full


:rotwerd Ein wirklich schlechtes Handyfoto, aber besser wie nix !
 
Hammer Bild, Enzio!

Danke ... :)

Wie lange man auf so ein Bild warten muss?

kann man so pauschal nicht beantworten ... manchmal wartet man sehr lange ... manchmal geht es schnell, fast wie beim fischen. Ich hab noch eins für Euch ... man beachte den Blutsauger am linken Auge (oben). Gut ist es halt wenn man sich ins gleiche Medium begibt ... oder zumindest auf Augenhöhe ... ;)


Blutsauger am Auge
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
Das Bild ist ja noch ein ticken besser. Da bekomme ich ja richtig Lust, mit der Kamera jagen zu gehen. Fragt sich nur wer auf dem Bild der Räuber und wer die Beute ist. Eigentlich sollte der Frosch ja den Blutsauger fressen und nicht andersrum :D
 
Hallo Lorenz 89,

sind die Aufnahmen aus deinem eigenen Teich oder wo warst du unterwegs? Erstaunlich wie zutraulich der Koi ist. Ich habe gerade keinen Ton wie es scheint. Warst du Tauchen?

Gruß,
t-low
 
Erstaunlich wie zutraulich der Koi ist. Ich habe gerade keinen Ton wie es scheint. Warst du Tauchen?
Ich war in dem See Schnorcheln. Im Gegensatz zum Gerätetauchen entstehen da ja keine Luftblassen, die für die Fische "laut"/unangenehm sind. Wenn ich Wasser aus dem Schnorchel (mit Ventil) ausblasse, schrecken die auch zurück, ansonsten sind die Fische beim Schnorcheln und Frei-/Apnoetauschen deutlich entspannter. In den letzten Monat sind mir woanders mit dem Schnorcheln ein paar tolle Aufnahmen geglückt. Da habe ich mich vorsichtig in den Seerosen genähert, erstmal in einiger Entfernung gewartet und dann kamen u.a. der Karpfen und die Schleie zu mir. Nochmehr Bilder davon müssten weiter hinten im Thread sein. Das hier sind Screenshots aus einem Video, ohne Zoom, die waren also nah an der Kamera :) Das liegt sicher auch an dem Kraut, den Seerosen und dem Totholz; ich glaube die fühlen sich unter den Bedingungen einfach sehr sicher.
vlcsnap-2018-05-28-20h43m48s945.png vlcsnap-2018-05-30-17h24m15s762_Schleie.png

Meine Videos haben den Originalton oder garkeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnöde Gründlinge, aber ich mag die.
Ich wedelte immer mal wieder mit der Hand ein bisschen Sediment auf, sodass v.a. Gründlinge und Schneider in großer Zahl nah ran kamen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
An einer etwas tieferen Stelle kamen dann auch 1-2 +50cm Rapfen vorbei, aber die waren leider ganz schnell wieder weg und das Wasser recht trüb. Wenn die Sicht besser ist, werd ich mich vielleicht mal länger an einen Spot legen oder Stippfutter mitnehmen, vielleicht kommen die Rapfen dann näher ran...
vlcsnap-2018-08-26-18h13m14s994.png vlcsnap-2018-08-26-18h28m11s460.png
 
Zurück
Oben