PLZ15 Phälingsee bei Dabendorf

Jaka jest różnica między rosyjskim, rumuńskim, polskim, belgijskim lub niemieckim? To, że jestem z Polski, nie oznacza, że jestem gorszy. Nie ma lepszego ani gorszego. Jeśli ktoś nie przestrzega zasad, powinien zostać ukarany. On i nie wszyscy oprócz niego. Jestem wędkarzem (powtarzam wędkarza) Znam zasady i przestrzegam ich. Niejednokrotnie nad wodami DAV zbierałem śmieci w worku twojego idealnego wędkarza. Mam 5 minut spacerem do jeziora i co jest nie tak z chęcią relaksu nad wodą z wędką po pracy. Rób co lubię
 
Sehr geehrter Herr Arnold,
zunächst muss ich Sie um Verständnis dafür bitten, dass wir als Mitarbeiter des Landesanglerverbandes nicht jede Meldung, die uns ohne Angabe von Details, gewissermaßen „vom Hörensagen“, zugetragen wird, kommentieren. Wenn wir das täten, kämen wir in unserer Arbeitszeit zu nichts anderem mehr. Was den Sachverhalt als solchen angeht, vermute ich, dass die polnischen Angelfreunde möglicher Weise die falschen Leute gefragt haben. Die Verwaltung des Bootes liegt, wie bereits erwähnt, bei Herrn Zwanzig. An der Verfahrensweise diesbezüglich hat sich, wie mir vom Kreisanglerverband Zossen versichert wurde, nichts geändert.
Dass Sie, der Sie offenbar von der Problematik persönlich gar nicht betroffen sind, sich trotzdem für die Belange polnischer Gastangler einsetzen, verdient Respekt. Ich darf Ihnen versichern, dass wir unsererseits alles in unseren Kräften Stehende tun, um allen interessierten Angelfreunden, Mitgliedern wie Gästen, die gleichen Möglichkeiten zu bieten. Dass uns dies nicht in jedem Einzelfall gelingt, insbesondere bei Gewässern wie dem Phälingsee, die von Natur aus schwer zugänglich sind und in Naturschutzgebieten liegen, bedauern wir ausdrücklich und bitten gleichzeitig um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Thiel
Mitarbeiter für Gewässerwirtschaft
Sehr geehrter Herr Thiel,
ich hatte Ihnen ja einen Link meiner ersten Mail beigefügt, das möchte ich noch einmal tun:
https://www.fisch-hitparade.de/forum/threads/plz15-phaelingsee-bei-dabendorf.3258/
Ich empfehle Ihnen sich den vorletzten Beitrag genau durchzulesen, da wird von einem Ortsansässigem, wahrscheinlich dann auch Vereinsmitglied, ganz offen kommuniziert, dass es den Leuten dort sch…egal ist, dass sie Anglern mit gültiger Berechtigung das Angeln verwehren aufgrund von fehlerhaftem Verhalten anderer. Das habe ich jetzt auch das zweite Mal geschrieben, dass diese Leute sich anmaßen dort Polizei, Kontrolleure was auch immer zu spielen und das an den Statuten des LAVB vorbei. DAS ist mein Problem, und nicht der ausländische Angler. Und an dieser Stelle erwarte ich vom LAVB keinen Verweis auf eigene Überbeschäftigung, sondern Handeln, denn das könnte eines Tages auch mich betreffen.
Mit freundlichem Gruß Dirk Arnold
Sehr geehrter Herr Arnold,
vielen Dank für Ihren nochmaligen Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Thiel
Mitarbeiter für Gewässerwirtschaft

Ich denke das wars. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, aber ich habe das gefühl mit der letzten Reaktion will mich dieser Herr Thiel abwimmeln. Ich kann dir nur noch empfehlen, dich an deinen polnischen Verband zu wenden und über diesen Klärung zu erbitten. Denn ich bin immer noch der Meinung, wer alle Berechtigungen hat, der muss auch angeln dürfen, dem darf unter Verweis auf Verfehlungen anderer dies nicht verwehrt werden.
 
So mein guter, nu pass mal auf. Was fällt dir eigentlich ein und gibt DIR das Recht, meinen Post im Bezug auf den Verein zu sondern und als dessen auszugeben! Weder habe ich DIR gestattet, meinen Beitrag als Sachgrundlage zu nehmen, noch habe ich im Sinne des Vereinses "MEINE" Meinung gegeben!

Ich habe gesagt, was mir zugetragen wurde! Mehr nicht.

Zudem habe ICH gesagt, das ich es vollkommen ok finde, wenn es keine Leihschlüssel gibt!

Das hat weder was damit zu tun, was DU, selbsternannter Sheriff hier möchtest, noch was ICH, Juristisch dazu zu sagen habe.

Es war lediglich meine Persönliche Meinung die mit dem Verein absolut nix zutun hat.

WENN der DAV das Gewässer hat, hat der DAV Sorge zu tragen, das die Leute Zutritt haben und nicht ein Verein...

So. Und wenn DU noch einmal ungefragt meine Postings falsch auslegst und zudem noch weitergibst, ich zitiere mal was ICH nie gesagt habe: da wird von einem Ortsansässigem, wahrscheinlich dann auch Vereinsmitglied, ganz offen kommuniziert, dass es den Leuten dort sch…egal ist, dass sie Anglern mit gültiger Berechtigung das Angeln verwehren aufgrund von fehlerhaftem Verhalten anderer.

Wohlbedacht eine extreme Falschaussage die absolut NICHTS mit meinem Post zutun hatte!

Dann werde ich, dir Herr und Angelfreund Arnold, meinen Anwalt wegen Unterstellung vorbei senden.

Weder hast du mich gefragt, weder hast du meinen Auszug Zitiert, noch hast du über meinen Beitrag einen Wahrheitsgemäßen Sachverhalt geschildert.

Zudem sagte ich, das der Laden keinen Schlüssen mehr aus diversen Gründen hat und will!

So. Das war mein Themen ende dazu.
 
Zurück
Oben