Petri zu allen schöne Fänge!

Bei mir läuft es seit Monaten ganz schön zeh [emoji52] In September dürfte ich meinem Sohn zu seinen ersten Karpfen verhelfen. Ca. 8 Pfund. Schwer zu sagen wer am stolzesten ist, er oder ich [emoji5]
56479668b20f8ba30f817426d5c4ce94.jpg


Und ich habe nichts besser in letzten Zeit zu zeigen als der junge Knabe hier, 75cm.
22d1cf818c0bd0c67f5d8b29ff459852.jpg
 
Moin und Petri allen Fängern!

Meine Bruder wollte auch endlich mal eine Barbe fangen und hat mich heute begleitet. Ich konnte zwei 60er überlisten und mein Bruderherz konnte bei seiner Barbenpremiere mit 58 und 66cm glänzen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 216
  • image.jpeg
    image.jpeg
    361,5 KB · Aufrufe: 201
  • image.jpeg
    image.jpeg
    339,5 KB · Aufrufe: 190
  • image.jpg
    image.jpg
    562 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Havel & Spree

War mal wieder an der schnellen Havel und an der alten Spree unterwegs...es gab aber nur kleine...
Muss wohl noch etwas kälter werden...

Es lag mal wieder viel Müll rum...
:schrei manche Angler begreifen es wohl immmmmmer noch nicht
das Tiere die sich in der Angelschnur vertütern qualvoll sterben :wut:wut:wut
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    371,2 KB · Aufrufe: 227
  • 4.PNG
    4.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 263
  • 5.PNG
    5.PNG
    893,7 KB · Aufrufe: 257
Petri Heil zusammen!

Der flache Pegel an den größten Flüssen hier in der Ecke nimmt kein Ende.
Bei Niedrigwasser kommt gerne mal ein 35g Jigkopf zum Einsatz, welcher mir als "Hauptstrompflücker" dient.
Heute bissen jedoch der Großteil aller Fische innerhalb der aktuell recht flachen Buhnen.
Die Frequenz ist atemberaubend.
Also ran ans Wasser mit euch!

14910373_1246580802072731_4956761348679743775_n.jpg


14947508_1246580825406062_14801895211188292_n.jpg


Bis dann, ein schönes Wochenende euch allen!
Kas
 
Am Freitag hab ich mal wieder Mc pom besucht. Herrlich kleiner See.
2 Zanderruten und eine Hechtrute jeweils mit Köfi fertig gemacht.
Ich hab sicherheitshalber an den Zanderruten auch Stahl montiert. 1x19 mit 5 kg Traglast. War auch besser so.Letztendlich gingen nur die Hechte. ;)
Beste Bedingungen. Niesel, dunkel kaum Wind. Herrlich.
Belohnt würde ich mit zwei Halbstarken
Da es ein alter Tonstich war hat man sooo viele Kanten gehabt das man erstmal viel Loten musste.
Die Bisse kamen immer kurz nach dem Auslegen der Ruten.

IMG_9669.JPG

IMG_9653.JPG

IMG_9652.JPG


So, jetz sind die Bilder gerade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4 regenfreie Stunden waren in Aussicht und da habe ich mir doch mal erlaubt zwei Dinge zu testen:

1) Titan Vorfach statt Stahlvorfach 2) Guideline Drifter Belly Boot.

Titan hat auf jeden Fall gute Laune gemacht und ich konnte auch nach den Bissen keine Knicke,Spliss des Vorfachs oder ähnliches entdecken. Das hat mir schon mal sehr gute Laune gemacht.

Belly Boot Angeln geht wirklich mega fix.

Aufgeblasenes Belly Boot raus aus dem Auto, dann auf dem Rücken gepackt und dann ins Wasser.

Scheller geht wirklich nicht. Handling und Zubehör muss ich aber noch optimieren.

Ich kann nur sagen: Alles muss mit Lane-Yards gesichert sein inkl. Rute.


Köderboxen am besten wasserdurchlässig und man sollte sich gut vorher überlegen wie man schnell und unkompliziert an sein Zeug kommt.

Hier mal ein paar Ausschnitte aus meiner Angelzeit:

6.jpg


5~0.jpg


4~0.jpg


7.jpg


1~0.jpg


2~0.jpg


3~0.jpg
 
Zurück
Oben