Weihnachtspläne?

Waldimar

Petrijünger
Hey ho ihr alle,
normalerweise verreisen wir über Weihnachten immer um dem Familientrubel zu entgehen.. fällt ja dieses jahr flach. und extra nen test vorher zu machen? ne, da schlagen die ja auch bloß profit raus..
stattdessen haben wir überlegt, über silvester einen kleinen campingausflug zu machen...

habt ihr irgendwelche pläne für die feiertage? oder bleibt bei euch alles beim alten?
 
Mein Plan ist daheim zu bleiben. Endlich mal keine Feier und entspannt ins neue Jahr vögeln. Wollte ich schon immer mal machen.
 
habt ihr irgendwelche pläne für die feiertage?

Die, die ich hatte fielen wegen Corona flach, so wie letztes Jahr meine Verwandschaft in Niederbayern besuchen funktioniert nicht.

Naja, vielleicht gehe ich ja mal wieder in die Werkstatt, zimmere ein Messer mit Lederhose zusammen oder was anderes, mal sehen, wird sich schon was finden.

Habe auch noch andere Sachen zu erledigen, wie einen kleinen Rückstand bei bezahlten Schreibarbeiten reinholen, dafür bieten sich die Tage natürlich auch extrem gut an.
Da dann der ganze Stress weg ist, man keine anderen Erledigungen mit Ämtern und dergleichen hat, war ein langer und harter Kampf seit 2,5 Jahren!!!

oder bleibt bei euch alles beim alten?

Bleibe dieses Jahr komplett zu Hause und treffe mich dann zum Ratschen auf Skype.

stattdessen haben wir überlegt, über silvester einen kleinen campingausflug zu machen...

Ob Campingplätze coronabedingt offen haben, kann ich nicht beurteilen, habe da noch nicht nachgesehen.
Und wildes Campen, da in Deutschland sowieso verboten, kommt für mich nicht in Frage!
Wüßte da aber auch was besseres als mir im WoWa oder WoMo den Hintern abzufrieren, Ausnahme wäre natürlich, man könnte in den Süden düsen, wie Portugal oder Spanien, da könnte ich meine Tante in Südspanien besuchen oder eben in Portugal einen guten Freund von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waldimar ich glaub das Campen kannste vergessen hier bei uns in der Eifel ist alles dicht.
Wir Feiern Heiligabend mit der Jüngsten Tochter Mann und Mini Tochter.Am 1sten wir 2 zu Hause dann am 2 ten
Bei Tochter 2 und Tochter 3 beide mit Anhang sind ja nur 8 Leute alles erste Linie ist ja erlaubt.
Silvester wir 2 allein schön gemütlich zu Hause. Ach ja am am 1 ten natürlich mit Andy auf Skype.
 
Dieses Jahr bin ich auch nur daheim. Es hat eh nichts aus zur Zeit und man sollte versuchen Corona einzudämmen. Deswegen am besten daheim bleiben.
 
Mit der Coronavirus-Mutation, dem "britischen" Stamm, draußen in der Welt, würde ich zu Hause bleiben. Denn es ist noch ansteckender als nur Covid-19, also je mehr wir zu Hause bleiben, desto geringer ist die Chance, dass wir uns anstecken. Aber wenn jemand reisen will, dann am besten an Orte wie Campingplätze. Dort gibt es viel frische Luft und wenig Menschen. Das Risiko, sich anzustecken, ist einfach minimal. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, campen zu gehen, habe mir sogar schon so einen Schlafsack gekauft (da das Tragen eines Haufens meiner eigenen Sachen hinten runterfallen würde) - https://www.schlafsäcke.net/arten/ultraleicht-schlafsack/. Ich dachte schon, dass ich Urlaub machen sollte, aber dann kamen Nachrichten über einen ansteckenden Stamm des Coronavirus. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich und meine Freunde campen gehen sollen oder nicht...Denn wir haben kein Auto, was bedeutet, dass wir die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen müssen... Dort kann man sich leicht mit dem Virus anstecken... Jedenfalls weiß ich nicht, was ich tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr irgendwelche pläne für die feiertage? oder bleibt bei euch alles beim alten?
Klar. Die Gans säubern, Knödel machen, Gans streicheln (sorry meine meine Frau) und dann wird sie knusprig zerlegt und der Vogel komplett nackt bis auf die Knochen abgenagt (die Gans)
Per Whatsapp sitzt Tochter und Schweigersohn per Cam gegenüber, schon komische Weihnachten, komisch auch das
Wort Whatsapp (hört sich fränkisch an = Warts ab) .
extra nen test vorher zu machen? ne, da schlagen die ja auch bloß profit raus..
stattdessen haben wir überlegt, über silvester einen kleinen campingausflug zu machen...
Ich kenne nicht jedes Gesetz in allen BL. Aber in den meisten existiert doch, ohne einen dringenden Grund, ein Ausgangsverbot. Wie willst du da dein Camping erklären? Manche scheinen es nicht zu verstehen das man sich auch an Richtlinien halten sollten.
 
Zurück
Oben