IMG-20161106-WA0016.jpg
77er zander
 
Hallo Zusammen,

Zum Angeln komme ich momentan nicht, aber einen "Fang" habe ich auch zu zeigen:

Teichmuscheln.jpg


Das war das Ergebnis beim Abfischen eines Weihers bei einem Bekannten: 45 wundeschöne Teichmuscheln. Die Bitterlinge in meinem Teich werden sich freuen!

Nachtrag:


Heute bin ich direkt nach der Arbeit um 16:30 noch an den See gefahren, eigentlich nur um den aktuellen Pegel zu checken. Für Sonntag Vormittag wäre dann noch ne Runde Hechtangeln geplant und ich wollte wissen, ob das Wasser trüb ist und ich eher Köfis verwenden werde, oder ob Spinnfischen aussichstreich sein könnte.
Natürlich hatte ich eine Rute mit dabei und ein paar schnelle Würfe mussten sein. Bei Wurf Nummer 5 oder 6 hing dann auf volle Distanz tatsächlich was dran, fühlte sich aber erst nach Hänger an. Erst nach ein paar Sekunden kam Leben in die Sache und ich rechnete zuerst mit einem richtig guten Hecht. Aber weit gefehlt, ich hatte einen Schuppi gehakt:

Gummikarpfen_November.jpg


Wenn das Wasser bis Sonntag auch so klar bleibt, ist auf jeden Fall Spinnfischen angesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Mein Vorhaben hat tatsächlich geklappt und ich konnte mir heute 2,5h fürs Angeln abzwacken :klatsch
Ich kam zwar erst um kurz vor 12:00 an den See, aber nach der eiskalten Nacht war das mir relativ egal. Weniger erfreut war ich aber, schon wieder Kormorane zu sehen. Letzten Winter haben die schwarzen Vögel meinen Jahreskartensee das erste mal als Winterquartier entdeckt und nun sind sie schon wieder da. Hoffentlich friert der See bald zu :shock

Nach 2 Abrissen und bis dato null Kontakten war ich schon fast am zusammenpacken. Nur noch den obligatorischen letzten Wurf. Der Gummifisch hatte sich mit dem Schwanz im Drilling verfangen und rotierte durchs Wasser. So konnte doch nichts beißen, oder? Direkt vor meinen Füßen knallte dieser schön gezeichnete Räuber voll drauf:

Hecht_November_65cm_Auslauf.jpg


Klasse, toller Biss, spritziger Drill und diesmal war der letzte Wurf auch wirklich der letzte Wurf :biggrin:
 
Danke Jungs! :prost
Es war definitiv einer der schönsten Hechte dieser Saison! Und die beeindruckende Zeichnung kam in echt noch viel besser rüber.

Kleine Anekdote am Rande: Ich bin mit dem Fisch zum Auto und mir kamen 2 ältere Damen entgegen. Sie waren total aus dem Häuschen: "Was haben Sie denn da für einen tollen Fisch!" Eine der beiden hat noch nie einen Hecht in natura gesehen, sie kannte Hechte nur von Fotos aus Zeitungen. Sie fragte mich, ob ich noch etwas Zeit hätte, dann würde sie den Foto aus Ihrem Auto holen und mich und den Fisch fotografieren. Natürlich hatte ich die Zeit, und die beiden hatten sichtlich viel Freude an dem "jungen Mann mit seinem Hecht". Nette Begegnung!
 
Hallo Zusammen,

Dikes Petri Henry, schöne Fische!

Ich war heute morgen auch ganz kurz am See und die Bissfrequenz war für die Jahreszeit sehr hoch. Aber eben leider nur die Frequenz: 2 Hechte sind mir imDrill ausgestiegen, der Rest hat sich nur in den Gummifischen verewigt. Jetzt heißt es erst mal Köder kleben, dann werden am Mittwoch Überstunden abgebaut und ich greif mit Tchensen am Hopfensee an!
Ich hoffe, es gibt dann was zu berichten.
 
Nach der Arbeit schnell nach hause Angelkram geschnappt und Los gings. Zielfisch war heut eigentlich wieder Zander.
Aber es kamm ganz anders nach dem 5-6 Wurf hänger mist :(
Aber Ohoooo mit einmal setzte sich der vermeindliche Hänger in Bewegung und das nicht gerade langsam, da flogen erst mal schnell 50-60 meter schnur von der Rolle bis ich ihn so langsam einbremsen konnte. Ich war doch sehr verwundert über meinen heutigen Fang wie mann denn auch auf dem Foto sehen wird :lach
Ich Hatte eigentlich bis kurz vor der landung mit nem Waller gerechnet weil es permanent Schwanzschläge in die Schnur gab.

Das Maßband zeigte 97cm
War zeit langem mal wieder ein geiler Drill:biggrin:

20161123_190325.jpg
Gruß Nachtschwärmer 80
 
Digges Petri Jungs:klatsch

Ich hatte heute frei und der ursprüngliche Plan war es, bei gestiegenem Lahnpegel und trüberem Wasser mal auf Zander zu jiggen. Doch der sehr starke Wind ließ mich kurzfristig meinen Plan ändern und ich fuhr in den Westerwald an den Vereinskrautweiher.


Hier war der Wind noch um einiges stärker, aber Wind verspricht dort oben eigentlich meistens gute Fangchancen. Zuerst versuchte ich es auf der Windzugewanten Seite, doch ich kam gegen den starken Wind kaum auf Wurfweite, hatte riesige Schnurbögen und mir fingen schnell die Augen an zu tränen. Also ab auf die andere Seite, wo auch noch die Sonne schien... :)


Köder waren wieder meine geliebten Squirrley Burts und anstelle der Jerke kam wegen der besseren Wurfweite wieder die 2,70er Hechtspinne zum Einsatz.
Es sollte gar nicht lange dauern, als an der 2. Stelle auf volle Wurfdistanz ein derber Einschlag kam, den ich mit einem feinen Anschlag quittierte. Nach munterem Drill kam dann dieser unglaublich vollgefressene Hecht zum Vorschein.... :prost








Danach tat sich lange gar nichts mehr und ich dachte schon ans Aufhören, beschloss aber dann, eine letze Stelle anzuwaten. Einige Würfe später, die Sonne ging gerade hinter den Baumwipfeln langsam unter, nach einem durch den Rückenwind extrem weiten Wurf sagte ich mir, gleich knallts. Kaum zu glauben, aber nur wenige Sekunden später eine Hammerattacke, bei der der Hecht in voller Länge aus dem Wasser schoss und schon war die Rute krumm.
Es gab einen harten Drill, den ich aber schließlich für mich gewinnen konnte. Hier ist er nun, der 91er und Jahres-PB...





Ich machte sogar ein Selfi, was aber leider überbelichtet war, besser hab ich es nicht hinbekommen...





Ich beendete dann das Angeln und fuhr hochzufrieden nach Hause :prost
 
Zurück
Oben