Fliegenbinden -  Der erste Berliner Bindetag

Fliege 2

Fliegenfischer
Liebe Foris,



bereits am letzten Wochenende haben sich 4 verrückte Fliegenfischer aus Berlin zu einem Bindenachmittag, bei mir zu Hause, zusammengesetzt, um für die kommende Saison Fliegen zu binden. Mein Freund Heiko, der schon Zeit seines Lebens Angler ist, hat im letzten Jahr das Fliegenfischen für sich entdeckt. Seit dem sind wir mehrfach ans Wasser gegangen und haben mit der Fliege versucht Fische zu fangen. Teils erfolgreich, teils fischlos. Egal, Hauptsache am Wasser. Sein Sohn hat es im letzten Sommer voll erwischt. Er will nur noch mit der Fliegenrute ans Wasser. Nun wollten sich die Beiden auch im Binden der kleinen Fliegen probieren. Mit in der Runde war Lukas, mit dem ich schon seit fünf Jahren die Gewässer in Sachsen befische.
Also ging es los mit tüteln. Seht selber, was wir vier da angestellt haben.
Vorbereitung ist alles, die Tische sind zum Binden vorbereitet. Material hatten wir ohne Ende.

upload_2019-3-23_18-6-24.jpeg


upload_2019-3-23_18-6-48.jpeg


upload_2019-3-23_18-7-9.jpeg


upload_2019-3-23_18-7-26.jpeg


upload_2019-3-23_18-7-45.jpeg


upload_2019-3-23_18-8-2.jpeg


upload_2019-3-23_18-8-23.jpeg


upload_2019-3-23_18-8-42.jpeg


upload_2019-3-23_18-9-3.jpeg


upload_2019-3-23_18-9-29.jpeg




Weitere Bilder folgen in einem neuen Beitrag.


Fliege 2​
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte kleine Kunstwerke...super :klatsch:

Für mich wäre das echt zu viel gefutzel, aber toll sieht das schon aus, jetzt müssen se nur noch ihre Aufgabe erfüllen...Fische fangen:respekt
 
Super Sache und irgendwie muss man ja die Schonzeit überbrücken, in Sachsen noch bis zum 1.5. . Mal eine Frage, was sind das für Tischlampen die ihr benutzt?

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben