Hallo liebe Angelfreunde,
habt ihr hier schon Mal Aale gefangen?
Wie waren so im Allgemeinen eure Fänge letztes Jahr?
Macht es Sinn auf Aal, Friedfisch, Schleie oder evtl sogar Hecht hinzufahren?
Ich habe es letztes Jahr zwei Mal probiert dort was zu fangen, aber hab nur ne Brasse und ne schöne Schleie gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

als Anwohner am Wuhlesee muss ich auch mal auf eine extrem ärgerliche Seite eures Angelsports zu sprechen kommen: MÜLL.
Leider lassen eine Vielzahl von Angelfreunden ihren gesamten Müll am See liegen oder schmeißen Ihn auf die anliegenden Grundstücke.
Erst heute wieder eine Tüte mit Grill, leerer Kartoffelsalatpackung, weiterem Müll und Packungen von lebenden Ködern für den Angelbedarf auf meinem Grundstück gefunden.

Sorry, aber dafür haben ich und die übrigen Anwohner null Verständnis und sollte sich daran nicht etwas ändern, wird die Stimmung über kurz oder lang auch gegenüber allen ordentlichen Anglern kippen.
 
Das ist ja mal übel, dass hier dermaßen zensiert wird!

Ich hatte - für mein Dafürhalten - berechtigte Kritik am vorstehenden Post geäußert. Diese wurde aber - ohne Rückmeldung / Erklärung - gelöscht.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass man als Angelfreund von irgendwelchen aufgebrachten Anwohnern mit all den müllhinterlassenden Anglern gleichgestellt und - unterschwellig - in die Verantwortung gezogen + obendrein bedroht wird; Stichwort: "auch gegenüber allen ordentlichen Anglern"!

Die Füsch-Hitparade ist echt nicht mehr das was sie mal war! Schade!

War wohl mein letzter Post hier.

Mach's gut Fi-Hi!
 
[...]
Es kann ja wohl nicht angehen, dass man als Angelfreund von irgendwelchen aufgebrachten Anwohnern mit all den müllhinterlassenden Anglern gleichgestellt und - unterschwellig - in die Verantwortung gezogen + obendrein bedroht wird; Stichwort: "auch gegenüber allen ordentlichen Anglern"!
[...]

Also mal ganz langsam, wenn immer wieder Unrat hinterlassen wird, der sich u.a. auch eindeutig Anglern zuordnen lässt, dann wird dies in der Folge natürlich zu Skepsis und zurückgehender Akzeptanz gegenüber allen Anglern führen, auch von denen, die Ihre Hinterlassenschaften ordnungsgemäß wegräumen. Niemand kann einem Besucher am See im Vorfeld ansehen wie er mit der Umwelt und seinen Hinterlassenschaften umgeht, auch ich und die übrigen Anwohner nicht. Nichts anderes habe ich gesagt und dazu stehe ich.

Im übrigen war dein Post eine offene Beleidigung aller Betroffener, durchaus korrekt diesen Post zu löschen. Mit Kritik an der Sache oder meinen Äußerungen hatte deine Einlassung nichts mehr zu tun.
 
Sehr geehrter Herr...

Sie melden sich als "Petrijünger" bei einem Angelforum an um hier Ihre Drohungen gegenüber Anglern auszusprechen weil Sie glauben, der hinterlassene Müll von Personen von denen Sie zurecht oder unrecht annehmen diese als Angler zu identifizieren, dürfen Sie demzufolge pauschal jedem Angler unterschieben. Wer gibt Ihnen das Recht dazu? Haben Sie private Rechte an dem Gewässer oder den Uferwegen? Wie soll das konkret aussehen, wenn bei Ihnen "die Stimmung kippt..."? Reifen zerstechen, den Hund hetzen, körperlicher Angriff oder Steine werfen (alles bereits persönlich erlebt)!

Ein Moderator, dessen Aufgabe es ist hier für die Anglerschaft zu sprechen findet Ihren Pöbel-Beitrag super toll, ihm "gefällt das".

Es ist sehr Offensichtlich, dass Sie hier nur angemeldet sind um anonym und pauschal gegen Angler zu hetzen. Danach wird niemand der User mehr etwas von Ihnen hören. Somit hat dieses Forum wieder eine Mitgliederzahl mehr, die eine Null ist und andere das Forum verlassen läßt. Die Moderation ist aber begeistert! Gleichzeitig wird gejammert, weshalb es mit der FHP auch weiter rasend bergab geht.

An Sie der Tipp des legalen Weges: Erstatten Sie Anzeige gegen Unbekannt oder erwischen Sie die Müllproduzenten in flagranti, aber unterlassen Sie hier Ihre Schmähungen!

An die Moderation:
Immer weiter so, Ihr lernt es einfach nicht! Ihr sägt auf dem Ast, auf dem Ihr sitzt!
 
Ich muss mir ungläubig die Augen reiben, wo habe ich irgendwelche Drohungen oder Beleidigungen gegenüber jemanden ausgesprochen?
Ich habe mich hier angemeldet, um den Angelbenutzern des Sees die Problematik aus Sicht eines Anwohners bewusst zu machen - und wie Sie gemerkt haben sollten, reagiere ich durchaus auf jede Antwort.
Zudem kann der Müll teilweise durchaus einer Personengruppe zugeordnet werden, wer außer Anglern hat denn z.B. Köderpackungen o.ä. dabei?

Es wurde bereits versucht Anzeige zu erstatten, leider jedoch ist das alles fruchtlos, da sowohl das Ordnungsamt, als auch das Fischereiamt die Namen derer haben möchte, die den Müll entsorgt haben. Bei Entsorgung auf ein Privatgrundstück ist zudem weder Ordnungs- noch Fischereiamt zuständig, da geht es nur noch um das Zivilrecht.

Es sind ja auch nicht nur Angler, die den Müll hinterlassen und selbstverständlich sind es nicht alle Angler, sondern wahrscheinlich nur eine Minderheit - etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Die Müllproduzenten in flagranti zu erwischen und zu stellen ist ein nahezu aussichtsloses Unterfangen - wir können ausschließlich auf die Einsicht und Vernunft aller die den See nutzen appelieren, daher mein Eintrag in diesem Forum.

Ich hatte mir mit dem Beitrag in diesem Forum erhofft, dass das eine oder andere Mitglied sich hier evtl. wieder erkennt und das nächste Mal auf die Sauberkeit achtet. Dass ich nun schon das zweite mal als dusseliger Anwohner angegangen werde, der der sich mal nicht so haben soll und der Ton mir gegenüber aggressiv ist, finde ich nicht in Ordnung und ist in meinen Augen auch nicht gerechtfertigt.

So wie Sie und Fischtöter sich das vorstellen, dürfte hier im Forum das Thema Müll und Verunreinigung wohl überhaupt nicht Thematisiert werden.
 
Hallo LordK,
nehmen Sie sich den Beitrag des "Kollgegen" Flossenjägers nicht zu sehr zu Herzen.
Er nahm lediglich Ihren gut gemeinten und verständlichen Apell als Anlass, seine Geschütze in Stellung zu bringen, um auf einen der Moderatoren zu ballern.
Dies hat seine Gründe in der Vergangenheit, näher darauf einzugehen verbietet mir der Anstand.
Nehmen Sie es gelassen und sehen Sie es lediglich als Paradebeispiel für schlechten Stil.
 
Zurück
Oben