PLZ12 Großer Müggelsee in Berlin - Rahnsdorf

wurde nicht das Nachtangelverbot ab 2013 an Berliner DAV-Gewässern generell aufgehoben!?

Grüße

Die "DAV-Gewässer" haben aber nichts mit dem Müggelsee zu tun.
Richtig ist, dass das Nachtangelverbot auf den Gewässern der Köpenicker Fischervereinigung e.V. und auf der Spree zwischen Britzer Zweigkanal und Oberbaumbrücke ("DAV-Strecke") weggefallen ist.
 
Seit diesem Jahr kann man sich eine Nachtangelerlaubnis für die Berliner Gewässer der Köpenicker Fischereivereinigung dazu kaufen. Die Nachtangelgenehmigung kostet 16€ .
Petri Heil onky.
 
kurze Frage

Hey Leute,
ich gehe demnächst mal mit nem Kumpel am Großen Müggelsee angeln und er hat gesagt das man dort viele Rotfedern fängt.
Stimmt das ?
Oder was fängt man dort so ?

Oder täusche ich mich ganz fängt man die nur im kleinen Müggelsee :S
 
Hey Leute,
ich gehe demnächst mal mit nem Kumpel am Großen Müggelsee angeln und er hat gesagt das man dort viele Rotfedern fängt.
Stimmt das ?
Oder was fängt man dort so ?

Oder täusche ich mich ganz fängt man die nur im kleinen Müggelsee :S


Hauptfischarten:
Aale, viele Zander, Hechte, Barsche, Quappen, Silberkarpfen, Rapfen, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

da alles miteinander verbunden ist, wird man da auch alles fangen können
 
Hey Leute,
ich gehe demnächst mal mit nem Kumpel am Großen Müggelsee angeln und er hat gesagt das man dort viele Rotfedern fängt.
Stimmt das ?
Oder was fängt man dort so ?

Was man da so fängt? GUCKST DU oben.
Es sind jedenfalls dicke Barsche bei. Den Kleinen Müggelsee kann ich dir nicht empfehlen, da er gerade in den Ferien sehr voll ist. Gute Köder sind hier kleine Crankbait oder Spinner. Auch Twister mit Jigköpfen sind fängig.
 
hat jemand einen tipp und weiß wo man am müggelsee ein ruderboot zum angeln mieten kann?
danke im voraus.
 
hat jemand einen tipp und weiß wo man am müggelsee ein ruderboot zum angeln mieten kann?
danke im voraus.

Guck mal hier,das kommt wenn man Bootsverleih Müggelsee eingibt

imagedtpaygv1h8.jpg


Adressen findest du da auch ganz einfach:)

Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

Kann mir jemand von ortsansässigen Anglern sagen, ob es eine Kombi-Jahreskarte für die Brandenburger & Berliner Gewässer der Köpenicker Fischervereinigung gibt? Fahre im Sommer tagsüber gerne mit dem Boot an den Werlsee, habe meine Hütte aber direkt an der Müggelspree neben dem kleinen Wannsee. Daher würde eine Kombi perfekt sein für mich. Auf der Homepage des Fischervereins steht davon zwar nichts, aber wer weiß wie aktuell die Seite ist ;)

Grüße
Nick
 
Moin, Moin !
Also nach meinem Erkenntnisstand muß Du zwei Karten kaufen(eine für Berlin und eine für Brandenburg) Machen wir auch schon längere Zeit so.
Wüßte auch nicht wo da ein Problem sein sollte.
Gruß onky.
 
Moin Onky

Danke dir erstmal. Problem nicht, nur halt 2x die 69€ für Nachtangeln. Hatte gehofft, dass es eine etwas günstigere Kombikarte für beide um die 100€ vllt. gibt.

Grüße
Nick
 
Hallo zusammen,

Kann mir jemand von ortsansässigen Anglern sagen, ob es eine Kombi-Jahreskarte für die Brandenburger & Berliner Gewässer der Köpenicker Fischervereinigung gibt? Fahre im Sommer tagsüber gerne mit dem Boot an den Werlsee, habe meine Hütte aber direkt an der Müggelspree neben dem kleinen Wannsee. Daher würde eine Kombi perfekt sein für mich. Auf der Homepage des Fischervereins steht davon zwar nichts, aber wer weiß wie aktuell die Seite ist ;)

Grüße
Nick

Der "kleine Wannsee"? Meinst Du vielleicht den kleinen Müggelsee?

Fliege 2
 
Hallo zusammen,

Fahre im Sommer tagsüber gerne mit dem Boot an den Werlsee, habe meine Hütte aber direkt an der Müggelspree
Nick

Vermute, dass dein Boot an der Müggelspree liegt und du dann in den Sommermonaten zum Werlsee rüberfährst

Meinst du mit Sommer jetzt die gesamte Zeit zwischen Juni und September, oder eventuell nur einen bestimmten Zeitabschnitt (z.B. wenn du Urlaub hast).

In diesem Fall wäre die Monatskarte eine Alternative.

Wenn du beide für längere Zeit brauchst bleibt nur die Jahreskarte.

Ergänzungskarten zur Berliner Karte gibt es leider nur für den Dämeritzsee und den Zeuthener See
 
Zurück
Oben