Fliegentipp -  PLZ46 Bocholter Aa bei Isselburg

Hallo
Bevor sich noch weitere Kameraden hier falsch informieren, sollte man aufklären , das dieser Beitrag sachlich völlig daneben ist , nichts vom geschriebenen ist richtig.
Die Bocholter Aa bei Isselburg ist bis zur Grenze zu den Niederlanden vom ASV Anholt gepachtet , weitere Infos könnte ich bei Bedarf liefern.

Gruß
Archie
 
Hallo
Bevor sich noch weitere Kameraden hier falsch informieren, sollte man aufklären , das dieser Beitrag sachlich völlig daneben ist , nichts vom geschriebenen ist richtig.
Die Bocholter Aa bei Isselburg ist bis zur Grenze zu den Niederlanden vom ASV Anholt gepachtet , weitere Infos könnte ich bei Bedarf liefern.

Gruß
Archie

Moin Moin,

bitte nicht vergessen, dass man auf dieser Seite Informationen zu unzähligen Gewässern bekommen kann.
Da kann es durchaus mal vorkommen, dass die Informationen nicht ganz richtig sind.
Ausserdem ist der Gewässertip schon fast 7 Jahre alt.
Wenn Du also neue oder richtige Infos hast, dann poste sie doch hier einfach, damit alle hier einen aktuellen Stand der Dinge haben.


Gruß


Michael
 
Hallo
Bevor sich noch weitere Kameraden hier falsch informieren, sollte man aufklären , das dieser Beitrag sachlich völlig daneben ist , nichts vom geschriebenen ist richtig.
Die Bocholter Aa bei Isselburg ist bis zur Grenze zu den Niederlanden vom ASV Anholt gepachtet , weitere Infos könnte ich bei Bedarf liefern.

Gruß
Archie

Es ist immer wieder schön, wenn man bei der Aktualisierung unserer gelisteten Gewässerdaten auf unsere Mitglieder bauen kann. Daher vielen Dank an Archie für seine ausführlichen Infos. :klatsch

P.S.: Habe die Daten nun selbst recherchiert und oben aktualisiert. Bis auf die Ausgabestellen war jedoch noch alles richtig. Vom Pächter stand jedenfalls kein Wort oben. ;)
 
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Geschäft Brömmling
Anholt

Bauernladen
Mäteling

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.

Tipp:
Für Fliegenfische ein Paradies. Aufgrund der sehr sehr unterschiedlichen sandreichen Bodenstrukturen wachsen hier Bachforellen sehr gut ab.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Aale, Karpfen, Schleien, Döbel, Bachforellen bis 5 Pfund, Regenbogenforellen, Äschen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Hallo nochmal
Ein bißchen kann ich hier noch beitragen , hoffe ich.
Zuerst der zuständige Angelverein ASV Anholt hat Hier seine Homepage - leider ist da von der Aa nicht viel zu sehen. Aber es gibt da sicher für Interessenten einiges Wissenswertes.
Dann zu den vorkommenden Fischarten , einige der hier gelisteten sind dort sicher nicht vorhanden , so Bachforelle , Zander , Äschen.
Die Aa ist in diesem Bereich ein schwierig zu beangelndes Gewässer , der Wasserstand ist meist niedrig , ca 50 cm mit wenigen tiefen Stellen , an der Grenze zu den Niederlanden ist sie etwas tiefer , hier besteht die Möglichkeit starke Karpfen zu fangen , die aber zumeist cleverer als die Angler sind, die Meisten verliert man dort...
Ansonsten ist der Hauptzielfisch eher der Aal , der dort in guten Beständen vorkommt. Von Regenbogenforellen , die dort gefangen wurden kenne ich zwei Fangmeldungen in den letzten 10 Jahren - es darauf zu versuchen ist schon reichlich optimistisch - die Strecke ist eindeutig nicht Salmoniden geprägt , es überwiegen die Weissfische.

Gruß
Archie

PS Zwei Ruten erlaubt , Nachtfischen auch , es gelten die gesetzlichen Bestimmungen...
 
Scheine für die Aa (Pachtstrecke ASV Anholt) gibt es nur noch beim Bauerncafe´ Mäteling.
Das Geschäft Brömmling hat bereits vor ein paar Jahren aus Altersgründen geschlossen.
Nachtangeln ist meines Wissens nach nur noch in Begleitung von Vereinsmitgliedern gestattet.
 
Auf der Homepage des ASV Anholt gibt es mittlerweile neue Infos zu der Aa und den Ausgabestellen.
Scheine gibt es unter anderem auch bei Fietsen Harmeling in Suderwick.
 
Zurück
Oben