Video Clip -  PK Fishing - Videos

Hey Leute, ich hab mal was ungewöhnliches getestet - DROPSHOT auf Forelle :)
eins vorweg, es war mega lustig das mal zu testen :)

Habt ihr schon mal mit Dropshot auf Forelle geangelt?

Grüße aus München
euer Patryk
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habt ihr schon mal mit Dropshot auf Forelle geangelt?


Ja, hab ich auch, ebenso mit dem Texas- oder Carolina-Rig, diese beiden nutze ich immer noch, Drop-Shot eher seltener.

DS funktioniert nur, wenn es tief genug ist, T- oder C-Rig geht auch im relativ flachem Bach ganz gut.
Mit unterschiedlichen Erfolgen, die sehr stark abhängig vom jeweiligen Gewässer, den benutzten Ködern, bzw Köderimitaten und der Methode waren, auch spielte die Angeltiefe eine Rolle

Letztendlich beangle ich die Forellen lieber wieder mit den "alten" Methoden, mit Spinner, Blinker, Wobbler und Gummifischen beim Spinnfischen oder aber mit Nymphen und Streamern an der Fliegenrute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
nach langem stillen mitlesen habe ich vielleicht eine "Weltneuheit" für alle die gerne
neue Rigs testen.

Ich hab mir beim Angeln gedacht, wie kann ich meine Cheburashka noch besser anbieten,
was könnte verändert werden? Wie kann ich noch mehr raus holen? Wie kann ich die Scheuchwirkung minimieren?

Und nach vielen Tagen ist dann das hier entstanden,
ich bin auf eure Meinung und ggf. Test gespannt :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hab soeben wieder ein Video hochgeladen ‼‼‼
Diesmal geht es um einen Fishingtracker!
Ist sowas sinnvoll oder totaler Unfug?
Schaut euch das Video an und schreibt mir mal bitte eure Meinung.

Bleibt Gesund

Euer

Patryk

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo Patryk,

Ich fische bereits seit längerem so was wie dein Munich-Rig.
Anfangs habe ich mit normalen Bleien gefischt, da damals die Cheburaska-Köpfe noch nicht erhältlich waren. Die Bleibeschwerung habe ich nicht auf die Hauptschnur geklemmt, sondern auf ein kurzes Stück Monofil mit kleiner Schlaufe und gegen rausrutschen des Bleis mit einem doppelten Überhandknoten gesichert. Das Stück Monofil mit der Beschwerung habe ich dann in den Karabiner eingehängt, in dem das Vorfach mit Köder hing. Ich habe mir verschiedene solcher Schnürchen mit unterschiedlichen Gewichten gefertigt und konnte damit auch schnell und flexibel reagieren.
Seit es die Cheburaska-Köpfe gibt nutze ich die auch sehr gerne so wie Du. Meine Köder sind dabei immer Streamer, mit denen ich am Fluß und Bach angle. Das funktioniert sehr gut!
 
Sowas bekomme ich immer öfter zu hören. Aber wie gesagt, ich hab im Internet nach den Namen gesucht und hab dazu keinen gefunden, da hab ich mich erdreist einen Namen zu geben :)
 
Klar, warum nicht! Vielleicht wird die Bezeichnung "Munich Rig" mal total geläufig.
Mir geht's oft so, dass ich Rigs überlege, bastle und dann damit fische, obwohl es so was schon gibt. Fürs Huchen angeln mit großen Streamern an der Spinnrute habe ich z.B. mal ein Seitenarm-System gebastelt, und am Wasser hat mir ein Kumpel erzählt er hat über solch ein System erst was gelesen. Er hat mir dann den Bericht geschickt und das war tatsächlich nahezu identisch zu meiner Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde das Rig gut. Auch die von Volker beschrieben Variante mit dem Blei auf dem Miniseitenarm mit Schlaufe. Beides werde ich am Forellenbach mit Streamern testen. Muss allerdings erst noch 1-2 g Chebus auftreiben.

Am Forellenbach hatte ich immer das Problem, dass für die unterschiedlich tiefen Gumpen oder verschieden großen Pools eigentlich fast immer unterschiedliche Gewichte notwendig sind bzw. in dieser Hinsicht optimiert werden kann. Da helfen beide Varianten sicher weiter, vor allem wenn die Streamer knapp sind. Danke.
 
Hallo alle zusammen:)

Ich wollte es wissen und bin nach Leutasch gefahren.

Mit welcher Methode fängt man jetzt besser/mehr Forellen?

Mit Fliegenfischen oder doch mit Spinnangeln?

Was meint ihr? :)
Habt ihr schon mal beide Varianten verglichen?
Bei welcher seid ihr dann letztendlich geblieben?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hey hey,
es war lange still bei mir (fast ein halbes Jahr) aber ich habe es wieder mal ans Wasser geschafft.
Mein Plan war es die neue UL Ausrüstung gleich bei einem Forellenhof zu testen.

Was ich feststellen musste, dass aktives Fischen auf Forelle im Winter alles andere als ein leichtes Vergnügen ist.

Ich will nicht zu viel verraten :) seht selbst :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hey Leute, mit dem neuen Video habe ich auch coole Rabattaktionen - vielleicht kann ich dem einen oder anderen damit weiterhelfen :)

Du brauchst ein Deeper Echolot - dann nutze einfach den CODE: PKFISHING auf der offiziellen Homepage und spare bis zu 10 Prozent

Oder du liebst Hecht und Forellenköder dann nutze den Code "PATRIK12" und spare 12% bei jedem deiner Einkäufe bei FISHN.DE

aber genug der Infos :) viel spaß beim neuen Video :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben