Welche Salzwasserrolle ist empfehlenswert Daiwa Exceler X 3500 //Shimano Nasci 4000// Daiwa BG 3500?

Yakop

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,

ich kann mich einfach nicht enstscheiden welche Salzwasserolle ich letzendlich kaufen soll. Ich bin auf die Daiwa Exceler X 3500 //Shimano Nasci 4000// oder Daiwa BG 3500 gestoßen. Habt ihr paar Tipps oder Empfehlungen? Danke
 
Hey Yakop, ich kenne die Rollen leider nicht aber wenn du schreibst was du damit machen willst und wie teuer die sind, hat vllt jemand nen Tipp. Am Ende entscheidet bei mir zumindest eh oft das Aussehen :angler:
 
Ich möchte damit Spinnangeln in Norwegen und am Mittelmeer. Es kann auch sein , dass die Angelrolle auf dem Boot zum Einsatz kommt, sprich zum leichten bis mittelschweren Pilken.
Die Preise für Angelrollen sind:

Daiwa Exceler 3500 ca 79€
Shimano Nasci 4000 ca 79€
Daiwa BG 3500 ca 100€
 
Moin,Moin!
Kann Dir die Daiwa BG empfehlen .Würde aber eventuell die 3000er bevorzugen .Die entspricht in etwa der 4000er Shimano.
Petri onky090
 
Die Daiwa BG ist aus Alu .Also recht stabil .Der lauf ist ruhig und die Bremse arbeitet sehr gut .Fische die Größen 1500 und 2000 hier im Süßwasser ,die 3000 und 3500 in Norwegen bzw. Ostsee . Mit keiner der Rollen bis jetzt irgend ein Problem gehabt.
Zu den anderen Rollen kann ich Dir nichts sagen ,da ich die nicht gefischt habe .
 
Super danke dir. Das hilft mir schon viel, aber hätte ich noch paar Erfahrungsberichte für die anderen Rollen. Danke
 
Zurück
Oben