Neuerung -  Frischer Wind - Noch ein Neuer Moderator

Hallo Kollegen,

Ich freue mich, ab sofort eine neue Aufgabe hier in der FiHi zu übernehmen und ein wenig zur Unterstützung der Macher beitragen zu können.

Einige von Euch sind bestimmt schon über ein paar Beiträge von mir gestolpert, viele kennen mich aber sicher auch noch nicht. Daher möchte ich mich Euch gerne kurz vorstellen.

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder. Ich angle seit 1984, also mittlerweile schon 31 Jahre. Angeln ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Die Ruhe am See, die Natur, das ist für mich der Gegenpol zu meiner hektischen Berufswelt.

Ich darf mich als echten Allrounder bezeichnen. Spezialisierung auf eine einzige Fischart, das wäre gar nichts für mich. Ich liebe die Vielfalt unseres Hobbys, und ob ich mit der Matchrute auf Rotaugen und Rotfedern fische, mit Festblei auf Karpfen, oder mit der Spinnrute unterwegs bin, alle Angelarten werden von mir sehr gerne praktiziert. Leider hat das seinen Preis (im wahrsten Sinne des Wortes :)) und über die Jahre habe ich mir eine umfangreiche Ausrüstung angeschafft.

Außerdem bin ich noch Eigentümer zweier kleiner Teiche, die zwar ungefähr gleich groß sind, aber sonst total verschieden. Ein Gewässer ist schlammig, sommerwarm und trüb und wird nur durch Oberflächenwasser gespeist. Nummer 2 ist ein Quellwasserteich mit kiesigem Untergrund, sehr klar und auch im Sommer ziemlich kalt.

Durch meine vielfältigen Erfahrungen rund ums Angeln, Teichwirtschaft und Fischbiologie hoffe ich, die FiHi als Moderator bereichern zu können. Der Bereich "Angelerlebnisse und Angelalltag" passt auf jeden Fall sehr gut zu mir und ich freue mich auf die neue Aufgabe und Zusammenarbeit mit den weiteren Moderatoren.

Viele Grüße aus dem Allgäu und bis demnächst,
Volker
 
Glückwunsch zum Mod-Posten und viel Spaß!:prost
mods.gif
 
Liebe Angelkollegen und User des Forums,

Ich möchte Euch hiermit informieren, das ich ab sofort meine Tätigkeit als Moderator einstelle.

Dieser Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, da mir sehr viel am Forum liegt. Leider sehe ich mich aber aus Zeitgründen momentan nicht in der Lage, den Moderatorenposten in gewohnter Weise und Sorgfalt auszuführen. Ich bin schon lange mit dabei und ich bleibe als „normaler“ User auch weiterhin erhalten. Außerdem werde ich nach wie vor im Gutachter-Kollegium Fänge begutachten.

An dieser Stelle danke ich ganz herzlich dem Team im Hintergrund für die vergangenen drei interessanten Jahre meiner Moderatorentätigkeit, allen voran Henry und Ronald! Es war mir eine Freude zum Team zu gehören. Auch Euch Usern möchte ich einen großen Dank für Eure Beteiligung am Forum aussprechen. In meiner Zeit als Moderator gab es sehr wenige Fälle, in denen ich regulierend einschreiten musste, was doch eindeutig für die Qualität Eurer Beiträge spricht!
 
Sehr schade!!!
Aber ein dickes DANKE an Dich, Volker!!

Du hast mit Deiner erfrischenden, selbstlosen, natürlichen Art ganz wesentlich zum gedeihlichen Miteinander beigetragen.
Wenn die räumliche Distanz nicht so groß wäre, würde ich Dich gerne einmal persönlich kennen lernen und mit Dir fischen gehen...
Deine Beiträge von Deinen Fischzügen sind beispielhaft, toll zu lesen und immer Spannung und Naturerlebnis pur.
Dein Einschreiten als Moderator war immer von Fingerspitzengefühl gekennzeichnet.

Nochmals DANKE und bleibe uns bitte als USER erhalten...
 
Hey Volker !
Auch ich kann mich Troutlovers Worten nur anschließen, er hat´s genau auf den Punkt gebracht !
:daumenhoc Hast echt ´n tollen Job gemacht, DANKE dafür !
Aber, da du uns ja als User erhalten bleibst, ist ja alles halb so schlimm ! :coool: :prost
 
Danke euch! Troutlovers Worte haben mich sehr gefreut!

