Alltägliche Fänge 1.Halbjahr 2020

Heute bin ich nach der Arbeit wieder mit der Posenrute zur Döbelpirsch an den Fluss gefahren. Als Köder hatte ich heute nur Toastbrot dabei und anfangs wollte darauf kein Fisch beißen. Gegen Abend gabs dann die ersten Fehlbisse, dann ist mir ein richtig dicker Döbel im Drill ausgeschlitzt. Aber entschneidern konnte ich doch noch und mit fast 50cm war der Fisch auch nicht übel! :coool:

20200610_175838.jpg
 
Tagsüber mit 5 Maden am 12er Haken. Tauwurm hat nur zur Dämmerung und nachts geklappt. Immer mit Wagglermontage und aufliegendem Köder am Rande eines Seerosenfeldes – ganz klassisch. Als Futter Maden pur und etwas dunkleres Staubfutter.

Als Beifänge gab es auch jede Menge Bleie und Rotfedern, aber eben auch viele Schleien mit gutem Durchschnitt. Teilweise haben die Schleien den Köder bereits beim absinken genommen, wie es auch die Rotfedern tun.

Mittlerweile hat es auch wieder nachgelassen, aber rund zwei Wochen waren die Fische richtig am fressen.
 

HalloEpi,
Das muss mal gesagt werden: Eine wunderbare Aufnahme! Toll den Fisch in Szene gesetzt, echt ein Mega Bild! Dickes Petri zu Euren Fängen und Danke für die Fotos!

@julius: Klasse Serie an Schleien! :klassefang:Ich konnte am Freitag abend bei bestem Angelwetter leider nur 2 Schleien aus der Kinderstube überlisten:

Schleie_Juni_01.jpg

Mais brachte nur Rotaugen und Rotfedern. Erst nach einem Köderwechsel auf eine Toastbrot-Teigkugel bissen 2 kleine Schleien. Wie bei Dir auch kamen die Bisse direkt vor einem Seerosenfeld.
 
Danke Daik!
Ja, eine Äsche ist schon ein besonderer Fang und die Größe war auch nicht zu verachten!
gibt es bei uns in BLN leider nicht, genauso wie Forellen, wobei letztens eine bekannte von mir eine im Teltow Kanal Gefangen hat, muss wohl aus einer Fischzuchtanlage geflüchtet sein! Gruß, Walter
 
In Berlin gibt es keine Äschen, das stimmt. Aber in so manch einem Brandenburger Bächlein schon :angelgeheimnis:
 
gibt es bei uns in BLN leider nicht, genauso wie Forellen,

Hallo Walter,

Schade dass es bei Euch wenige Salmonidengewässer gibt. Aber Ihr habt das große Glück über den LAVB zu moderaten Preisen eine sehr große Anzahl an verschiedenen Gewässern zu befischen. Davon können wir im Süden der Republik nur träumen. Für meine Angelstrecke bezahle ich z.B. 320,€/Jahr und das ist noch einigermaßen günstig. Und ohne Vereinszugehörigkeit kommt man kaum an Jahreskarten für interessante Gewässer, und wenn dann zu abartigen Preisen oder die Saison ist recht kurz.

Aber genug gejammert, schließlich gibt es bei uns schöne Salmoniden zu fangen und das in absolut traumhafter Natur:

ReFo_Iller_Juni.jpg
 
Hallo Walter,

Schade dass es bei Euch wenige Salmonidengewässer gibt. Aber Ihr habt das große Glück über den LAVB zu moderaten Preisen eine sehr große Anzahl an verschiedenen Gewässern zu befischen. Davon können wir im Süden der Republik nur träumen. Für meine Angelstrecke bezahle ich z.B. 320,€/Jahr und das ist noch einigermaßen günstig. Und ohne Vereinszugehörigkeit kommt man kaum an Jahreskarten für interessante Gewässer, und wenn dann zu abartigen Preisen oder die Saison ist recht kurz.

Aber genug gejammert, schließlich gibt es bei uns schöne Salmoniden zu fangen und das in absolut traumhafter Natur:

Anhang anzeigen 126947
Hallo Angelhoschi, das mit den moderaten Preisen stimmt schon, hebe die Tage mit einem Bekannten telefoniert, er wohnt im Süden (Haßfurt) , bezahlt für 3 Gewässer 250 im Jahr(((( ich zahle 85 für etwa 800 Gewässer
 
Aktuell bekannt gewordener Fang und vielleicht der Letzte für das erste Halbjhahr 2020!?

Art: Aal

Datum: 06/2020
Fänger: Riccardo Collina
Köder: Tauwurm
Gewässer: Rhein
Länge: 78 cm
Gewicht: 1,075

Aal aus dem Rhein - Fangbild von unserem User Riccardo Collina.jpg
Fangmeldung
 
Zurück
Oben