Rezepte -  Gegrillte geräucherte Forelle

theduke

Dackel Fischer
Gestern aus dem eigenem Teich ein paar Forellen gefangen, die große 1kg Forelle landete heute auf dem Grill.
Den Bauchraum mit Paprika Edelsüß, Salz, Pfeffer, Thymian und Butter gefüllt, mit Zitrone beträufelt, außen nur gesalzen.

Kräuterkartoffel. Geschält, geviertelt, als Salzkartoffel halbgar gekocht.
Alufolie doppelt gelegt, darauf kam Salbei, Thymian, Rosmarin, 10 halbierte Knoblauchzehen und 4 große Flocken Butter.
Kartoffeln darauf ausgebreitet, mit einer doppelten Alufolie als Deckel verschlossen.

Beides landete 45 Minuten lang, bei geschlossener Türe, auf dem Grill.
2 Stücke Erlenholz kam als Geschmack.- und Rauchgeber noch auf die Holzkohle.
100_3709.JPG

Hatte Mittags vergessen ein Foto zu machen. Manche kennen meinen Grill nicht, somit gerade eben geknipst.
100_3704.JPG

100_3707.JPG
Der Hunger war schneller. Irre lecker...
100_3708.JPG

Mußte mich mit dem Rücken zufrieden geben. Carina wollte wegen den Gräten zuerst gar kein Fisch, somit gab ich ihr die Bauchlappen und verlangte dann auch noch die zweite Seite:essen::erledigt::hunger:
 
habe heute auch wiedermal Forellen geräuchert, und zwar mit dem Tischräucherofen von " Behr" . Das Ergebniss kann sich doch sehen lassen. Ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen und kann den "Kleinen" nur empfehlen. Es passen ca. 6 Portionsforellen rein und der Räuchervorgang dauert nur 20 bis 25 Minuten. Man kann sogar auf dem Balkon räuchern, da die geringe Rauchentwicklung keinen stört.
 

Anhänge

  • IMG-20181028-WA0002.jpeg
    IMG-20181028-WA0002.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 409
Zurück
Oben