Kormorane hab ich in Lindena 9 Stück gesehen, letzten Freitag. Ich denke ich werd in Gruno am Verbindungsgraben zum Mahlbusen mal mein Glück versuchen. War letzten freitag in Maasdorf an der vor ein paar Jahren angelegten Flussschleife, aber da gabs keinen Fischkontakt ;-)
 
Hallo Koalabär,

wenn Du mal in Finsterwalde bist, besuch mich auf Arbeit und wir "schwatzen" mal über richtig dicke Karauschen im Altkreis Finsterwalde. Ich war mal Märkischer Fischkönig mit einem Giebel und hab vielleicht einen Tipp für Dich.

Ich arbeite in der Touristinfo im Rathaus und bin für Jeden erreichbar.

Petri

Wolfgang
 
Fischsterben durch trockenfallen

Hallo Freunde der kleinen Elster,

die untere Fischereibehörde informierte mich soeben das die Kleine Elster im Bereich Tanneberg Rehain Lindthal trockengefallen ist und die Fische dort qualvoll verenden. Wer in dem Bereich wohnt bitte ich nehmt Euch etwas Zeit und sammelt ein paar Fische ein uns setzt diese in sichere Gewässerbereiche um. Ich selbst bin Mittwoch dort vor Ort und helfe mit.

Vielen Dank und Petri Heil

Wolfgang
 
Weiß zufällig jemand, wie es aktuell mit der DAV-Zugehörigkeit der Kleinen Elster flussaufwärts von Doberlug-Kirchhain aussieht? Auf der Internetseite des LAVB wird die Elster dort nicht als Angelgewässer geführt, auf der Seite des KAV Finsterwalde allerdings schon.
 
Hallo,

im aktuellen Gewässerverzeichnis ist die Kleine Elster nicht mehr enthalten. Somit derzeit kein Angeln bis zum Wehr kurz vor Kirchhain aus Richtung Werenzhain kommend erlaubt. Den zuständgen KAV habe ich informiert und bestätigt bekommen, das man sich dort um eine Wiederaufnahme ins Gewässerverzeichnis beim LAVB bemühen will. Das derzeitige Angelverbot gilt auch für den angestauten Bereich bei Pießig.

Petri

Wolfgang
 
Hallo, hab das gerade hier gelesen! Auf der Seite des Lavb C 05-201 ist die Kleine Elster aufgelistet von Göllnitz bis Schadewitz!?

Petri
Tenne
 
Zurück
Oben