PLZ54 Stausee Kell

Wir waren letzte Woche mit vier Mann dort Spinnfischen. Leider nur ein einziger Biss. Zur Info der Erlaubnisschein in der Anlage.
 

Anhänge

  • Kell.jpg
    Kell.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 314
Ich muss mal blöd fragen: gelten dort die Schonzeiten gemäß Landesrecht RLP oder haben die noch was anderes in der Gewässerordnung stehen?
 
Zu den Schonzeiten kann ich jetzt gar nichts sagen, aber ich war dieses Jahr zwei mal dort, zusammen mit einem Kollegen. Haben jedes mal den ganzen See abgeworfen. Das eine mal sind wir leer aus gegangen, das andere mal hat jeder einen untermaßigen Hecht gefangen. Haben beide unseren Fisch neben dem Restaurant um die Ecke gefangen. Da gibt es eine kleine Insel, dort haben sie gebissen. Dort ist zwar wieder recht flach, aber an den zwei Tagen die einzig erfolgreiche Stelle. Man muss nur aufpassen, da hinter der Insel ein Schongebiet anfängt.
 
Zu den Angelkarten habe ich noch einen extra Zettel bekommen, ich denke da stand nichts bezüglich Schonzeiten, aber ich schau morgen mal im Keller in meinen Angelsachen und im Auto ob ich den Zettel noch habe, dann geb ich dir nochmal bescheid, ansonsten einfach beim Angelverein mal anrufen, die müssten das wissen ;)
 
Petri liebe Angler,
ich mache mich in zwei Wochen das erste Mal auf den Weg zum See. Hat wer aktuelle Informationen zum Bestand? Guten Plätzen und Köder?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben