Trotz Corona Angeln: Die Corona Challenge

Hallo!

Der Polizist muss arbeiten und darf, wie Du zuhause bleiben.

Vielleicht wäre auch von Dir ein wenig Verständnis für seine Lage angemessen.

Bis dahin und bleib gesund!
 
Servus,

wollte eigentlich am Anfang nur sagen das ich leider gescheitert bin ans Wasser zu kommen und warum.

Um es jetzt besser zu verstehen noch paar Punkte.
Der erste Kontakt war mit einem vom Bundesheer der meine Temperatur gemessen hat und kurz redeten.
Er hat gemeint er müsste nachfragen.
War nett und freundlich.

Dann kam diese Pfeiffe der nicht mal gegrüßt hat und gleich von oben herap kam. Dafür hab ich kein Verständnis sowas hat was mit Anstand zu tun gerade wenn er Österreich an der Grenze repräsentiert.

Aber egal, da ich oft im Österreich bin weiß ich das die nicht so sind. Gibt halt auch dort Pfeiffen und ich hab einen erwischt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ach ja bei der wieder Einreise nach DE kam ich mit Servus ganz gut an und hatte eine kurze nette Unterhaltung.
So geht's auch.

Bleib gesund und munter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Grenzen zu Österreich dicht sind und Angeln nicht als "systemrelevant" gilt, dürfte sich ja mittlerweile sogar auch bis zu Dir herumgesprochen haben.
Alleine schon der Versuch die Grenzen übertreten zu wollen mit der Begründung angeln zu gehen, würde ich mal.....um es milde auszudrücken.....als oberdämlich bezeichnen.
Den Polizisten kann ich gut verstehen, vermutlich hat er es den halben Tag mit irgendwelchen Ignoranten und Idioten zu tun.
 
#schweyer
Du hast schon recht das es Einreisekontrollen durchgeführt werden, aber das die Grenze dicht ist stimmt so nicht ganz.
Pendlerverkehr usw. läuft alles noch normal ab.

Mir war vorher schon bewusst das es in die Hose gehen kann und wahrscheinlich auch wird. Wollte es aber nicht unversucht lassen. Von mir aus kannst die Aktion als dämlich oder sonst wie nennen hab ich kein Problem damit. Mir hat halt die Behörde ein bißchen Hoffnung gemacht.
Liegt wahrscheinlich auch daran das angeln bei mir einen hohen Stellenwert einnimmt und mehr als nur ein Hobby für mich ist. Werden somit manche Hobbyangler nicht nachvollziehen können.

Und das der Polizist auch mit Idioten zu tun hat glaube ich gerne, treffe ich auch in meiner Arbeit. Wenn du mich dazu zählst ist mir auch egal!
--------
Ich habe jetzt Ersatz gefunden und werde dort mein Glück versuchen.

Bleibts Gesund und Munter!
Und die auch angeln gehen ein dickes Petri!
 
Du hast schon recht das es Einreisekontrollen durchgeführt werden, aber das die Grenze dicht ist stimmt so nicht ganz.
Pendlerverkehr usw. läuft alles noch normal ab.
Was sollen diese falschen Ausreden? Pendlerverkehr trifft auf Arbeiter zu und du wolltest als Angler rüber.
Muß das sein? Muß man die Kontrollen wegen so ein unsinniges Verhalten auch noch mehr stressen?
Egal ob an der Grenze gerade was los war oder nicht, die Beamten stehen unter psychischem Stress.
Manche scheinen das wohl nur mit harten Strafen verstehen zu wollen.
Mir war vorher schon bewusst das es in die Hose gehen kann und wahrscheinlich auch wird. Wollte es aber nicht unversucht lassen. Von mir aus kannst die Aktion als dämlich oder sonst wie nennen hab ich kein Problem damit.
Ach dir war es bewußt das es nicht klappt, und machst es trotzdem? Das sind auch die Ausreden der Fahrer von Autorennen in der Stadt. :hauen Mal vorher Hirn einschalten scheint nicht zu funktionieren. :oops:
Das Allgemeinwohl ist wichtiger als deine privaten Hobbys.
Liegt wahrscheinlich auch daran das angeln bei mir einen hohen Stellenwert einnimmt und mehr als nur ein Hobby für mich ist. Werden somit manche Hobbyangler nicht nachvollziehen können.
Mit dem Satz bewegst du dich gerade auf sehr dünnem Eis. Also hat das Fischen bei dir einen höheren Stellen wert als Gesetze und die Gesundheit der anderen.
 
