Versuche mal für Andy zu antworten. Der Grüne unten links dürfte ein Frauentäubling sein.
Der riesengroße Nordnordost ist ein Steinpilz - Herrenpilz- Fichten Steinpilz

@Andy Hut ab (nein meinen Hut) denn bisher gibt es hier fast keine. Mal 4 Pfifferlinge und 4 Rotfußröhrling gefunden, da hätte man 5 Eier benötigt um was auf dem Teller zu haben Seit Ende Mai bei uns diese Trockenheit, und seit 3 Wochen zwar warm und immer wieder warmer Regen, aber es kommt nichts und es fehlt bei uns auch der typische Pilzgeruch in allen Wäldern.

@Henry deinen Beitrag hätte ich fast übersehen. Gib es zu, es sind Pfiffer vom Wochenmarkt:spass Bei dem Wetter das ihr die ganze Zeit hatten und ich denke mal auch in deiner Ecke existiert der typische Sandboden, dazu Kiefern Mischwald. Ich war schon immer voller Neid auf eure Wälder wenn es im Pilze ging. Noch nie so viele Pfiffer gesehen wie damals im Senfgurkenland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

nach einer ziemlich stressigen Zeit mal wieder was von mir.

Die ersten Pilze, genauer Birkenpilze und Rotkappen fand ich dieses Jahr zu meiner Verwunderung schon Anfang Juni, mehr züfällig beim Fischen, als gewollt, was hier in meiner Ecke eigentlich schon an ein Weltwunder grenzt, in einem "normalen" Jahr gehe ich nie vor Ende August/Anfang September zum Schwammerln.

Aber egal, vor kurzem war ich mit einem Bekannten draußen und siehe da, es fanden ein paar Steinpilze und Reherl(Pfifferlige) ihren Weg ins Körberl.
Zu Hause wurden sie dann mit gebratenen Knödelscheiben, Schweinebraten und Rahmsoße serviert, war echt lecker.

attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG0445.JPG
    CIMG0445.JPG
    2 MB · Aufrufe: 562
Nicht falsch verstehen, Jack kennt meinen Humor privat.
Hey Andy, wer hadn da neigschbeid? Hey Jack wer hadn da neigschbeid? Und dei Schwammerla singa. Dö dö dö dö do dö dööö:prost
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War vor gut 2 Wochen unterwegs, und leider sehen fast alle meine Plätze durch den Waldraub und der falschen Öko Bewirtschaftung hier genau so aus.
101_1154.JPG Also weiter den Berg hoch und endlich standen hier und da einige Pilze.
101_1155.JPG
Seit 15 Jahren dort noch nie eine Henne gefunden und keine Kiefer in der Nähe. Komisch.
101_1156.JPG
Endlich eine Hexe
101_1157.JPG
erste Marone
101_1159.JPG
Peffer na klasse
101_1162.JPG
Maronen Feigling
101_1163.JPG
Wülstling hatte Glück mit dem Zapfenwurf.
101_1164.JPG
Rückstände Kalter Krieg, Bayern CZ Grenze. So fremd waren kalt waren beide Seiten wohl doch nicht. :very_drunk: Grenzsoldaten Müll.
101_1169.JPG
Diese Säue nervten.Saupilz in Massen.
101_1173.JPG
Geh dahin wo der Pfeffer wächst:semi-twins:
101_1175.JPG
101_1176.JPG
Doppelter Kieferbruch. Zufallsfoto und Fund
101_1178.JPG
Schleimpilz - Gelbe Lohblüte (Finger weg)
101_1180.JPG
???
101_1181.JPG
Rotfuß Röhrling
101_1191.JPG
Obstgeschmack lässt grüßen. Lärchenröhrling
101_1186.JPG
Hexe blieb stehen
101_1192.JPG
Kiefern Steinpilz
101_1196.JPG
Zum Glück kappiert es keiner das dies Pfifferlinge sind.
 

Anhänge

  • 101_1183.JPG
    101_1183.JPG
    873,9 KB · Aufrufe: 213
Servus,

sehen ja sehr interessant aus.

Berichte mal wie sie kulinarisch waren, würde mich interessieren, ebenso, wo du das Substrat gekauft hast.
 
Hallo

Unter Pilzpaket.de ,kann man das Substrat bekommen ,dort sind auch videos zu sehen.
Mich hatt die Zucht auf Kaffeesatz begeistert, denn den hab ich genug ,

MfG Winni
Servus,

danke!

Ja, klingt sehr interessamt, Kaffeesatz hätte ich auch genügend , mal sehen evtl was für nächstes Jahr, denn die Austern- und Shiitakepilze mag ich auch sehr gerne.
 
Zurück
Oben