Mitgliedervorstellungen -  ein freundliches Hallo an alle

Steffen Bauer

Neuer Petrijünger
Kurz zu mir ich bin 1981 Baujahr komme aus Berlin aber wohne jetzt im wunderschönen Oranienburg.

DAV Kanal direkt vor der Tür und nach gut 15 Jahren Pause möchte ich mal wieder intensiver fischen.

Angeln darf ich mit meiner Tochter 8 nur auf Friedfisch (ein Hoch auf die Brandenburg Regelung) da damals meine alten scheine abgelaufen waren und ich sie weggeschmissen hatte und mir vom Fischereiamt erzählt wurde ohne diese alten scheine müssen Sie eine Prüfung machen .............. Also bleibt es vorerst beim Friedfischangeln was mich nicht sonderlich stört.

Wir sind beide in einem ich nenn es mal Verein ohne Pflichten damit wir unseren DAV Kanal 2min Fußweg befischen können.

Angeln tue ich ansich seit ich laufen kann Paps hat mich früher immer mitgenommen und ne Stippe hatte ich in der Hand als ich es schaffte sie alleine zu halten

So in diesem Sinne Petri Heil an alle hier


Ps: ich suche seit Tagen eine Karte oder Informationen wo genau alles DAV Gewässer sind und es ist schwieriger als ich dachte
Für Tipps bin ich echt Dankbar
 
Moin Steffen! :-)

Och von mir nen herzlichet Willkommen hier!

Guck doch mal auf der Seite vom LAVB, da sind ja die Gewässer verzeichnet. Für´s Handy kann ich die App "Fischroute" empfehlen, die wird recht aktuell gehalten.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, ich bin immer mal in Oranienburg, zur Zeit auch noch auf die Friedlichen eingestellt...aber Zetti und Rapfen sind ja bald durch.

Also, viel Spaß hier, und natürlich auch am Wasser für Dich und Deinen Lütten! :angler2:
 
Ui
Danke euch allen für die Tipps und Begrüßungen
Ich muss anscheinend einiges an Stoff nachholen.
LAVB ist das selbe wie DAV oder wie oder was mhhhh ich mach mich da morgen mal schlau Wecker klingelt um 3,30 Mal die Ruhe am morgen genießen morgen.

Allen ein freundliches Petri Heil
 
Moin Steffen! :-)

Rennt ja alles nicht weg, und sich aktuell halten braucht eh immer wieder mal etwas Zeit.
Ich war gestern wieder etwas Feedern, lief aber nicht so gut. Dafür kam meine Kleene mit dem Lütten rum. Der will jetzt auch mal mit mir angeln gehen, ich weiß nur nicht ob es wirklich was für ihn ist. Er verliert schnell das Interesse an vielen Dingen, und mit der Konzentration ist es auch nicht weit her. Na ja, ich werde mir mal ein schönes Fleckchen suchen wo er auch erfolgreich sein wird, und dann wird Gestippt. Neugierig ist er ja nicht wenig, und die Abgabe und eine Karte kosten ja nun auch nicht die Welt.

Ich würde mich freuen, wenn Du von Euch/Dir hören lässt wie es so läuft...

Viel Spaß am Wasser!:-)
 
Moin Steffen! :-)

Rennt ja alles nicht weg, und sich aktuell halten braucht eh immer wieder mal etwas Zeit.
Ich war gestern wieder etwas Feedern, lief aber nicht so gut. Dafür kam meine Kleene mit dem Lütten rum. Der will jetzt auch mal mit mir angeln gehen, ich weiß nur nicht ob es wirklich was für ihn ist. Er verliert schnell das Interesse an vielen Dingen, und mit der Konzentration ist es auch nicht weit her. Na ja, ich werde mir mal ein schönes Fleckchen suchen wo er auch erfolgreich sein wird, und dann wird Gestippt. Neugierig ist er ja nicht wenig, und die Abgabe und eine Karte kosten ja nun auch nicht die Welt.

Ich würde mich freuen, wenn Du von Euch/Dir hören lässt wie es so läuft...

Viel Spaß am Wasser!:-)


Soweit ich weiß dürfen Kinder bis 7jahre ohne scheine angeln in Brandenburg zumindest
 
Der Lütte ist bereits acht Jahre alt, daher wird die Abgabe und die Karte ja nötig sein. Ist ja auch kein Thema, die Regeln sind so, und so teuer ist es nicht.
Da wir allerdings in Brandenburg Angeln wollen und in Berlin wohnen, muss ich mich erst mal noch Gedanken machen wie ich den Lütten organisiere wenn er dauerhaft Angeln will. Ich selbst bin in KW im Verein geblieben nach meinem Umzug nach B (Pankow). Vielleicht nehme ich ihn da mit rein, mal sehen.
Wir wären dann auf jeden Fall flexibler hinsichtlich der Gewässerwahl, ohne vorher Karten kaufen zu müssen.
 
Zurück
Oben