Was bewegt uns zu unserem Hobby und die Zukunft

Fishripper

Chefangler von Sebnitz
Die Welt scheint ja zur Zeit wieder verrückt zu werden. Hier mal ein paar Gedanken die mich gerade bewegen!

Angeln als Hobby repräsentiert unter vielen Dingen vor allem Gemeinschaft, Naturerlebnis Verantwortung und Passion. Als eines der beliebtesten Erholungs -und Ausgleichstätigkeiten lebt nicht nur die Seele von unserem Hobby, sondern auch die Wirtschaft. Sowohl Tourismus als auch Industrie sind finanzielle Profiteure dieser Freizeitbeschäftigung.

Doch wie wird die Zukunft des Angelns aussehen?

Wird es in zehn Jahren noch Vereine geben, deren Mitglieder mit ihren Beiträgen und ihrer Hingabe unsere Gewässer pflegen? Dort wo man Baden und sich erholen kann und wo Fische und andere Lebewesen wachsen und gedeihen können. Oder wird durch die ermordete Wirtschaft und Industrie in Deutschland keiner mehr durch Arbeit Geld verdienen können, um sich überhaupt ein Hobby zu finanzieren? Es kann auch sein, dass wir kaum noch gesunde Luft zum Atmen haben, weil die gewaltigen Kraftwerke hinter der deutschen Grenze auf Hochtouren laufen um uns im eigenen Land den Strom zum laden unserer zukünftigen Angelfahrzeuge zu liefern.

Oder wird es geisteskranken Randgruppen mit blindem und unüberlegtem Naturschutz gelungen sein, uns das Angeln zu verbieten und uns Angler ganz legal als Verbrecher zu verhöhnen und zu verurteilen?




Vielleicht wird es auch ganz anders kommen und orientiert an irgendwelchen prähistorischen Aufzeichnungen fällt im Jahr die exakte Menge Regen, kommen alle Jahreszeiten mit ihren unverwechselbaren Attributen in der korrekten meteorologischen Länge zur Geltung, sind die CO² werte genau im festgelegten harmlosen Rahmen, steht kein Lebewesen mehr auf der roten Liste und haben alle Bauern jedes Jahr eine gleich gute Ernte.

Wäre das nicht öde und eher Langweilig? Würde damit nicht unser Geist uns unsere Bestrebtheit stagnieren? Schon weil die Medien über ein brisantes Thema weniger zu berichten hätten? Wer weiß schon was die Zukunft in unserem Land bringen wird.

Um in Zukunft beruhigt nach der Arbeit an den Teich gehen oder fahren zu können, sollten wir unser Tun und Handeln nach unserem Wissen orientieren und für die Entscheidung über gut oder schlecht weder Suggestionen der Medien zur Hilfe ziehen noch auf politisches Gesülze hören. Wir müssen uns auf unseren eigenen Menschverstand verlassen. Auf die Propaganda von minderjährigen und schlecht gebildeten schwedischen Mädchen zu hören gehört sicher nicht zum Menschenverstand. Die Zeit an solchen Demos teil zu nehmen haben ja eh nur Arbeitslose oder Schulschwänzer. Sonst gäbe es ja einen „Sunday for Futue“. Und gerade in Deutschland waren wir schon mal an dem Punkt, an dem wir uns von einer kleinen ausländischen Person, welche eh nur eine politische Galionsfigur größerer Rädelsführer war, unser Denken vorschreiben lassen mussten. Wenn wir also bei Greta nicht aufpassen, müssen wir uns die Fehler eines heruntergekommenen Deutschlands in 86 Jahren von zukünftigen Generationen und anderen Ländern wieder einmal ewig vorwerfen lassen!

Ein weiblicher Klimahitler ist das Letzte war wir brauchen!
 
Also Greta mit Hitler zu vergleichen ist sehr makaber. Ich bin auch kein Fan von ihr.

Und allgemein rumheulen bringt niemand weiter, wenn dir was nicht gefällt dann tu was dagegen. Geh in eine Partei oder Verein und versuche damit was zu verändern.
 
Mit welcher Begrünung unterstes Niveau? Ich meine hier habe ich mich noch dezent mit einem Klecks Satire zurück gehalten! Man könnte/müsste mehr aus der Haut fahren.
 
Die Welt scheint ja zur Zeit wieder verrückt zu werden. Hier mal ein paar Gedanken die mich gerade bewegen!
Wenn deine Gedanken das nächste Mal wieder nur geistigen Dünnschiss enthalten, behalt sie bitte für dich. Der Vergleich mit Hitler ist absolut unterste Schublade. Der Rest des Textes ist Stammtisch. Wenn du auch nur einen Funken gesunden Menschenverstandes hättest, würdest du solche Texte nicht schreiben.
 
