Neuerung -  Wir sind on

Hi - gewöhnungsbedürftig, aber nicht uninteressant :)
Aber wo finde ich meine Community? Wir hatten eine gut funktionierende und kommunizierende Gruppe.
Und die Antwort "gibt es nicht mehr" lasse ich nicht gelten - gar nicht erst versuchen...
:)

Der Kuddel
 
Hallo in die Runde, genau die Frage von Ralf habe ich auch ... wo ist unsere IG abgeblieben :heulend:?

Ansonsten: Die "neue FFH" kommt peppiger und für mich ansprechender daher wie die alte :coool:
Da steckt sicher ne Menge Arbeit und Vorbereitung dahinter.
Dafür Danke an alle Beteiligten.

Aber ... die IG muß wieder her :help: ! Da steckt ne Menge Know-How drin !!!
 
Hallo Leute,

endlich hat es geklappt mit unserem neuen Forum und dem Portal. Lange war es ja schon angekündigt. Leider haben wir den Umfang der Arbeiten zur Umgestalltung unserer Seite anfänglich unterschätzt. Das es viel Arbeit werden würde war uns klar, dass der Umfang dann doch so groß war, haben wir nicht gedacht.

Vieles ist nun neu, einiges ist aber noch nicht fertig. So zum Beispiel die Interessensgemeinschaften. Leider gibt es mit unserer Software noch Probleme, diese IG`s anzulegen und zu verwalten. Wir sind mit unseren Softwareentwicklern dabei, die IG`s wieder an den Start zu bringen. Bitte habt noch etwas Geduld, alles wird Gut.

Worauf wir sehr stolz sind, ist das neue Portal. Im ersten Moment sieht es eher unscheinbar aus. Die Arbeit, die darin steckt, ist enorm. Sehr viele Gewässer wurden von uns "von der Piecke auf" neu bearbeitet. Viele Bodytexte zu unseren Gewässern wurden von uns mit großem Aufwand neu bearbeitet. Ihr habt über die "Karte" im Portal die Möglichkeit, Gewässer zu finden. Duch wenige Klicks könnt ihr alle, für uns Angler relevanten Informationen, abrufen. Ihr seht den verantwortlichen Verein, Kartenausgabestellen, Gerätehändler in der näheren Umgebung des Gewässers, Unterkünfte (Hotels, Pensionen, Campingplätze), Bootsverleihe und in Zukunft noch Guidings und Freizeitangebote für die ganze Familie. Dies alles zu recherchieren und zu verknüpfen war eine gewaltige Aufgabe und wird wohl nie den Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen.

Schaut Euch alles in Ruhe an und helft uns dabei, ständig aktuell zu sein. Das funtioniert nur MIT EUCH!

Fliege 2
 
Vieles ist nun neu, einiges ist aber noch nicht fertig. So zum Beispiel die Interessensgemeinschaften. Leider gibt es mit unserer Software noch Probleme, diese IG`s anzulegen und zu verwalten. Wir sind mit unseren Softwareentwicklern dabei, die IG`s wieder an den Start zu bringen. Bitte habt noch etwas Geduld, alles wird Gut.
Puhhhh - wat n Glück - is in arbeit :)
Ihr bekommt das hin. Und wenn nicht wie früher, dann anders gut :)
 
Dachte vor ein paar Tagen, was ist den jetzt kaputt, habe ich den falschen Button geklickt am PC.

War ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach mehrmaligem Reinschauen finde ich es immer besser, tolle Arbeit Jungs, muß man schon anerkennen!
Wenn man sich auch als "altgedienter User" ,sind ja dieses Jahr doch schon 11 Jahre :2lol::erschrock:2lol:, daß man dabei ist, auch erst mal wieder durchwurschteln muß, wo wie alles ist, und so weiter!

Hatte bei der "alten" FiHi immer ein Flackern mit auf dem Bildschirm, das ist nun weg, zum Glück!
Bleibt nur die Frage, warum auch immer es geflackert hatte.
 
Nabend, die Benutzerfreundlichkeit (in abgehobenen Kreisen auch Usability genannt) der Gewässerkarte könnte besser sein. Ich lande immer wieder beim "Zurückgehen", wenn ich es denn finde, bei der "nicht verkleinerten Karte". Muss also jedes mal wieder ins Detail gehen bzw. neu ansetzen.

LG VFA
 
gefällt nicht, klickt man nen alten Thread an mit aktuellem post landet man auf Seite Eins, stellt man nen Foto ein kann man nicht anpassen wie bisher, auf klick nicht vergrössern, da kommt ne Diashow vom Vorgänger von seinen Fotos obwohl ich Jack the Knife seine Bilder mag, Henry lo siento mucho, el foro es lo veor que nunca, no mi agrade en nada, mi cansa de feliz.

Bin raus, reiflich überlegt, bitte meinen Acount löschen, hier macht ja nichtmal lesen Spass, warn zum Schluss nur noch Gewässerpostings.
 
Zuletzt bearbeitet:
klickt man nen alten Thread an mit aktuellem post landet man auf Seite Eins,

Moin Heißsporn,

das ist so, das war so und das wird auch so bleiben, genau wie im alten Forum. Auch dort bin ich immer auf dem Eröffnungsthread gelandet, wenn ich den Titel angeklickt habe. Hier eine kleine Grafik, wie es schon immer war.

upload_2018-3-3_7-0-49.png


stellt man nen Foto ein kann man nicht anpassen wie bisher

Auch hier muss ich leider widersprechen. Wie im alten Forum, hast Du das Bild von Deiner Speicherquelle per Strg + V hier im Beitrag eingefügt, bekommst Du diese Optionen angezeigt.

upload_2018-3-3_7-7-51.png


Und wenn Du die Option "Vollbild" anklickst, dann wird die Datei auch als Vollbild angezeigt. Darüber hinaus hast Du, wie im alten Forum, beim Erstellen eines Threads oder eines Beitrages immer die Option auf Weitere Einstellungen zu klicken, wo jede Datei nachträglich in gewünschter Größe bearbeitet werden kann.
Nabend, die Benutzerfreundlichkeit (in abgehobenen Kreisen auch Usability genannt) der Gewässerkarte könnte besser sein. Ich lande immer wieder beim "Zurückgehen", wenn ich es denn finde, bei der "nicht verkleinerten Karte". Muss also jedes mal wieder ins Detail gehen bzw. neu ansetzen.

LG VFA

Moin Daniel,

Kümmere mich sofort nächste Woche mit den Entwicklern darum, versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld ist eine Tugend, das neue Forum ist ne Woche alt, da kann es hier und da mal ein wenig klemmen.
Ich finde es gut, bis auf die farbliche Gestaltung, aber auch da soll sich ja noch einiges ändern.
Also geduldig warten :popcorn:
 
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass ich nur Bilder sehe, die ich selbst eingestellt habe. Ganz ehrlich ... nicht so toll.
Gruß
Steff-Peff

Bilder fehlen.JPG
 
Zurück
Oben