IMG_0870.JPG

Die Elbe in der Dämmerung..
 
Sehr schön, aber mit 3 Ruten???

Wie transportierst Du die denn, auch mit Rutenhaltern, wie am Boot??:biggrin:

Wenn du dann noch Sideplaner einsetzt, wie beim Trolling, könntest Du glatt das Treideltrollen vom Ufer aus erfinden...:zwinkernd
 
Sehr schön, aber mit 3 Ruten???

Wie transportierst Du die denn, auch mit Rutenhaltern, wie am Boot??:biggrin:

Wenn du dann noch Sideplaner einsetzt, wie beim Trolling, könntest Du glatt das Treideltrollen vom Ufer aus erfinden...:zwinkernd

Auch nicht schlecht, wenn da nicht das blöde Gewächs im Wege wär... :)

Hab fast immer 3 verschieden starke Spinnruten dabei. 1x Ultraleicht für Mini-Wobbler, Meps-Spinner Größe 1-2, kleine Gummifische und evtl. Drop-Shot-Montagen bespult mit 0,20mm Monofiler. Dann 1x für mittleres WG mit Geflecht und Nr. 3 für die großen Gummilatschen mit schwereren Jigköpfen für die Hauptströmung. Ich brauche das Kontaktgefühl zum Köder, wenn er über Grund hüpft oder eben erst gar nicht den Boden berühren soll. Alle 3 Ruten mit Klettband zusammengebunden und längs an der Fahrradstange angebracht, geht hervorragend. Zum Zielpunkt sind die Ruten noch nicht zusammengesteckt, somit noch leichter zu verstauen, aber auch in voller Länge geht das. Damit irgendwo gegen fahren oder unglücklich stürzen sollte man allerdings tunlichst vermeiden....:hinkebein Mit ein wenig Übung geht das aber. Hänge mir dann noch meine Tasche mit großem Tragriemen um und ab geht die Post. Bin auf besagter Tour 10km hin und nochmals 10km zurück, auf dem meist asphaltierten Oderdeich. Man kann auf jeden Fall entschieden größere Strecken bewältigen als zu Fuß und erreicht eher selten frequentierte Angelstellen. Besonders bei der Hitze kühlt dann der Fahrtwind, man sollte aber den Mund geschlossen lassen.... sonst verschluckt man schnell einen Schwarm Gnitzen... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Treideltrollen:klatsch Schleppradeln oder noch besser Predator-Biking wäre ein klasse Marketing. Stelle mir gerade Flossenjäger vor, mit der ausgelegten Rute am Gepäckträger und ein 2,50m Waller beißt und flüchtet. Flossi macht dann die Wallerrolle mit dem Bike rückwärts:respektHechtradeln hört sich aber auch schön an. Pike-Bike. Mit Batterie wäre das dann ein E Pike:semi-twins:

@EnzioMeine erste habe ich vor ca 20 Jahren gesehen und dachte, was denn das für ein Alien.

@Spaik du siehst mich gerade sprachlos.:daumenhoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich einmal so erlebt, ich stand unterm Sonnenloch trocken und rumdrumm schwarzblau wie Altöl, Wolken faktisch in kopfhöhe(gedacht) und 4 Gewitter um mich rum, in jeder Himmelsrichtung(voll) sah ich die Pfeile runterschiessen, war das geil, leider ohne Handy oder Kamera, erlebe ich nie wieder, danke Enzio für das Foto, das glaubt Dir keiner , ich schon weil ichs selber erlebt habe, sind Raritäten, einmal im Leben oder nen Fünfer im Lotto.
 
Zurück
Oben