Mal vorher Hirn einschalten scheint nicht zu funktionieren.

Würde Sinn machen, anstatt einfach drauflos zu schreiben, und irgendwelche falsche "Rückschlüsse" zu ziehen, denn......

Liegt wahrscheinlich auch daran das angeln bei mir einen hohen Stellenwert einnimmt und mehr als nur ein Hobby für mich ist. Werden somit manche Hobbyangler nicht nachvollziehen können.

...wenn man dies richtig durchliest und versteht, dann kommt man bei eingeschaltetem Hirn schnell dahinter, daß Angeln für diesen User, wie für mich auch, nicht als Hobby bezeichnet werden kann, sondern als Passion (Leidenschaft!)!

Einfach Leuten irgendwas zu unterstellen, weil man deren Sätze nicht versteht oder richtig interpretieren kann, damit bewegst du dich auf sehr dünnem Eis, wie du so schön geschrieben hast!

Ich kenne die Situation von dana1, wenn man in Passau wohnt und der Verein in Österreich Gewässer hat, kann deshalb auch sein Handeln nachvollziehen, mir ging es früher zum Teil auch nicht besser, als ich noch in meiner Heimat Niederbayern im Landkreis Rotthal-Inn gewohnt habe. Die Seen in Bayern, die Fließgewässern teilweise auch in Österreich, die durch die Vereinszugehörigkeit befischt werden durften, allerdings war dies eine andere Situation wie aktuell.
Zumal es in Passau sogar eine Angelstrecke gibt, da befindet man sich oberhalb des Wehres auf bayrischem Gebiet, unterhalb des Wehres , "direkt an der Mauer" befindet man sich aber schon in Österreich, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es die Donau war, ist schon eine halbe Ewigkeit her.

Von dem Abgesehen, ich hätte es auch probiert, wenn einem die Passion ans Wasser zieht, es gibt keinen schlimmeren Entzug!
Bei der aktuellen Situation, an bzw in die Wohnung verdammt zu sein, nicht Arbeiten zu können, weil der Betrieb zu ist, Freundschaften nicht pflegen zu können, da fällt einem irgendwann die Decke auf den Kopf!
Vor die Glotze hocken?
Nein, danke! Ich sehe seit 2014 schon kein TV mehr, zumindest wenn ich es vermeiden kann, kommt sowieso nur Schrott, Propaganda/Gehirnwäsche-TV oder Achtung Ironie "schon lange nicht mehr dagewesene Wiederholungen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack du hast es richtig verstanden was ich sagen wollte und ich hätte es nicht besser schreiben können. Danke!

Jeder verarbeitet die momentane Lage anderst. Mache sind gelassen sitzen Zuhause und schauen Fernsehen, manche werden depressiv total kirre und verbarrikadieren sich mit Klopapier.
Es wird sich zeigen ob diese Menschen nach Corona noch normal weiterleben können oder in Behandlung gehen müssen da sie krank geworden sind.

Ich möchte nicht dazu gehören und probiere mich soweit es geht abzulenken.
Und für mich ist die beste Ablenkung angeln. Genau wie Jack es geschrieben hat mit Leidenschaft.

@theduke
du hast genau das verstanden was du verstehen wolltest
Deine Behauptungen sind unterste Schublade. Aber ich habe von dir nichts anderes erwartet!

@all
lasst euch nicht unter kriegen und wenn es bei euch erlaubt ist geht's ans Wasser.
Petri Heil!
 
