Trotz Corona Angeln: Was du in der Krise beachten solltest

Geht ihr noch angeln?

  • Ja

    Stimmen: 16 88,9%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • unsicher

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Lasst euch nicht unterjochen, geht raus, trefft euch und habt Spaß am Leben! Das ist das einzig Beste!

Das ist mit weitem Abstand das Dümmste was ich seit langem gelesen habe.
Hast du es schon mal mit Nachdenken versucht? (Ist eine rhetorische Frage die du sowieso nicht verstehst - musst also nicht drauf antworten).
Ich kann ja verstehen, dass in einem Corona-Tröt unterschiedliche Meinungen auftauchen und auch diskutiert werden sollen. Aber einen Aufruf stehen zu lassen, der wider jegliche Vernunft und gegen die ausdrücklichen Auflagen der Verantwortlichen (aus allen politischen Lagern außer den gehirnamputierten rechten Verschwörungstheoretikern) dazu auffordert sich falsch zu verhalten, ist untragbar!

Gruß Thorsten
 
Die Gedanken sind frei, aber viele sollte man eigentlich nicht äußern. Dazu gehören auch die deplatzierten Äußerungen von Fishripper, zum Boykott der offiziellen Auflagen zur Eindämmung von COVID19 aufzurufen und sogar den Tod vorerkrankter Menschen verächtlich in Kauf zu nehmen. Wir werden derartige Äußerungen nicht mehr tolerieren und mahnen letztmalig zur Mäßigung. Erkenntnis ist Stückweise! Und wer sachlich über den Sinn der Corona Maßnahmen diskutieren will, kann dies gerne hier tun.
 
Gut werde ich mir nicht mehr den Mund verbrennen. Im Meinungen verurteilen und hineininterpretieren kennt man sich in Deutschland ja aus.


Ich war heute mal im Sebnitzer Wald rundum des Angelteiches (Wölmsteich) wandern mit Opa. Vom Finsteren Winkel zum Taufstein, zum Hirschstein über den Wolfstein zur Hubertuskapelle wieder zum Angelteich. Als Proviant gabs Bockwurst mit Semmeln, Eier und Bier. Und zur Desinfektion aufgrund der Lage im Land für jeden ein kurzer. (Gebirgskräuter aus der Region und ein Doppelkorn)


DSCN2364.JPG
DSCN2363.JPG
DSCN2359.JPG
DSCN2358.JPG
DSCN2357.JPG
DSCI0296.JPG
DSCI0292.JPG
DSCI0290.JPG
DSCI0288.JPG
DSCI0285.JPG
 
Wickelkindweg? Ich sag mal nichts dazu....

kannst du dich noch an die DDR Erinnern
Herbert wie denn? Fischripper ist 32J.

Irgendwie dachte ich heute ich lebe im falschen Film. Forellenfutter ist leer, also ab zur BayWa.
Beide Tore geschlossen und als Info gab es folgendes.
Liebe Kunden wir bitten um Verständnis. In Zeiten von Corona wickeln wir die Geschäfte nur noch mit Geschäftskunden,
Lieferranten und Landwirten ab. Super und was mache ich mit meinen Forellen? Zum Glück hing daneben ein kleiner unscheinbarer weiterer Anschlag. Pferde.- Geflügelfutter, usw bitte an der Rückseite des Gebäudes melden und Abstand zum Fenster halten. Bar bezahlt, und der Lagerist hat das Futter selber in mein Kofferraum geladen.
Freundlichkeit war bei der BayWa schon immer vorhanden, doch diesesmal noch eine Schippe mehr.

Stadt.- PKW.-Verkehr hat sich wieder erhöht, und Edeka hat keine Begrenzungen für den Kundeneinlass mehr.
Laut unserer Vermieterin (Telefon) war der Wochenmarkt letzten Samstag Rappel voll. Manches muß ich nicht verstehen.
 
Hi,

also Herbert natürlich haben DDR-Bürger in die DDR-Rentenkasse eingezahlt. Die DDR-Rentenkasse wurde nach der Wiedervereinigung von der BRD-Rentenkasse übernommen. Deswegen haben auch Ossis Rentenansprüche.

So eine Ost- und Westmist finde ich echt zum ko......


Wer nicht in der DDR gelebt, sollte nicht darüber urteilen!
 
also Herbert natürlich haben DDR-Bürger in die DDR-Rentenkasse eingezahlt. Die DDR-Rentenkasse wurde nach der Wiedervereinigung von der BRD-Rentenkasse übernommen. Deswegen haben auch Ossis Rentenansprüche.
Es geht hier um Corona. Jacu da du aber nun was behauptest was gar nicht stimmt, melde ich mich mal kurz zum OT.
Es gab nie eine Rentenkasse und es gibt sie auch heute noch nicht, und das trifft auf beide deutsche Länder zu.
Zudem wurde das Parteivermögen für DDR Altschulden verwendet.
Richtig ist jedoch das Ost Bürger in die Rente bezahlt hatten, somit auch Anspruch haben.

Nun Ende zu O / W Disk.
 
Vielleicht hätte ich statt Rentekasse, Rentenversicherung schreiben sollen. Aber das Geld der DDR Rentenversicherung ist nicht gleich Parteivermögen der SED.

Ausserdem habe ich nur Herbert seine falsche Aussage richtig gestellt.
 
Hi,
Vielleicht sollte alle mal ihr Wortwahl überlegen. Und denk bitte daran :"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenken."
Rosa Luxemburg

Schönes Rest Wochenende!
 
Erneut mussten wir hier 2 Verwarnungen aussprechen und Beiträge löschen. Wir sind ein Angelforum. In diesem Thread geht es um Angeln & Corona... nicht um Corona an sich, Politik, Verschwörungen o.ä.
Meinungen dazu sind frei aber hier an falscher Stelle platziert. Für solche Meinungsäußerungen gibt es andere Plattformen. Beleidigungen sind prinzipiell unangebracht. Bitte haltet euch daran.

Danke für eure Rücksichtnahme!
 
Bei uns gilt, dass gegen das Angeln nach derzeitigem Stand Nichts spricht. Sofern man die allgemeinen Vorschriften und Verhaltensregeln am Rhein beachtet. Das Angeln ist nicht anders zu bewerten, als Spazierengehen oder sportliche Tätigkeiten im Freien wie z.B. Joggen, wenn Sie dies alleine oder zu zweit unter Wahrung des empfohlenen Sicherheitsabstandes tun.
 
Waren heute Wandern, nach dem Motto - Lockdown Light!

Leider immer wieder wird ein Beitrag zensiert weil er wieder einem nicht passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man ja gerade im Netz wieder gut dabei ist Beiträge zu zensieren und Meinungen zu verurteilen ist es gerade sehr wichtig kritisch gegen den Coroawahn zu bleiben und vorallem auch gegenseitig auf dem Teppich zu bleiben!

Das heißt wenn ihr jemand seht der eben nicht schon auf dem Parkplatz zum Markt den Maulkorb trägt dann belasst es dabei und zinkt euch nicht gegenseitig an!!!

Auch beim Angeln, ich grüße andere Angler und halte auch mal nach wie vor einen Plausch, auch wenn man eben Leute aus vielen Haushalten trifft und die 1,5m nicht einhält! Ich bin eh 1,90 groß!:baeh: Wer angst vor Corona hat von mir aus muss eben fern von allem bleiben aber für alle die noch normal sind dürfte das auch wichtig sein!
Wer weis ob man ohne einen Fernseher auch Corona bekommen kann?:cheesy
 
Da man ja gerade im Netz wieder gut dabei ist Beiträge zu zensieren und Meinungen zu verurteilen


Da du für "deine" Meinung bekannt bist hier im Forum, dürfte dein Beitrag wieder mal geladen von irgendwelchem Propaganda- oder Stammtischphrasen gewesen sein.
Und sowas hat, wenn du dir mal die Forenregeln durchgelesen hast, hier nichts zu Suchen.
Ebenso, wenn durch deine Beiträge irgendwelche Personengruppen oder Stellungen in der Gesellschaft beleidigt, gemobbt oder sonst irgendwie verunglimpft werden.
Dass solche Postings gelöscht werden, finde ich nur gerechtfertigt.

Leuten, die sowas machen, sollte man keine Plattform geben, im Gegenteil, man sollte ihnen klarmachen dass sie unerwünscht sind!

wichtig kritisch gegen den Coroawahn zu bleiben

Die Propaganda von irgendwelchen dubiosen Verschwörungstheoretikern, Fantasten, Stammtischpolitikern oder rechtsgerichteten Vereinigungen geht langsam auf den Keks , findest du nicht auch?
Mit eigener Meinung hat dies nicht mehr viel zu tun.

halte auch mal nach wie vor einen Plausch, auch wenn man eben Leute aus vielen Haushalten trifft und die 1,5m nicht einhält!

Mache ich auch, habe keinen Meterstab dabei um ständig den Abstand zu kontrollieren, so genau nehme ich es jetzt auch nicht, vorallem da man ja sowieso nicht mit vielen Leuten gleichzeitig zusammenkommt.
Aber, es geht auch anders, frei nach dem Motto:" Riechst du den Furz, war der Abstand zu kurz!":2lol:

Wer angst vor Corona hat von mir aus muss eben fern von allem bleiben

Schon mal darüber nachgedacht, dass mache Personen gefährdeter sein können, wie andere?:gruebel::gruebel::gruebel:
Angeschlagene Gesundheit etwa durch andere Krankheiten, Operationen, Chemo, Asthma, COPD, usw etc , es könnte jeden treffen, auch Leute aus deinem Umfeld.

aber für alle die noch normal sind dürfte das auch wichtig sein!

