Auf Zwergwels angeln in Brandenburg?

Schonmal Zwergwelse gezielt befischt?

  • Ja

    Stimmen: 2 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

FHP Redaktion

Super-Profi-Petrijünger
Teammitglied
Als Angler kennt jeder mit Sicherheit das Gefühl, dass es überall kribbelt und juckt je näher das Wochenende rückt. Wenn dann auch noch der Wetterbericht "Klärchen am Himmel" verspricht, hält einen nichts mehr in der Wohnung. Diesmal war eine echte Delikatesse das Ziel, eine Fischart, der die wenigsten Angler gezielt nachstellen und das, obwohl sich die Angelei sehr einfach darstellt, kurzweilig ist und außerdem höchste Gaumenfreuden verspricht. Also – leichte Stippausrüstung eingepackt, Hund und Frau überredet mitzukommen und ab ins schöne Brandenburger Ländle gefahren – mit dem Ziel ein paar Zwergwelse zu überlisten. Ob unser Admin FM Henry dabei erfolgreich war, lest ihr hier.
 
Freut mich das die kulinarischen Eigenschaften dieser Plagegeister mal in den Vordergrund gerückt werden.

Ich hatte als Jugendlicher einen unvergesslichen Angeltag an einem Tümpel voller Zwergwelse. Das war Frequenzangeln pur. In weniger als einer Stunde hatten wir ein Abendessen für die ganze Familie zusammen. Also eigentlich eine äußerst lohnenswerte Angelegenheit;)

Danke für den :fotobericht:
 
Wenn Bedarf besteht, ich kenne ein Gewässer in dem diese "Plage" wirklich in Massen vorhanden ist. = )

Werde ich wohl auch einmal versuchen müssen!

Danke für die gute Story
 
Es gibt sie auch in beachtlichen Größen in Spanien
An leichter Rute ein Erlebnis

9768313A-AF58-4629-91E5-488A5952B5EC.jpeg


3602BE4B-2C18-42AD-B715-9E9AF42ABEBC.jpeg


12D82E14-4BB9-4BCC-85ED-CAD75B6292BE.jpeg


9768313A-AF58-4629-91E5-488A5952B5EC.jpeg


alle vertikal auf Gummifisch, der Biss ist eher unspektakulär, die Jungs hängen sich einfach rein und zuppeln vorher bissl am Köder
 
Wenn Bedarf besteht, ich kenne ein Gewässer in dem diese "Plage" wirklich in Massen vorhanden ist. = )
Ok dein Beitrag ist zwar fast 2 Jahre alt, doch ab und zu bist du hier mal wieder angemeldet.
Warum nennst du die Gewässer nicht in denen Katzenwelse vorhanden sind?
Sind sogar Meldepflichtig.
Es gibt sie auch in beachtlichen Größen in Spanien
An leichter Rute ein Erlebnis
Dickes Petri Jewe. Kann es mir vorstellen das die Amis Spass machen. Hatte sie als Teenager im Aquarium und
im Aquakescher machten die kleinen schon Randale beim Fang.
 
Zurück
Oben