Werbung im Forum

Nachtschwärmer_80

Profi-Petrijünger
Ich muss das echt mal los werden.
Überall diese verkakte Werbung in der FFH. Ist echt zum kotzen, dann noch so ein müll was in einem Forum nix verlohren hat.
Dah ich nur mit meinem tel. surfe.. komm ich doch öfter auf die Werbe Button und das Nervt einfach nur, generell so viel Werbung ist kontraproduktiv.
Fakt ist aber auch das es immer mehr einschläft! Was wirklich sehr schade ist, aber auch nicht mehr zu Verhindern zu sein scheint.

Ist meine Persönliche Meinung.

Gruß Mike
 
Servus Mike,

Werbung hast du heute in allen Foren, das läßt sich nicht vermeiden, denn der Betreiber muß auch Geld verdienen, mit dem er das Forum unterhält.
Foren kosten nun mal Geld, und das zum Teil nicht wenig.

Lieber so, wie in manch anderen Foren, wo man als User dafür bezahlen muß, um verschiedene Bereiche nutzen zu können.
Kenne einige Foren, wo man als User im Jahr zwischen 60-120€ bezahlen muß, um vollen Zugriff auf alle Bereiche und Fotos zu bekommen, darunter einige Outdoor-, Messer- und Reptilienforen.

Oder wie in manchen anderen Foren, daß man eine jährliche Pauschale bezahlt und so die Seite (fast) werbefrei nutzen kann, auch wieder unterschiedlich mit 60-120€ im Jahr weg, darunter einige Autoforen.

Dann habe ich lieber Werbung, die mich persönlich nicht weiter stört, als daß ich als User für ein Forum bezahlen muß.

Fakt ist aber auch das es immer mehr einschläft! Was wirklich sehr schade ist, aber auch nicht mehr zu Verhindern zu sein scheint.

Wäre schade, ich hoffe es nicht, denn die Hoffnung stirbt zu letzt!

Pessimismus ist nicht meine Lebenseinstellung, denn das geht an die Substanz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mache ich was falsch, oder das Forum will mich nicht verärgern.:falschmachen:
Ich bekomme keine Werbung:erledigt: Ich will auch welche haben:demo:
Spass beiseite. Ich habe nur Werbung welche wie ein Kommentar-Kasten aussieht, mehr auch nicht.
Da geht nichts auf, es läuft kein Filmchen usw.

Jack hat es ja schon angesprochen. Ich war Jahre lang täglich aktiv in einem Kinoforum und ich war gerne dort unterwegs.
Die Werbung wurde immer mehr und zwar richtige Werbung über Games, Automarken, X Box usw. Man mußte abwarten
bis diese Blöcke verschwanden und konnte dann erst posten oder News lesen.
Als ich Adblock nutzte war es deutlich besser, bin aber von den Betreibern und einigen Usern dafür fast gelyncht worden.
Dann fingen die Betreiber an ein Spendenaufruf zu starten. Jeder kann zahlen was er will und hat im Gegenzug keine Werbung mehr.
Je mehr man zahlt, desto mehr zusätzliche Nettigkeiten kann man erhalten. Ne Tasse zu Weihnachten, Zugang zu Gewinnspielen, T-Shirts usw. Zudem wurden die User die spenden durch ihren Avatar deutlich hervorgehoben.
Sorry aber diese Zweiklassenform eines Forums lehne ich ab. Habe der Seite den Rücken gekehrt.

Das gleiche passierte 2018 in dem Auto-Forum in den ich bin. Als der Spendenaufruf kam, wurde jede Kritik gelöscht.
Dort hält sich die Werbung, so wie hier auch, stark im Grenzen und es gibt dieses Zweiklassensystem nicht.

In der Fihi hat mich bisher noch keine Werbung gestört. Zu Zeiten wo Ralf die Seite noch hatte, war es schlimmer, weil oben immer verschiedene WK Spiele liefen und man dieses hörte.

Fakt ist aber auch das es immer mehr einschläft! Was wirklich sehr schade ist, aber auch nicht mehr zu Verhindern zu sein scheint.
Mike das mußt du den Eintagsfliegen erzählen.
Wir Alten können keine neuen Threads erfinden, oder das Forum aktiv halten.
Die neue Generation kommt rein, hat eine Frage und ist wieder weg.
Die heutige Generation ist leider Schreib.- und Lesefaul geworden und hat auch kein
Interesse an solchen Boards. Ich verstehe es zwar nicht, ist aber leider so.
 
Ein bisschen einfach den jungen Leuten, die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Manchmal kommen Neulinge mit einer Frage und werden nur dumm gemacht. Das die nie wieder kommen ist doch klar.
Darüber sollten alle mal nachdenken!
 
Ein bisschen einfach den jungen Leuten, die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Manchmal kommen Neulinge mit einer Frage und werden nur dumm gemacht. Das die nie wieder kommen ist doch klar.
Darüber sollten alle mal nachdenken!
Und wieviel sind in den letzten Jahren aufgetaucht. Anmeldungen gab es in Massen, doch posten tut keiner.
Und wenn doch dann kommt eine kurze Frage und ist wieder weg, taucht erst nach Monaten wieder für die nächste Frage auf und wieder weg.
Es ist leider so einfach. Und leider ist die junge Generation oft auch zu faul selber zu googeln, und das trifft auf viele Foren zu.
 
Zurück
Oben