Kürbiskerne als Köder

JaCu

Profi-Petrijünger
Hi,
habe gerade ein Kürbis geerntet und frage mich ob die Kerne nicht ein netter Köder mit Alleinstellungsmerkmal wäre. In Wasser vorgeweicht mit etwas Zucker und ab ans Haar.

Was denkt ihr?
 
Hi,
habe gerade ein Kürbis geerntet und frage mich ob die Kerne nicht ein netter Köder mit Alleinstellungsmerkmal wäre. In Wasser vorgeweicht mit etwas Zucker und ab ans Haar.

Was denkt ihr?

Geschält im Futtermix absolut aufwertend für das Futter, als Solofutter und Soloköder ungeschält nur im Zuckerwasser eingeweicht und am Haar angeboten eher ein Flop.

Es gibt zum Beispiel in Österreich die Kürbispresskuchen bei den Ölmühlen zu kaufen, diese funktionieren zum Teil sehr gut, allerdings gibt es da auch bessere Köder, auf die ich mich persönlich verlassen werde.

Wie Querkopp schon schrieb, geröstet, geschrotet oder gemahlen im Grundfutter oder auch als Boiliezutat im Mix keine schlechte Wahl, erstens bringt dieser Struktur, zweitens geröstet ein sehr nussiges Aroma!

Aber ungeschält, ungeröstet, "eingeweicht" im Zuckerwasser, solo angefüttert und am Haar angeboten, die dadurch verlorene Zeit wäre mir echt zu schade!
 
Hi,
habe gerade ein Kürbis geerntet und frage mich ob die Kerne nicht ein netter Köder mit Alleinstellungsmerkmal wäre. In Wasser vorgeweicht mit etwas Zucker und ab ans Haar.

Was denkt ihr?

Ich habe keine Erfahrung diesbezüglich.
Die Antworten querkopp und Jack klingen aber plausibel.
Was mir jedoch gefällt ist das du dir Gedanken machst.

Wir haben uns damals immer Weizen und Mais aus Zörbig mitbringen lassen.
Das sind bewährte günstige köder/Futtermittel und experimentiere damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben