher Schmand vermischen und mit etwas Muskat abrunden. Wer keine Chilis mag der soll etwas Pfeffer unterrühren. Die Seelen (geht auch Baguette) werden gute 2cm dick mit der Masse bestrichen und 2-3 Minuten im Backofen- Grillfunktion gebacken. Eier und Bergkäse drauf und nochmals 1 Minute in die Röhre.

Cheese Burger aus dem Discounter
DSC04604.JPG

aufgeppt mit Bacon, Salat und Soße aus Ketchup, Senf und Remoulade.

Es geht aber besser und ist nicht schwierig.
DSC05674.JPG

Cheeseburger Selfmade. Die Buns selber hergestellt und diese sind der Hammer.
Rinderhack Petties vom Metzger.
Soße: 1 Zwiebel (klein), 1-2 Knobi Zehen, 1 Essiggurke, 4 El Majo. , 1 -2 El Senf (mittelscharf) 1 El Ketchup, 1 Tl Brauner Zucker oder 1/2 Tl Honig. Etwas Cheyenne.- oder normalen Pfeffer. Mit dem Stabmixer fein mixen.
Bacon knusprig in der Pfanne auslassen, auf ein Zewa legen, fein hacken und in die Burgersoße mischen.
Die Soße kann jeder seinen Geschmack anpassen oder erweitern.
DSC05675.JPG
 
Ein Gericht das ich noch gar nicht gekannt habe aber irre lecker ist.
Gözleme (ausgesprochen Gösleme)
Vorweg ein Danke an Jack the Knife Andreas der mir sagte das ich mir mit einem fertigen Strudelteig die Arbeit spare um einen Teig selber zu kneten.
DSC05685.JPG

DSC05686.JPG
Die Füllung besteht aus Hackfleisch, Chili, Zwiebeln, Ajvar, Lauchzwiebeln, Knobi, Paprikapulver Edelsüß, Cheyenne P.
frischen Thymian, frische Petersilie, Kreuzkümmel und (man möge es mir verzeihen) Gyros Gewürz.
Bestreut mit Schafskäse. Als Dip passt Tsatsiki gut dazu...:aufdienuss:...ich meine Cazik:fahnensch
Wird im Frühjahr auch mal im gemauertem Grill auf der Steinplatte ausprobiert.
Schmeckt übrigends auch kalt sehr lecker.
 
Zurück
Oben