PLZ16 Rahmer See bei Stolzenhagen

Hallo und danke für die Aufnahme des Sees!

Ich war diese Woche dort und habe leider nur einige kleine Barsche und ein paar Rotaugen gefangen. Hat jemand Erfahrung mit dem See?
In dem (wahrscheinlich sehr bekannten) Angelführer "Brandenburg Band 4" sind ja einige sehr interessante Stellen markiert, die leider bei mir nicht wirklich funktioniert haben.

Gruß Moe
 
Das mit dem guten Zanderbestand ist nichts weiter als ein Mythos...habe ich auch von mehreren Seiten gehört! Irgendwie hält sich aber wohl hartnäckig das Gerücht! Nicht zuletzt wegen dem "Angelführer".

Ich weiß ja, dass man solche Infos auch nicht unbedingt an die große Glocke hängt, aber es würde mich brennend interessieren, ob jemand dort mal in der letzten Zeit einen Zander gefangen hat....!
 
Ich weiß ja, dass man solche Infos auch nicht unbedingt an die große Glocke hängt, aber es würde mich brennend interessieren, ob jemand dort mal in der letzten Zeit einen Zander gefangen hat....!

:) Ja, würde mich auch interessieren...
Interessant wäre ebenfalls ob in den letzen Jahren dort vom Fischer etwas eingesetzt wurde. Ich konnte dort jedenfalls nur ein paar kleine Barsche fangen.
 
Diese Information stammt aus zweiter Hand.
Der See hat ja zwei klitzekleine Verbindungen zu den angrenzenden Seen. Inwieweit also frisches Blut in den Rahmersee kommt kann ja jeder mal selbst ausknobeln...in der Theorie wäre es also jedenfalls möglich.
 
Hallo in die Runde, wer ist auf dem See fischereiberechtigt und woher bekommt man die Angelkarten? Kann mir da einer helfen? Ich würde da vielleicht gern mal eine Runde drehen. Aber ich habe keine Ahnung, wo ich an eine Karte komme. Danke schön.

Gibt es eine Stelle, an der man vom Ufer zumindest soweit ans Wasser käme, um ein Schlauchboot einzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Ich habe dort angerufen. Karte laut telefonischer Auskunft wohl 150€ jährlich ohne Einschränkungen über das gesetzliche Maß. Allerdings scheint man wirklich nirgends ans Wasser zu kommen...ich fand gestern bei einer Erkundung keine Stelle, an der man ein Schlauchboot ins Wasser bekäme. Entweder Schilf oder Privatgrundstücke. Wenn einer was weiß, wäre ich neugierig zu erfahren, wo es möglich ist.
 
Dort gibt es tatsächlich keine Stelle um ein Boot zu slippen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist es auch gar nicht gestattet mit einem eigenen Boot den See zu befahren. Diese Frage kann dir aber sicher Herr Rostin beantworten.
 
Also die freundliche Dame am Telefon meinte, ein eigenes Boot ist kein Problem.

Allerdings scheint es tatsächlich nicht eine Stelle zu geben, an der man auch nur ein Kayak ins Wasser bekäme :-(
 
Zurück
Oben