@schweyer: wenn Du auf die Turbulenzen der letzten Wochen anspielst: dadurch wurde meine Entscheidung lediglich beschleunigt. Viel zu wenig Zeit für meinen Mod-Posten habe ich nämlich schon länger und der Gedanke hier etwas kürzer zu treten ist nicht neu. Wenn ich gewollt hätte wäre ich auch mehr mit eingebunden worden, das Angebot lag mir schon vor. Aber da es sich für mich hier um eine reine Freizeittätigkeit handelt, wollte ich nicht noch mehr Zeit am Computer oder mit Telefonaten verbringen. Da geh ich doch lieber mal wieder angeln und berichte euch davon.
 
Liebe Angelkollegen und User des Forums,

Ich möchte Euch hiermit informieren, das ich ab sofort meine Tätigkeit als Moderator einstelle.

Dieser Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, da mir sehr viel am Forum liegt. Leider sehe ich mich aber aus Zeitgründen momentan nicht in der Lage, den Moderatorenposten in gewohnter Weise und Sorgfalt auszuführen. Ich bin schon lange mit dabei und ich bleibe als „normaler“ User auch weiterhin erhalten. Außerdem werde ich nach wie vor im Gutachter-Kollegium Fänge begutachten.

An dieser Stelle danke ich ganz herzlich dem Team im Hintergrund für die vergangenen drei interessanten Jahre meiner Moderatorentätigkeit, allen voran Henry und Ronald! Es war mir eine Freude zum Team zu gehören. Auch Euch Usern möchte ich einen großen Dank für Eure Beteiligung am Forum aussprechen. In meiner Zeit als Moderator gab es sehr wenige Fälle, in denen ich regulierend einschreiten musste, was doch eindeutig für die Qualität Eurer Beiträge spricht!

Servus Volker,

finde ich persönlich sehr schade, kann ich aber auch nachvollziehen, da ich selbst knapp 5 Jahre als Moderator in diversen Foren tätig war.

Sehr schade!!!
Aber ein dickes DANKE an Dich, Volker!!

Du hast mit Deiner erfrischenden, selbstlosen, natürlichen Art ganz wesentlich zum gedeihlichen Miteinander beigetragen.
Wenn die räumliche Distanz nicht so groß wäre, würde ich Dich gerne einmal persönlich kennen lernen und mit Dir fischen gehen...
Deine Beiträge von Deinen Fischzügen sind beispielhaft, toll zu lesen und immer Spannung und Naturerlebnis pur.
Dein Einschreiten als Moderator war immer von Fingerspitzengefühl gekennzeichnet.

Nochmals DANKE und bleibe uns bitte als USER erhalten...

Ja, volle Zustimmung!


Danke euch! Troutlovers Worte haben mich sehr gefreut!

@schweyer: wenn Du auf die Turbulenzen der letzten Wochen anspielst: dadurch wurde meine Entscheidung lediglich beschleunigt. Viel zu wenig Zeit für meinen Mod-Posten habe ich nämlich schon länger und der Gedanke hier etwas kürzer zu treten ist nicht neu. Wenn ich gewollt hätte wäre ich auch mehr mit eingebunden worden, das Angebot lag mir schon vor. Aber da es sich für mich hier um eine reine Freizeittätigkeit handelt, wollte ich nicht noch mehr Zeit am Computer oder mit Telefonaten verbringen. Da geh ich doch lieber mal wieder angeln und berichte euch davon.

Wie schon oben geschrieben , kann ich dies 100% nachvollziehen, da ich selbst als Mod tätig war.

Am Anfang auch als Freizeittätigkeit, mit dem Vorteil, daß es kostenloses Angelmaterial gab, vom Aalhaken bis zum Zanderköder war ziemlich alles dabei.

Irgendwann war es dann schon eine Art "Teilzeitstelle" mit eigener Zeiteinteilung, wurde auch mir irgendwann zuviel, neben meiner normalen Arbeit, die Freizeit hatte damals doch ein wenig gelitten

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute, aktuell schöne Ferien/ schönen Urlaub und freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

Vielleicht klappt es ja doch mal, daß wir uns zum Angeln treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Volker,

auch wir, das Team der Fisch-Hitparade, danken dir, wie bereits auch mittels PN geschehen, herzlichst für deine Mitarbeit und deine Moderatorentätigkeit. Auch ohne Mod-Status bist du eine ausgesprochene Bereicherung für das Forum.

Glücklicherweise schreibst du ja weiterhin tolle Berichte, an denen sich unsere User zahlreich erfreuen werden und bist auch nach wie vor als Gutachter tätig. Auch dafür danken wir dir!

Beste Grüße und ein riesen Dankeschön also vom gesamten Team der FHP :klatsch:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben