Fliegenbinden -  Käfer

Fliege 2

Fliegenfischer
Gebunden auf einen 14-er Haken.


upload_2019-1-19_19-26-24.jpeg


Fliege 2
 
hab ich auch schon versucht, aber so schön wie bei dir ist der Rücken da nicht geworden. Bei mir sah das echt unförmig aus.
wie schneidest du den damit der so perfekt aussieht
 
Das Moosgummi war 1 mm dick und etwa 5 mm breit. Dünneres Moosgummi würde ich als Käferrücken nicht nehmen. Zu schmal darf es auch nicht sein. Der Gummi muss den Haken etwas umschliessen. Ich glaube aber das die Optik überbewertet wird. Solange es halbwegs nach was fressbaren aussieht ist es den Fischen egal.

Mach doch mal ein Bild von deinem Käfer und lade es hier mal hoch.

Fliege 2
 
ist schon vergammelt in einem Baum der mir beim werfen in die Schnur gesprungen ist :-)
aber sobald ich wieder mal binde wird einnneuer Versuch gestartet so ein Teil zu binden.
LG
Mario
 
Zurück
Oben