Die Köderchallange: Wo bekomm ich meine Maden fürs Wochenende:gruebel:

Die Osterüberraschung
madenautomat.jpg

1 Euro rein. Den Automaten einmal scharf anschauen. Kurz im Kreis drehen.:predigt: Am Madenfach rütteln bis der Euro endlich durch die altertümliche Maschine gefallen ist. Maden raus holen und freuen:banane:

maden.jpg

Na, dann frohe Ostern :angelwetter: Für diejenigen die es noch dürfen :help:

Ach ja, der Angelladen ist im Sprengelkiez - Berlin aber vielleicht kennt ihr noch ein paar von diesen Automaten und wollt euren Mitanglern helfen noch Köder fürs Wochenende zu besorgen. Dann immer her damit:klatsch
 
Hmm, also hier an der polnisch-russisch-kroatischen Rheinstrecke zwischen Worms und Mainz werden die Kontrolleure verdroschen, das wurden sie auch vor Corona, das Angeln bereitet also keine Probleme (lol). Ich finde es ohnehin affig, Angeln nicht zu erlauben, dazu gibt es nämlich keinen Grund...
 
Ich finde es ohnehin affig, Angeln nicht zu erlauben, dazu gibt es nämlich keinen Grund...
Das hat wahrscheinlich weniger mit dem angeln zu tun als mit der Befürchtung, dass sich unvernünftige Anger finden und dann eben doch ne Party am Wasser machen. Oder halt Leute, die vorgeben angeln zu wollen. Das kann keiner kontrollieren. Also versucht man es zu verbieten, auch wenn keiner kontrollieren kann, ob nicht doch irgendwo an einem einsamen Waldsee ein paar Leute aufm Haufen hocken. Es gibt einfach zu viele, die rumwinseln, wenn sie sich mal etwas unbequemen fügen müssen und meinen, sie können tun und lassen was sie wollen. Der Rest muss drunter leiden.
 
„Falls es im Einzelfall dazu kommen sollte, dass sich Menschen den Anordnungen widersetzen, ist es aber notwendig, die von den Gesundheitsämtern angeordneten Maßnahmen mit Zwang durchzusetzen. Dazu ist es möglich, diese Menschen mit einem richterlichen Beschluss in einem geschlossenen Teil eines Krankenhauses unterzubringen."

Dieser Vorstoß wird gedeckt durch Paragraph 30 des Infektionsschutzgesetzes des Bundes. Darin heißt es, wer entsprechenden Anordnungen nicht nachkomme oder bei wem basierend auf bisherigem Verhalten davon auszugehen sei, dass er ihnen nicht nachkommen werde, der sei „zwangsweise durch Unterbringung in einem abgeschlossenen Krankenhaus oder einem abgeschlossenen Teil eines Krankenhauses abzusondern“.
 
Nunja, das ganze hat auch etwas Gutes, ich komm vermehrt in den Wald. Ich habe gerade eine Unmenge von Morcheln entdeckt. Müssen jetzt gerade gekommen sein. Sehr früh eigentlich, scheint ein gutes Pilzjahr zu werden.
 
Ich habe gerade eine Unmenge von Morcheln entdeckt. Müssen jetzt gerade gekommen sein. Sehr früh eigentlich,

Servus,

die ersten Morcheln gab es bei mir hier schon vor knapp 3-4 Wochen zu Ernten, da hatten wir gerade eine lange "Regenzeit" hinter uns.
Ist selbst war nicht draußen, aber ein Bekannter hat ganz gut abgeräumt.

Allerdings hat es jetzt seit fast 4 Wochen nicht mehr geregnet, es ist schon wieder sehr staubig auf den Feldern, und ziemlich "knusprig" im Wald, die paar Tropfen, die gestern runterkamen, dürften daran nix geändert haben.
Mal sehen was das Jahr noch so bringt.

Gruß und lass dir die Morcheln schmecken.
 
Zurück
Oben