Unglaublich wie schön noch alles blüht ....




DSC02710.JPG
DSC02715.JPG
 
Hallo Zusammen,

Letzten Samstag hatten wir überraschend tolles Angelwetter. Morgens etwas Regen, Nachmittags hat es aufgerissen, war sonnig und mit 7° sogar recht warm. Dazu Hochdruck und leichter Westwind, tolle Bedinungen. Aber: Ich hatte keine Zeit :mad:
Es juckte mich aber so, dass ich am Sonntag Nachmittag "schweren Herzens" :zwinkernd auf den Besuch eines Adventsbasars verzichtete und ab ans Wasser bin. Leider waren die Bedinungen völlig anders als noch am Tag zuvor: Kalter, böiger Nord-Ostwind, fallender Luftdruck und dichter Nebel. Nicht ideal, aber lieber nichts gefangen als nicht geangelt! Einen einzigen, ganz vorsichtigen Biss gabs, den ich aber nicht verwerten konnte. Dafür wars herrlich ruhig und die Nebel-Stimmung entschädigte mehr als nur ein bisschen für die ausbleibenden Bisse.

Hier der Blick vom Bootsanleger Richtung See:

full


Und so sahs auf dem Wasser aus:

full
 
Moin Liane! :-)

Da ist es immer schön. Wir (Kind, Kegel und mein Neffe) waren im Sommer für einen Tagesausflug oben. Früh (gegen 6:00) von Pankow aus los, und dann über Trent/Wittower Fähre genau an diesen Strand. Dann über Breege und Glowe nach Sasnitz, natürlich mit einer Badepause. Dann noch durch den Hafen spaziert...und am Abend wieder zurück (23:00 zu Hause).
Allein der Ausblick auf den Rassower Strom und die Bodden beim Übersetzen mit der Fähre. Und dann der Ausblick auf Hiddensee, so wie auch Deinem Foto. Im Rassower Strom habe ich das erste Mal in meinem Leben geangelt, gleich auf Barsch und Hecht. Noch bevor ich meine Fischereischein-Prüfung abgelegt hatte. Ich war für ein WE oben und hatte mir einen Tourischein besorgt. Mein Angelkumpel hatte uns (meine damalige bessere Hälfte, ihren Sohn und mich) damals eingeladen, und ist mit mir dann mit seinem Boot raus. Na ja, ich will Euch damit nicht vollquasseln, sonst sehe ich Euch noch :popcorn::trinkbrueder:...aber schön war es, und ist es immer wieder!:rotwerd

Ich habe meine beiden damit jedenfalls auch angesteckt, die wollen seitdem auch mal auf Rügen Urlaub machen.

Danke für die tollen Fotos und die Erinnerungen die dadurch wieder wach werden! :-)
 
Zurück
Oben