Hecht mit krassen Verletzungen - Revierkampf oder Angler?

c@fish

Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Moin Leudde,

bin hier zufällig auf ein YT-Video gestoßen wo zwei Hechte mit heftigen Verletzungen am Maul zu sehen sind. Ist das wirklich von einem Revierkampf? Finde das schon sehr erstaunlich, dass Fische mit derartigen Wunden immer noch ganz entspannt ihre Bahnen schwimmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hi, kenne das Video. Ich glaube zumindest nicht, dass es von Angelködern kommt, wüsste auch nicht von welcher Situation das beim Angeln kommen sollte.
Bei einem Revierkampf müssten sich die Hechte auch heftig ineinander verbissen haben.
 
Den Hecht anzuschauen tut auf jeden Fall schon weh. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas beim Angeln entstehen kann.. lasse mich aber auch gerne überzeugen. Aber mir fällt auch nix ein, was das hervorgerufen haben könnte... Schiffsschraube?
 
Revier oder Balz? Beides nicht, denn Verletzungen kommen eigentlich nur an den Flankeln, Flossen, oder mal an den Mäulern vor. Hier aber sind die Kiemen herausgerissen und die hängen aus dem rechten Maulwinkel heraus.
Meiner Meinung nach ein verangelter Hecht, der kürzlich einen Haken im Kiemen hängen hatte, die der Fisch sich im Drill entweder selber unpassend heraus gerissen hat. Oder er sich im Drill an Ästen (zu sehen sind auch Gitterkörbe) verhängt hat, Schnur gerissen und er sich selber befreit hat und seine Kiemenseite damit ausgerissen hat.
Revierkampf nein, Verangelt eindeutig Ja, denn die Kiemen sind nach vorne ausgerissen. Kritik an dem Angler ist fehl am Platz, denn keiner kann hier die Gründe nennen.
Das Video ist aber schon Asbach, und das wurde irgendwo schon mal gepostet.
 
Zurück
Oben