Räuchern -  Mal wieder Gold gemacht...

2C9B3DD0-707E-4DE8-9A74-85FB1A726751.jpeg


Stremellachs Natur, manchmal mach ich den auch mit buntem Pfeffer oder Kräuter
 
Hatte eigentlich die doppelte Anzahl an Bestellungen, doch durch die Trockenheit,extrem minimalen Pippi Zulauf, sind mir ein paar Forellen gekippt und mußte das Füttern vor 4 Wochen einstellen.
Hatte aber seit Mai 9 For. in der Truhe, somit konnte ich wenigstens 5 Abnehmer glücklich machen.
100_5515.JPG
Dazu kamen meine Fänge aus der Naab (2019) Bitte nicht lachen, denn endlich hat der Waller, dort als Plage, kein Schonmaß mehr. Die kleinen Scheißerle waren saftig als kleiner Snack, und die 50er noch besser.
100_5514.JPG

Ab auf dem Teller
100_5517.JPG

Der Himmel auf Erden:hunger:
100_5516.JPG
Für den Verkauf natürlich mit Bar.- Strichcode:zehn::vertrag::klatsch:
 
Hallo Stefan,
könntest Du mir mal eine Empfehlung für ein leckeres Weizen geben, da ich das auch mal gerne trinke und hier in NRW ist die Auswahl sicher nicht ganz so groß, aber so die gängigen Sorten findet man schon.
 
Hallo Stefan,
könntest Du mir mal eine Empfehlung für ein leckeres Weizen geben, da ich das auch mal gerne trinke und hier in NRW ist die Auswahl sicher nicht ganz so groß, aber so die gängigen Sorten findet man schon.
Hefe oder Kristal?
Mir hat früher immer das Weltenburger Kloster Hefe Weißbier Dunkel geschmeckt, danach kam das Erdinger Hefe Weißbier hell
 
Hallo Stefan,
könntest Du mir mal eine Empfehlung für ein leckeres Weizen geben, da ich das auch mal gerne trinke und hier in NRW ist die Auswahl sicher nicht ganz so groß, aber so die gängigen Sorten findet man schon.


Servus ,

wenn es Franziskaner Weißbier gibt, nimm das, zur "Not" geht auch das Erdiinger Weißbier.
Ob es allerdings beides dann in hell oder dunkel gibt mußt du schauen und eben probieren.

Mir würden noch einige andere Weißbiere einfallen, aber die sind mehr oder weniger regional hier im schwäbischen (AKW= Alt Kemptener Weisse) oder niederbayrischen(Graf Arco Weisse, Maximillian Weisse) Teil angesiedelt und eher nicht in NRW verfügbar.
 
Hallo Stefan,
könntest Du mir mal eine Empfehlung für ein leckeres Weizen geben, da ich das auch mal gerne trinke und hier in NRW ist die Auswahl sicher nicht ganz so groß, aber so die gängigen Sorten findet man schon.

Hi,
unsere lokalen Sorten wirst Du nicht bekommen, aber das helle Paulaner ist überall erhältlich und schmeckt auch gut.
Gruß
Steff
 
Ich danke euch für eure Tipps.
Erdinger, Franziskaner, Schneider Weiße, Schöfferhofer und vor allem Öttinger gibt es bei uns und ich muß sagen,
das Schöfferhofer gefällt mir persönlich noch am besten.
So, nun nochmals vielen Dank und weiter machen mit Räuchern, gutes Gelingen.
 
Hey Jens, wie schaffst Du es nur aufm Balkon? Wäre bei mir, hier in Rudow (DEGEWO) einfach unvorstellbar und die Nachbarrn würden mich direkt auf einem Scheiterhaufen verbrennen))))

Super, wenn die Nachbarn mitspielen :aufdienuss: ! Ich hätte Bedenken, dass jemand die Feuerwehr ruft :help:, oder es prinzipiell gegen die Hausordnung verstößt :vertrag:
Aber, wenn es harmoniert ... :klatsch
 