Ich sehe in dieser Klima-Euphorie nun mal etwas was unserer Wirtschaft stark schaden könnte. Wenn die CO² Steuer kommt können viele mittelständige Betriebe ade sagen. Und wie will man dann noch sein Hobby finanzieren wenn der Arbeitsplatz bedroht ist? Das alle diesen Wahn so mitgehen und sich hinter das Gebrabbel einer 16 Jährigen stellen finde ich zeugt von der Verblödung heutiger Generationen. Sonst würde so eine gar kein Gehör finden.

Und jedem der sich dagegen stellt den Mund zu verbieten bloß weil er etwas unbequem rüber kommt, ist Verurteilung anders denkender!

Es muss alles im Sachlichem Rahmen bleiben, sonst werden wir irgendwann wenn wir mit unserem Diesel SUV ans Gewässer fahren noch mit Steinen beworfen. Außerdem sollt ihr hier nicht meinen Text kritisieren, sondern eigene Gedanken zu dem Thema einbringen. Das wäre der Sinn eines Forums!
 
... Also das "Gebrabbel" eines 31jährigen wirkt hier momentan deutlich "verblödeter" als das der 16jährigen. Und wer es jemals wagen sollte, Deine sorglose Angeltour mit dem Diesel SUV in Frage zu stellen, ja dem droht vermutlich dann auch flink Dein Hitler-Vergleich?

... Und, weiterhin inhaltlich auf dieses wirre Sammelsorium populistischer Kneipenphilosophie einzugehen muss nun wirklich nicht sein.
 
Wer weiß wer weiß! Zum Glück kann keiner in die Zukunft sehen! Ich versuche so wenig wie möglich von der ,meiner Meinung, totalen Verdummung mit zubekommen! Greta, fridays for future, Extinction Rebellion alles nur Instrumente!!! Kontroverse Politik Schutz bestimmter Religionsgruppen, hole mir, aber auf der anderen Seite deren größten Feinde! Eine starke Wirtschaft haben wir hier schon lange nicht mehr! Der große Knall wird kommen, wann weiß keiner! Sorgen mach ich mir nur um meine Kinder! Zugelassen haben wir es alle!
 
Ich sehe in dieser Klima-Euphorie nun mal etwas was unserer Wirtschaft stark schaden könnte. Wenn die CO² Steuer kommt können viele mittelständige Betriebe ade sagen.

*laber*brabbel*sabbel* Mindestlohn einführen? Es wurde die Schließung ungezählter Betriebe vorhergeweint. Einen Feiertag mehr? Das gleiche Gejaule. Was ist davon übrig? Deutschland steht wirtschaftlich blendend da, da träumt der Führer von. *Vorsicht Ironie*

Die kleine "brabbelnde, schlecht gebildete" Minderjährige hat lediglich eher als du verstanden (was mich überhaupt nicht wundert), dass es in Sachen Klima nicht so weitergehen kann wie bisher. Um das zu erkennen ist Bildung nicht mal wirklich vonnöten, lediglich Verstand. Aber auch da ist sie dir voraus.
Sie hat sicher keine eigenen Erkenntnisse beizutragen, aber sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das endlich dafür gesorgt wird, dass das Klima vor die wirtschaftlichen Interessen gestellt wird. Wenn es solche Leute nicht geben würde, wären Rhein, Elbe und Saale heute immer noch mausetote Abwasserkanäle der Chemieindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
*laber*brabbel*sabbel* Mindestlohn einführen? Es wurde die Schließung ungezählter Betriebe vorhergeweint. Einen Feiertag mehr? Das gleiche Gejaule. Was ist davon übrig? Deutschland steht wirtschaftlich blendend da, da träumt der Führer von. *Vorsicht Ironie*

.


Deutschland steht wirtschaftlich blendend da? Was die Stahlindustrie angeht (speziell Gießereien) ist der Ofen bald aus! Selbst in der Branche Kunstguss ist uns der Chinese fast voraus! Ich selbst habe keinen weiteren Feiertag und hätte eh nichts davon weil Rollende Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland steht wirtschaftlich blendend da? Was die Stahlindustrie angeht (speziell Gießereien) ist der Ofen bald aus! Selbst in der Branche Kunstguss ist uns der Chinese fast voraus! Ich selbst habe keinen weiteren Feiertag und hätte eh nichts davon weil Rollende Woche.
Es ist mir ziemlich neu, dass du und deine Gießerei Deutschland sind, aber egal.. Du erkennst nicht einmal, dass mit "Deutschland steht wirtschaftlich blendend da" die gesamtwirtschaftliche Situation gemeint ist, wirfst aber anderen schlechte Bildung vor.

Wieso es dir und deinem Betrieb schlechter geht hat nichts mit dem Klima zu tun und ist auch ein ganz anderes Thema.
 
Deutschland steht in einigen Punkten gut da und in vielen leider auch schlecht!

Gesamt wirtschaftlich geht es noch ganz gut, aber warten wir mal auf den nächsten wirtschaftlichen Abschwung.
Ich würde auch über die Sorgen und Ängste von anderen Mitglieder nicht einfach darüber hinweg gehen.
Auch wenn sein Hitler-Greta-Vergleich natürlich Unsinn ist!

Und es glaubt woll niemand hier das irgend jemand für die Meinung einer kleinen Greta intressiert,
wenn nicht dahinter jemand mit grossen Einfluss und Intressen steht. Stichwort: Gretas Vater!

Ach ja zum :
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden."
Rosa Luxemburg
 


Ich tu schon äußerst viel!

Ich zahle Beiträge, Trage zur Gewässerpflege bei, gehe Arbeiten, entsorge meinen Plastikmüll anständig, gehe Wählen (auch wenn eh nichts bringt) Fahre einen umweltfreundlichen Benziner (und kein Elektroauto) und äußere meine Meinung auch wenn diese unbequem ist!

Erst letztens habe ich wieder Müll gesammelt den Irgendwelche Idioten am Teich verteilt haben. Außerdem nehme ich Pfandflaschen die herumliegen mit, auch wenn das viele Assihaft finden. Das wegwerfen von Dingen für die man Geld wieder bekommt ist Assihaft!!

Zudem komme ich gerne mit Passanten beim Angeln ins Gespräch. Dort kann man als Angler wichtige Infos an Leien weitergeben um unser Hobby besser zu verstehen. Es ist noch gar nicht lange her da schimpfte eine Spaziergängerin über die Norweger, die eine böse böse Walfangnation sind. Das es in Norge viele Auflagen gibt und verglichen mit anderen Ländern die Norweger eher Waisenknaben sind, war ihr gar nicht bekannt. Es gibt ja dort auch Wale die sehr häufig vorkommen. Außerdem hat bestimmt jeder Norwegenurlauber während seines Aufenthalts dort ja auch schon mal ein Stück Wal gegessen.

Das nur als Beispiel. Da gibt es viele andere Sachen die man über unsere Hobby berichten kann.
 
Deine Aufzählung von deinen guten Taten ist ja schön. Aber das machen viele Andere auch.

Und ob ein Diesel oder Benziner fährst interessiert hier auch keinen.

Das die Leute über Norwegen informierst ist toll aber völlig egal.

Denk mal darüber nach!
 
Mal was Buntes,damit Du nicht immer schwarz siehts!
15719981699801878335355.jpg
 
Wie sagte ein Kumpel neulig:

Zum Glück sind wir noch gerade so in der Generation, die in der Richtung geprägt wurde, sich nicht medial verdummen zu lassen.

Die Rede des Bundespräsidenten zu Weihnachten für mehr Demokratie. Der bräuchte mal Diktatur und müsste mal richtig Arbeiten um zu begreifen welchen Missbrauch die mit unserem Geld treiben! Und dann die Obergalionsfigur Pabst. Der sich nur rein rednerisch für "Bedürftige" einsetzt. Der Vatikan hat genug Platz, soll er alle "Bedürftigen" dort hin holen.

Beispielhaft sieht es in Frankreich aus. Die Bevölkerung ist mit den Rentenplänen nicht einverstanden und schon gibt es stehende Züge und Chaos! Wir Deutschen sagen ja selbst zur Rente mit 70 noch ja und machen nichts. Man könnte ja die die Verbeamtung abschaffen und alle müssten in den Rententopf einzahlen. Lieber erhöht der Staat die Steuern und wir sagen immer noch fein ja dazu! Die Gemühter der Leute, habe ich den Eindruck, jedoch sind bis zum überkochen erhitzt und bald knallt es bestimmt.
Auch was unser Hobby angeht treten viele aus den Vereinen aus. Bald wird es da auch bestimmt mächtig krach geben.

Dies hier soll keine politische Diskussion werden, es soll nur anregen auf diese Weihnachts-Heuchelei nicht all zu viel zu geben.

Ach und eins noch:
ES GIBT MEINUNGSFREIHEIT!!!
 
Hi,

sorry aber wirklich niemand braucht eine Diktatur!

Erklär mir bitte was der Bundespräsident mit den Papst zu tun hat?

Der Vatikan ist ein sehr kleiner Staat mit grossen Grundbesitz in Welt , also ist deine Aussage Unsinn!!


Um zu deinen Beispiel den Franzosen zu kommen, Du hast auch das recht auf Strasse zu gehn.

Also bei meinen Verein haben wir mehr Zulauf als Schwund..


MfG
 
Auch was unser Hobby angeht treten viele aus den Vereinen aus.


Servus,

kann diese Aussage nicht bestätigen.

Die Angler stehen hier bei den Vereinen Schlange, die Wartelisten sind ewig, bis man als Neumitglied aufgenommen wird vergehen zum Teil zwischen 5-7 Jahre, mit Vitamin B gehts schneller.
Auch nur deshalb, weil es hier keine freien Gewässer gibt, Privatleute keine oder begrenzte Karten ausgeben und man zudem an Vereinsgewässern ohne Mitgliedschaft nicht angeln darf.
 
Zurück
Oben