aktuelle Hauptfischarten


Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Barben, Döbel, Rapfen, Aalquappen, Giebel, Welse, Lachse, Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..
 
Nach vielen versuchen krachte es doch noch in der rute....ein ordentlicher 70er

picture.php
 
Bis auf ein paar kleine Döbel und ein gehackten Blei ist nicht viel los in der Elbe.
Das Niedrigwasser scheint alle Räuber vergrämt zu haben.
 
Heute mit der Barschrute unterwegs gewesen, tatsache das Wasser kochte und die Barsche raubten was das Zeug hält. Nach einen Wurf ins tiefe kreischte die Rolle los und nach ein paar Sekunden riss die Schnur....Meister Wels hatte wohl auch hunger.
 
War heute etwas feedern und Stippen, Plötzen, Barsche, einige Gründlinge und verdammt viele Grundeln. Man brauchte nicht lange warten bis die Biester sich über die Köder hergemacht haben.
 
Der Wasserstand war heute total niedrig, zum Angeln gab es Grundeln die ohne wenn und aber die Würmer attackierten. Selbst vor Köderfische machen die kein halt.
 
Auch bei uns in Schandau sind die Grundeln schon. Ich habe sie selbst als Köfi verwendet aber bisher ohne Erfolg!
 
Diese sollen eigentlich nicht schlecht sein. Ich würde zwar lieber ne Plötze als Köfi nehmen aber wenn man nichts anderes an der Stippe hat außer Grundeln.
 
Hey pike84,

Petri zu den Fängen, so ein 37er Barsche ist doch eine schöne Portion. Da werde ich bei Gelegenheit mal vorbei kommen und die Spinnrute schwingen.

Welche Köder würdest du empfehlen? Gummifisch, Wobbler oder das altbewährte Blech?
 
Aufgrund der Hängergefahr verwende ich nur noch billige Spinner, Wobbler müssten auch gehen sind aber nicht so mein Geschmack.
 
Zurück
Oben