Heute habe ich nach jahrelanger Abstinenz mal wieder einen kürzlich gekauften Tischräucherofen in Betrieb genommen.
Einige Heringsfilets und grobe Bratwürste mußten dafür herhalten. Die Heringe wurden aufgetaut, abgespült, trocken getupft, mit Salz und Pfeffer bestreut, die Bratwürste unbehandelt eingelegt. Dabei habe ich die Würste, wie auch die Heringe in Alu-Grillschalen gelegt, um nicht den TRO so zu versauen. Die Würste kamen auf das untere Gitter, die Heringe oben. Die Spiritusbrenner, wie auch das Räuchermehl reichten für eine Beheizung von ca. 20 min., danach waren die Heringe fertig, aber die Würste brauchten nochmals einen Durchgang (auch mit frischem Räuchermehl), alles sehr lecker.
IMAG0443.jpg
IMAG0444.jpg
 
Hey Jens, wie schaffst Du es nur aufm Balkon? Wäre bei mir, hier in Rudow (DEGEWO) einfach unvorstellbar und die Nachbarrn würden mich direkt auf einem Scheiterhaufen verbrennen))))

Super, wenn die Nachbarn mitspielen :aufdienuss: ! Ich hätte Bedenken, dass jemand die Feuerwehr ruft :help:, oder es prinzipiell gegen die Hausordnung verstößt :vertrag:
Aber, wenn es harmoniert ...

Es war mal ein Versuch...niemand hat sich beschwert, niemand hat die Feuerwehr gerufen...Mietvertrag oder Hausordnung habe ich ehrlich gesagt gar nicht geprüft. Ich vermute es hat nicht mal ein Nachbar mitbekommen.

Die Rauchentwicklung war auch überschaubar und es war schon recht diesig bzw. dann auch dunkel. Nachbarn von gegenüber hätten auch sehen können, dass ich mich neben der Tonne aufhalte und das alles nach einer kontrollierten Situation aussieht. Aktuell hat ja zum Glück auch niemand die Fenster offen...im Sommer wäre das sicher eher ein Problem, also hinsichtlich der Geruchsbelästigung.

Grillen am Balkon ist ja gesetzlich erlaubt und mit Gas Räuchern ist ja an sich nichts anderes als mit Gas Grillen – nur mit Tonne über dem Grill. Das Räuchermehl wird ja in einer Schale ohne direkten Flammenkontakt verglimmt. Die Rauchentwicklung ist demnach auch kontrollierbar.

Ich denke, es war nicht das letzte Mal :banane:
 
Es war mal ein Versuch...niemand hat sich beschwert, niemand hat die Feuerwehr gerufen...Mietvertrag oder Hausordnung habe ich ehrlich gesagt gar nicht geprüft. Ich vermute es hat nicht mal ein Nachbar mitbekommen.

Die Rauchentwicklung war auch überschaubar und es war schon recht diesig bzw. dann auch dunkel. Nachbarn von gegenüber hätten auch sehen können, dass ich mich neben der Tonne aufhalte und das alles nach einer kontrollierten Situation aussieht. Aktuell hat ja zum Glück auch niemand die Fenster offen...im Sommer wäre das sicher eher ein Problem, also hinsichtlich der Geruchsbelästigung.

Grillen am Balkon ist ja gesetzlich erlaubt und mit Gas Räuchern ist ja an sich nichts anderes als mit Gas Grillen – nur mit Tonne über dem Grill. Das Räuchermehl wird ja in einer Schale ohne direkten Flammenkontakt verglimmt. Die Rauchentwicklung ist demnach auch kontrollierbar.

Ich denke, es war nicht das letzte Mal :banane:
Komm' das nächste mal zu Dir)))
 
Grillen am Balkon ist ja gesetzlich erlaubt
Das Gesetz hätte ich gern mal gelesen :-) Andersrum wird ein Schuh draus, es ist gesetzlich nicht verboten, aber ein Vermieter darf grillen im Mietvertrag verbieten. Mit deiner Entscheidung, dies jetzt zu tun, hast du sicherlich gut gelegen, denn wie du schon schreibst, die wenigstens Menschen haben jetzt lang die Fenster offen.
Btw.. sieht lecker aus, was du da geräuchert hast.
 
Zurück
Oben