Fliegenbinden -  Sammeldose

Da ich kein Muster gefunden habe, das mir zugesagt hat und ich aber schon viel über die Yellow Sally gehört habe, hier nun meine Interpretation in Gr. 14.

Keine Ahnung, ob ich dieses Muster jemals fischen werde, aber was solls. Dafür ist man Binder

Yellow Sally.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
als Gelegenheitsfliegenwedler oder Goaßlschnalzer ( nach der Winterpause hört sich das immer irgendwie so an :2lol::hahaha:) wollte ich euch mal fragen , wie ihr mit den Schonhaken zufrieden seid?
:angelgeheimnis:
Gibts viele Fischverluste oder hält es sich in Grenzen?
:angelgeheimnis:
Habe diese Haken oder Fliegen die mit solchen Haken gebunden wurden noch nicht benutzt, deshalb meine Frage, auch wenn es evtl hier nicht unbedingt reinpaßt.
Habe da irgendwie Angst meinen Traumfisch zu verlieren, weshalb ich bisher diese Haken oder Fliegen auf solchen Haken nicht genutzt habe.

:monsterfisch::petriheil:
 
Ich fische seit vielen Jahren nur noch ohne Widerhaken und glaube nicht, dass ich deshalb mehr Ausssteiger habe. Wichtig ist, die Schnur auf Spannung zu halten, was auch Mikesch schon geschrieben hat.
 
Ist bei uns Pflicht ohne zu Fischen aber angedrückt ist auch Ok, wobei da immer ein Huckel auf dem Haken bleibt der fast genaus fest wie ein Wiederhaken hält, deshalb nur noch ohne. Verluste hat man auch mit Wiederhaken aber zu 99% liegt es an einem Selbst, kleine Fische lösen sich selber bei schlaffer Schnur, schonender geht es kaum.


Dann noch 2 Fliegen fast ausschlieslich mit Cdc gebunden, Vorlage Marc Petitjean.

Gruß Steffen
IMG_3166.JPG
IMG_3205.JPG
 
CDC ist ein tolles Material, ich werde aber nicht richtig warm damit. Kenne aber einige, die absolut darauf schwören.
 
Moin Jungs,

interessantes Thema, da kann man viel dazu beitragen.

Wegen der Hakenfrage, ich binde grundsätzlich mit angedrückten Widerhaken,
wie von anderen schon erwähnt, wenn die Schnur auf Spannung ist hat man so gut
wie keine Aussteiger (die Aussteiger hat man ja beim Spinnfischen auch).

Schonhaken kaufe ich mir nicht extra.

Das einzige was bei mir verpönt ist sind Drillinge (an allen meinen Spinner, Wobbler
und Blinker befinden sich Einzelhaken).


Ich habe mal ein paar CDC Muster für Euch.

CDC 020.jpg

CDC 025.jpg

CDC 023.jpg


CDC 027.jpg



Gruß Bernd
 
Hi Bernd,

schöne Muster ! Sind aber alles Nasse, oder ? CDC kenn ich normal eher für Trockene.

Was die Schonhaken angeht, gibt es alle Formen, die ich benötige, ohne WH. Ich habe noch ein paar Restbestände an Hayabusa-Haken, bei denen ich auch andrücke. Geht auch, aber man sollte es nicht vergessen :-)
 
Zurück
Oben