Angelbuddy gesucht

Nico E.

Neuer Petrijünger
Servus zusammen,

ich bin der Nico, 23 Jahre alt und wohne in Erlangen.
Ich bin 2018 aus NRW hergezogen und bin bisher immer nur allein fischen gegangen.

Ein Wochenendeausflug o. ä. macht natürlich viel mehr Spaß, wenn man noch einen Kumpel hätte, mit dem man zusammen losziehen könnte.
Gleich vorweg: Ich bin voll berufstätig und habe einen kleinen Sohn. Ich kann also nicht ununterbrochen jedes Wochenende angeln gehen. Alle 2-3 Wochen ist realistisch.

Ich interessiere mich sehr fürs Karpfenangeln. Bin noch recht neu in der Materie. Habe letztes Jahr angefangen.

Einem Verein gehöre ich derzeit nicht an. Ich wollte mich erstmal ausgiebig in der Umgebung umschauen was es alles an Gewässern gibt, bevor ich mich fest an einen Verein binde.

Alles mit einem Radius von 30 km ist mir recht.
Für längere Ausflüge kann man natürlich auch etwas weiter fahren.

Falls wer Lust und Zeit hat mal zusammen loszuziehen, einfach melden.
Ich würde mich rießig freuen.

LG und tight lines.
 
Hi Nico,

in Franken empfehle ich dir definitiv einen Verein. Tageskartengewässer in der Ecke sind rar und meist nicht gut. Die Verbandsjahreskarte (Fränkisches Seeland, RMD Kanal!) bekommst du nur als Vereinsmitglied, Tageskarten sind teuer.

Als Karpfenangler such dir einen Verein mit entsprechenden Gewässern. Viele Vereine in der Ecke haben viele Bach- und Flussstrecken und eher weniger Baggerseen usw. Deswegen versuche, deine wichtigsten Zielfische in die Vereins- und somit Gewässerwahl einfließen zu lassen.

Ein Radius von 30 Kilometer ist für Franken auch ziemlich klein. Viele lokale Vereine haben ihre Gewässer in 150 Kilometer Umkreis und teilweise mehr (und je weiter desto besser – zumindest häufig).

Als Erlanger ist definitiv der RMD Kanal zu empfehlen. Allerdings ist Karpfenangeln in so einem Kanal natürlich Königsklasse und schwer für den Anfang (auch in Sachen Motivation, Idylle ist auch was anderes). Es gibt ältere Videos von Freestyle Fishing (Urban Carp Reihe), wo er intensiv den Kanal auf Karpfen und auch sehr erfolgreich befischt (Fürther Ecke). Da kannst du dir sicher einiges abgucken.

Regnitz ist auch ein schönes Flüsschen mit gutem Karpfenbestand um die Ecke. Flussangeln auf Karpfen ist auch nicht ganz so leicht aber wenigstens sehr idyllisch. Da hat er auch viele Videos gemacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bezüglich deines eigentlichen Anliegens. Ich wohne schon lange nicht mehr in der Ecke. Kenne zwar auch Angler da unten, aber das sind alles Spinnfischer.
 
Zurück
Oben