Ja, auch die, die sich für "normal" halten sollten auf ihre Gesundheit achten, schnell könnte es damit vorbei sein, Gesundheit bringt dir kein Geld der Welt zurück.


Wer weis ob man ohne einen Fernseher auch Corona bekommen kann?:cheesy

Keine Ahnung, habe seit bald 7-8 Jahren keinen Fernseher mehr, bzw schaue mir Sendungen im Volksverblödungsgerät nichts mehr an, da die Sendungen oder Sendeformate einfach nur noch unterste Schublade waren/sind.
Allerdings gibt es auch noch die bei vielen beliebte "Blödzeitung", wie man sich diese reinziehen kann, werde ich auch nie verstehen.


Nichts gegen Fotos oder Berichte, allerdings sollte man eben auch mal überlegen was man dazuschreibt, denn manche Aussagen können andere Menschen oder Gesellschaftsschichten beleidigen oder verunglimpfen!
Und deswegen kann ich es beispielsweise nur gut heißen, wenn solche Postings rigoros gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur, eindeutige Fakten lassen keinen Raum für Verschwörung! Außerdem hat die WHO ja bereits verkündet, dass Corona nicht gefährlicher als Grippe sei! Da fragt man sich was dieser Hype mit Lockdown usw. soll!
Und warum immer Rechte?? In Berlin zum Beispiel waren Menschen aller Farben, Altersklassen und Schichten welche demonstriert haben! Unpraktisch für die Medien das man diesmal nicht alle in die rechte Ecke stellen kann!
 
Ja nur, eindeutige Fakten lassen keinen Raum für Verschwörung!

Welche eindeutigen Fakten?

Außerdem hat die WHO ja bereits verkündet, dass Corona nicht gefährlicher als Grippe sei!

Noch nichts darüber gelesen, aber hatte ja ein paar Tage keinen Internetanschluß, da PC-, bzw Routerprobleme.

Und warum immer Rechte?? I

Verschwörungstheoretikern, Fantasten, Stammtischpolitikern oder rechtsgerichteten Vereinigungen

Alles lesen, aber anscheinend hat man ins richtige Nest gestoßen.
 
Ja eben, es gibt keine eindeutigen Fakten über Wahrheit und Unsinn über Corona! Mann sollte also mit Verschwörungsvorwürfen vorsichtig sein!

Fakt ist das wegen der Grippe bereits 2012 schon Patienten in Krankenhäusern auf den Gängen behandelt wurden weil es keinen Platz mehr gab. In Leipzig zum Beispiel! Nun hat die Grippe 2020 einen schönen Namen und die Politik dreht frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seine Meinung dazu, ich auch, aber ich posaune sie nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in die Welt bzw ins Netz und in Foren.

Grippewelle 2018 , ging auch was ab, aber auch das behalte ich für mich, denn ich kann das Geschwafel über Corona, Nichtcorona, Verschwörungstheorien, Querfurzer, Stammtischpolitikergenöle, die anderen Dumpfbacken(Hiltmann, B.Schiffmann, Naidoo, Wendler, QA, usw etc) und den ganzen Käse nicht mehr Hören und Lesen, ich habe andere Probleme, als mich über deren schwachsinnige Ansichten aufzuregen, bzw sind deren Ansichten als normaler Mensch nicht teil- und haltbar.


Aber das Zeug hat hier nichts zu Suchen und sollte auch draußen bleiben, wer das nicht akzeptieren und kapieren kann, muss damit rechnen, dass seine Postings eben gelöscht werden und sollte dann sich solche Seiten suchen, auf denen über solche Themen geschrieben wird, Telegram und wie die ganzen Seiten so heißen mögen, da kannst du dich dann mit Gleichgesinnten treffen und diese werden dir genügend Chats dazu liefern!

"Deine Meinung" über Corona, die Einschränkungen, deine Schmalspurwitze, deine Beleidigungen diverser Bevölkerungsschichten usw etc, behalte deshalb für dich und alles ist gut, wenn nicht, gibt es ja immer noch den "Löschen"-Button beim Posting!

So, Ende der Durchsage, das war´s von mir zum Thema Corona!

Genug OT, die Frage war, ob man trotz Corona angeln geht, nicht mehr und nicht weniger!


AN ALLE USER:

Bleibt alle gesund, passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben