Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge- 1. Halbjahr 2018

Nachschlag: Heute Nachmittag ergab sich eine unerwartete Gelegenheit an einem kleinen Teich ein bisschen auf Rotaugen und Rotfedern mit der Matchrute zu fischen. Die Rute stand noch von Freitag parat und so zögerte ich nicht lange und los gings.
Die Rotaugen bissen hervorragend:biggrin:, die Rotfedern dagegen wollten nicht. :nixweiss:Schöne Rotaugen bis 25cm machten aber auch viel Spass und so verging die Zeit ziemlich schnell. Dann kam noch kurz meine Frau vorbei und prompt in dem Moment hatte ich einen Biss. An der feinen Matchrute lieferte ein kleiner Schuppi einen spannenden Drill, aber meine Frau kescherte ihn schließlich sicher:

full
 
Ich wurde fast gezwungen endlich mal Köder baden zu gehen.
So fuhr ich Gestern Früh an ein kleines aber schönes Gewässer und baute meinen Angelplatz auf.
Mein alter Hund beobachte alles von seinem Ansitzkörbchen aus.
Wir Beide wurden belohnt, mit einer Geheimnisvollen Schönheit.
Ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht, als ich diese ca. 30 cm, kerngesunde Schönheit in ihr Element entließ.
Ich freute mich über solch schönen ersten Fisch des Jahres. Bin gespannt was dieses Angeljahr bringt.





DSC02228.JPG



DSC02241.JPG
 
Hallo Zusammen und dickes Petri zu Euren Fängen!

Spaik, tolle Schleien! :klassefang: Auf eine Tinca dieser Klasse warte ich dieses Jahr noch.

Ab heute wäre der Hecht wieder frei, aber: Termine über Termine haben mir den eigentlich schnon lange geplanten freien Tag verhagelt und so wirds vorerst nichts mit dem Hecht-Saisonauftakt. Eventuell kann ich abends mal noch kurz los, aber auch das ist nicht sicher.

Gestern abend musste ich um kurz vor 20:00 noch an einen kleinen Teich, um den Ablauf nach den starken Gewittern der letzten Tage zu reinigen. Die Forellenköder und eine leichte Rute lagen im Auto, um ein paar Versuche am Forellenbach zu wagen.
Leider war nicht nur der Ablauf des Teichs mit Treibgut verstopft, auch der Zulauf war total dicht. So dauerte die Säuberungsaktion länger als erwartet, aber ich war ja noch mittendrin in der Top-Beißzeit. Um 20:30 stand ich am Ufer des Baches und es dauerte dann auch gar nicht lange, bis ich den ersten Fehlbiss einer kleinen Bachforelle verzeichnen konnte. Beim nächsten Wurf mit dem Streamer in den Gumpen löste sich ein größerer Fisch aus den Wurzeln einer Weide und schnappte zu. Es war wohl ein Ausreißer aus einer der angliegenden Fischzuchten:

full


Nach eingen weiteren Fehlbissen konnte dann eine richtig kämpferische Bachforelle zum Biss überreden. Leider wollte sie sich nicht besser fotografieren lassen, bevor sie wieder in den Bach "entkam":

full


Die Bisse kamen nun zwar häufig, aber zaghaft. Eine weitere große Forelle konnte sich kurz vor der Landung losschütteln. Es dauerte nun fast bis zum Einbruch der Dunkelheit, dann aber der nächste Biss, der diesmal auch richtig vehement ausfiel. Nach einem richtig guten Drill mit einigen spektakulären Sprüngen landete ich diese tolle Bachforelle:

full


So langsam begann die Dämmerung ein zu setzten und der Rückweg zu meinem Auto wurde eingeschlagen. An einer Stelle, an der ich bereits öfters Fehlbisse oder Nachläufer hatte, konnte ich dann den letzten Fisch des Abends landen. Zur Landung musste ich ins Wasser hüpfen und da es schon etwas dämmrig war versank ich bis über die Watstiefel in nem tiefen Loch. Die Forelle hatte ich zwar, aber ich war pitschenass. Der Fisch durfte dann auch sofort wieder los, ich musste mich ja erstmal aus der misslichen Lage befreien.

Um 21:45 war ich zurück, und ein toller Angelabend wurde mit dem Trockenlegen der Klamotten beendet.:superangeltag:
 
Hallo Zusammen,

Klasse Epi, tolle Fänge! :monsterfisch::petriheil:

Die letzten 2 Wochen war bei mir angeltechnisch Sendepause. Diverse Termine verhinderten sogar meinen Hechtsaisonauftakt :heulend:
Bevor es heute eine Woche in den Familienurlaub geht habe ich mich gestern abend noch für 3 Stündchen an den See verzogen. Es war der Abend der Drillaustteiger, die Fische bissen extrem vorsichtig. 5 Bisse habe ich auf Streamer bekommen, einen auf Wobbler. Landen konnte ich nur einen untermaßigen und diesen Kamerad:

full


Aber für den Saisonauftakt und die kurze Zeit bin ich zufrieden. Weiter gehts im Juni!
 
heute wieder 2 rapfen von 55 cm + 50 cm gefangen..es gab noch kein jahr das so übersäht mit rapfen bissen war. kein barsch , vereinzelt hecht und rapfen über rapfen. die beiden schwimmen wieder .......schwarze elster = rapfen elster im april...


Rapfen sind vom 01.04.-30.06. geschont, also bitte beachte auch du die Schonzeit
 
Hallo Zusammen,

Nach einer Woche Familienurlaub, ohne Angeln :heulend:, musste ich gestern bei Traumwetter noch ein wenig den Fischen auf die Schuppen rücken. Los gings nach einem ausgiebigen Frühstück an einem kleinen Teich mit Schwimmbrot auf Oberflächenkarpfen. Die Rotfedern haben mir andauernd die Brotflocke vom Haken geklaut, aber dann kam ein schöner Schuppi, dem ich die Flocke direkt vors Maul serviert habe. Hat geklappt:

full


Abends wollte ich dann am See, zum einen Döbel im Flachwasser mit der Brotflocke nachstellen, zum anderen in den krautigen Flachwasserbereichen etwas Hechtangeln. Die Döbelangelei ging gut los, aber es waren nur kleinere Exemplare zu überlisten:

full


Die größeren waren zwar auch zu sehen, aber immer wenn ein Kleiner zuschnappte waren sie verschreckt und wollten nicht mehr.

Nach einer Stunde ging ich zum Auto zurück um die Hechtrute und die Spinnangeltasche zu holen, aber die Spinnertasche hing noch zu Hause in der Garage.:mad: Ich hatte also nur einen einzigen Köder dabei, der bereits an der Rute montiert war: Einen Topwater-Stickbait. Ich versuchte es an den Krautfeldern, direkt überm Kraut, vorm Schilf, eben an den typischen Oberflächenköderstellen. Ein Hecht schwamm mal hinterher und guckte, ansonsten sah ich war einige Hechte, die sich aber allesamt nicht reizen ließen. Entweder blieben sie seelenruhig stehen oder zogen gemächlich in tieferes Wasser ab. Auf dem Rückweg zum Auto machte ich dann noch einige Würfe an einem Zulauf des Sees in den tieferen Gumpen, aber auch hier gabs nur Fehlbisse der Forellen. Kurz vor Schluss ging dann aber doch noch diese schöne Bachforelle an den Topwaterköder:

full


Super, Abendbrot für heute ist gesichert! :essen:
 
Zurück
Oben