DAFV - Projekt Gewässer-Verbesserer

FHP Redaktion

Super-Profi-Petrijünger
Teammitglied
Um Flüsse, Seen und Teiche auf Vordermann zu bringen fördern DAFV, Fishermans Partner und Blinker seit einiger Zeit zahlreiche Renaturierungsprojekte von Vereinen, Initiativen oder einzelnen Anglern. Wir finden das wichtig, wertvoll und einen zweiten Blick wert. Mehr gibt es
hier


Hast du Dich bei dem Projekt bereits beworben oder kennst Du jemanden, der sich dort beworben hat? Wie findest Du das Projekt und welche Ideen für eine Bewerbung hättest Du für den Verein an deinem Hausgewässer? ...
 
Ich finde das auch ziemlich gut. Da kann man bestimmt auch andere schöne Projekte einreichen, wie z.B. Mülleimer installieren, die fehlen ja meist am Gewässer. Müllsammeln könnte man ja schon mal .. den gibt's ja genug :(
 
Mülleimer an Gewässer funktionieren aber nur, wenn die wirklich regelmäßig geleert werden und so montiert werden, dass Wildschwein/Fuchs/Waschbär usw. nicht rankommen.
Ich habe da schon einige sicher gut gemeinte, aber völlig wirkungslose Konstruktionen gesehen.

An einem stark besuchten ggf. sogar eingezäunten Vereinsgewässer leuchtet das schon ein, an einem abgelegeneren Gewässer inmitten der Natur, sollte doch jeder seinen Müll selber wieder mitnehmen. Das Durchzusetzen ist natürlich wieder ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben