Havelkarte vs. DAV

Sicksaint

Petrijünger
Hallo und Petri an die Gemeinde. Da ich meist am Wochenende in meine Heimat fahre überlege ich nun ob ich mir für 2017 wieder die sauteure Havelkarte kaufe oder vielleicht doch lieber ne DAV Karte. Die letzten Jahre hatte ich die Havelkarte und habe meist im Umkreis von 15km-20 km um Friesack geangelt. Hauptsächlich geht es bei mir um Friedfische bzw Karpfen. Habt ihr Tips für mich und meinen Vater an welche gewässer man vernünftig ran kommt und vielleicht nicht nur Brassen und Köderfische fangen kann? Meistens waren wir am Klessener See oder gelegentlich mal am Witzker oder Hohennauener See.
 
hab für uns 2017 die dav-kleine-hafel geholt ......... für mich ein neues gewässer, na bin gespannt :)
hab mal die karte bissel studiert, da kann man schon bissel das gewässer lesen ;)
 
Die Gewässer der kleinen Havelkarte sind leider zu weit weg. Ich habe . Ich habe mir heute vormittag mal die Torfstiche bei Kotzen und den Lochowersee angeschaut. Wenn das Wetter Ende des Jahres noch gut ist werde ich mir mal ne Tageskarte holen und mal schauen ob da was geht. Sind beides Lavb Gewässer.
 
Zurück
Oben