PLZ13 Hohenzollernkanal in Berlin

Mal was "vorzeigbares"! :p
Gefangen auf Drop-Shot, mit einem 0,33 Flourocarbon(das Aspire von Sh... Ist wirklich das zuverlässigste, was ich je hatte!), mit einem kleinen Spro Slug Shad (3,7cm) dran und 4er Haken. Das FC war auch gut angeschlagen, nach dem Drill aber rein theoretisch immer noch für unsere HZK-Barsche zu gebrauchen. :p
Er war so gut wie garnicht gehakt aber meine Geduld und dauerhafte Spannung haben ihn schlussendlich ans Ufer gebracht.
Am Ende, konnte ich ihn mit der Hand landen. :)
IMG_20190804_182442.jpg

Ich hätte ihn Euch ja gerne lebend präsentiert aber alleine ist das immer sone Sache. Ich will es dann immer schnell zu Ende bringen, wenn ich den Fisch eh entnehmen will und ihn nicht noch Stunden lang für ein Foto schick machen!
1988 Gramm hatte die gute!

Und das habe ich daraus gemacht:
IMG_20190804_234115.jpg

:) Das werde ich mir mit meiner Dame schmecken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen aller erste Zander hier verhaften können! Aus gründen der Haftverschonung, weil das Mindestmaß nicht erreicht wurde (36 Cm), bekam er Amnestie und wurde sofort wieder frei gelassen.

Deshalb leider keine Fotos aber er ist da und definitiv nicht "ausgestorben"! ;)
 
Heute fingen ein Kumpel und ich jeder einen Hecht, am HZK.
Im Versatz von Zwei Minuten! :p
IMG_20191017_164019.jpg

Hecht 1: 58 cm
Hecht 2: 56 cm

Der untere war meiner. :)

Außerdem fing ich noch einen 26er Barsch. :)
IMG_20191017_170605.jpg

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brecher,
Achso, danke für die Info.
Ich muss leider jeden 2.ten zurück setzen wegen unseren 50cm schonmaß. :petriheil:
 
Hehe, keine Ursache.

Siehste und ich komme nicht mal dazu zu sagen, das ich "jeden xten" zurücksetzen muss. :p
Das übernehmen die Russen, mit Fünfzig 25 cm Babyzander, im Eimer und die sich dann einreden, dass es Barsche wären. (Nichts gegen Russen und schöne Grüße an Walter aber so wurde mir die Geschichte am HZK leider erzählt)

Also immer schön nachhaltig bleiben!
Dann kann man auch mit ruhigen Gewissen Zwei oder mehr maßige Fische mitnehmen. Wenn man diese auch verwertet und das Gesetz dies zulässt!

Ich kenne leider ein Paar Angler, die irgendwie alles abknüppel, was sie zwischen die Finger bekommen und ich mir dann ein Jahr später anhören darf, was sie nicht alles an nicht zubereiteten Fisch wegwerfen, weil "Ausrede hier einsetzen".
:(

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas gibt's leider immer wieder.
Ist bei uns leider nicht anders.
Abschlagen und dann ins Gebüsch werfen weil sie doch zu faul zum verarbeiten sind. :mad:
Grüße Flo
 
Also sie danach ins Gebüsch zu werfen, setzt der sinnlosen Maßlosigkeit echt noch die Krohne auf! :(

Viele Grüße und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr sonniger Tag! Habe mir vorn Paar Tagen echt einen weg geholt! :p
Gab aber auch viele Barsche.

Ein Kollege hat einen 40er gefangen.

Hier meine:

IMG_20200408_004610_308.jpg

IMG_20200408_004601_429.jpg

Die beiden hatten so 34-36cm.

Beide auf Grund, mit Tauwurm und Dendrobena.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben