PLZ17 Großer Döllnsee bei Groß Dölln

Aktuelle Fangergebnisse auf KuKö, Barsche, Hechtfritten, Schlei und Blei und Dammwild


Gestern mal schnell ab Mittag zum Döllnsee und ein wenig die Rute schwingen.



D%F6lln.JPG




Bleie, Barsche, Hechtlein und ne Schleie hatten sich tagsüber von unseren Ködern überzeugen lassen.


Hier einer der interessanteren Spezies.

D%F6lln_%282%29.JPG



Für Mittag am Waldrand war gesorgt :prost :hops :klatsch
D%F6lln_%283%29.JPG



und hier eine kurze Zusammenfassung.

Meine Aussage im Video zum Thema "Schleie zum Mittach" konnte ich irgendwie nicht erfüllen. Dat Viech war so glitschig...:hahaha: :hahaha: :hahaha:


Leider wollte auf dem Rückweg dieses Stück Dammwild mit meinem Auto kämpfen. Auto gewann.

D%F6lln_%284%29.JPG




Gruß Henry


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Henry: kann es sein, dass du als Rute ne scimitar von shimano hast dazu die red arc;) habe die selbe kombo...?

Ps. Schöner Bericht! Weiter so!!
Und mal Wild ist doch auch ne Abwechslung;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@ Henry: kann es sein, dass du als Rute ne scimitar von shimano hast dazu die red arc;)

Nein, Rute Quantum Krypton Shotgun, ja zur Red Arc, da stimmt das Kozept.

Wusste garnicht, dass du Spinner dein eigen nennst!:)

Gruß Daniel

Musste nur lange genug kramen, um die Kiste zu finden und den Inhalt einzusetzen. Manchmal is komisch mit die Fischels. Wenn nur der gute Alte Spinner funzt dann musste den halt einsetzen. :klatsch
Und hier ist oftmals alles anders als normal.

Gruß Henry
 
Bootsverleih

Hallo zusammen,

hab heute mit einem Mitarbeiter des Hotels telefoniert um mich bezüglich der vorhandenen Boote zu informieren. Dieser teilte mir mit, dass die Ruderboote seit diesem Jahr ausschließlich an Hotelgäste vermietet werden. ..:mad::heulend:

Gruß Nico
 
Wir hatten einen super schönen Tag auf dem Wasser. Mit dem Kanu konnten wir leise schleichend den See erkunden.
Meine Frau konnte mit meiner Hilfe, ihren ersten Hecht des Lebens verhaften. Mit 62 cm durfte er im Boot verbleiben, um zu Hause verspeist zu werden.
Leider schlug das Wetter um und wir mußten den Heimweg antreten.

















 
Wie sieht es eigentlich mit dem karpfenbestand aus.
hat jemand Infos für mich?
Nstürlich möchte ich keine stellen wissen, nur ob der Karpfen gut besucht ist.
Danke. :)
 
überangelt heisst karpfen sind schwer zu fangen und die plätze sind dauerhaft besetzt?

Nicht unbedingt, da aber nur eine Seite vernüftig beangelbar ist, hast Du Lust Dich mit den normalen Raubfischanglern anzulegen, welche berechtigterweise die auf der immer anderen Seite des Sees verankerten Montagen der Karpfenangler durchschneiden anzulegen?

Ist leider Tatsache und Realität, dass immer auf der entgegenliegenden Seite geangelt werden muss.

Gibt allerdings auch mitdenkende Karpfenangler, welche bis zum Abend mit dem Ausbringen ihrer Montagen warten. Momentan ist aber Karpfen nicht mehr so dolle, da ist der Schlei schon mehrfach vertreten. Ausserdem hat der Fischer den See letztes Jahr gründlich beackert.

Gruß Henry
 
hast Du Lust Dich mit den normalen Raubfischanglern anzulegen, welche berechtigterweise die auf der immer anderen Seite des Sees verankerten Montagen der Karpfenangler durchschneiden anzulegen?

hatte ich letztens erst...300 m vom Angelplatz hatte ich ne Montage dran,hab mich nur gefragt warum der auf der anderen Seite des Sees rumgehopst ist wie Rumpelstilzchen!
Hab sie abgeschnitten,weil sich mein Spinner darin eingedreht hatte,aber auf dem Rückweg habe ich das Zeug abgegeben.
Natürlich fielen unschöne Worte seinerseits,aber naja...selbst Schuld.

Ausserdem hat der Fischer den See letztes Jahr gründlich beackert.

so sieht's aus,mehrere Zentner großer Barsche,einige Hechte,paar Aale und auch ein Wels mit 31 kg wurden gefangen.(weiß ich aus erster Hand)
 
Hallo, ich habe von Angelfreunden gehört das sie dort im September wegen Bootsbenutzung verwarnt wurden. Die Bootsbenutzung ist wohl nicht mehr erlaubt. Weiß jemand ob da was dran ist? Vielleicht rufe ich morgen Mal bei dem ansässigen Angelverein an. Die haben ja schließlich auch Ihre Boote dort liegen.
 
Ich weiß nur eins, der Förster hat alle Boote, samt Stege vom hinteren Teil ( von der UM-Fisch GmbH bewirtschaftet) entfernen lassen!
Der kleine Teil vorn vorm Hotel ist Verbandsgewässer!

Also Henry, dein Boot wäre auch so weg[emoji12]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben