Den gibbet auch in der Variante "Grauer Tintling". Der ist in Kombi mit Alc tatsächlich nicht zu empfehlen. Die aus Deinem Garten dagegen sind Schopftintlinge und lecker solange Hut bis Unterkante weiß. Verträgt sich meiner Erfahrung nach zumindest mit Bier und Rotwein.
 
War bisher nicht so prickelnd denn es gelang Marone usw. sich vor uns zu verstecken. Wir haben allerdings noch in der Nähe von Berlin einen großen Korb
mit Pfifferlingen gefunden. Ist in Summt gewesen. Nun werden mich wieder alle verfluchen.Aber ich bin auch gerne bereit Informationen weiterzugeben.
Petri Bernd
 
War bisher nicht so prickelnd denn es gelang Marone usw. sich vor uns zu verstecken. Wir haben allerdings noch in der Nähe von Berlin einen großen Korb
mit Pfifferlingen gefunden. Ist in Summt gewesen. Nun werden mich wieder alle verfluchen.Aber ich bin auch gerne bereit Informationen weiterzugeben.
Petri Bernd

Glückwunsch zu den Funden, Bernd. :klatsch
Bei uns sind seid dem warmen und trocknen September keine mehr nachgekommen. Nur massenweise Falsche Pfifferlinge.

Ich war heute kurz in den Wäldern um Groß Behnitz unterwegs gewesen. Einen kleinen Korb mit Leckerlies hab ich zusammen bekommen. :)

 
Hallo Pilzfreunde! Kann mir von euch jemand sagen, wie man die Krause Glucke verarbeitet? Einfrieren und/oder trocknen? Kann sie heut leider nicht mehr verarbeiten. Ist zuviel. Foto folgt morgen. Gruß! :)
 
Im Bios läßt sich nicht nur gut angeln, sondern auch Pilze sammeln....

Hier das Ergebnis gut nach 2 Stunden:

20161030_122324 (2).jpg

die erste Krause Glucke

20161030_113318 (2).jpg

Parasolpilze ohne Ende....

20161030_115106 (2).jpg

am Ende waren es 40 Stck.

20161030_123305 (2).jpg

von den Maronen waren es nur 9

20161030_130451 (2).jpg

20161030_125701 (2).jpg

und dann dieser Brocken noch, die zweite Krause Glucke.... :)

20161030_131114 (2).jpg

IMG-20161030-WA0004 (2).jpg
 
Habe dies Jahr nur bei Summt ein paar Pfiferlinge gefunden.Seit ich nun zum 2.mal Opa bin sind meine Zeiten erstmal begrenzt. Selbstverständlich versuche ich beide Jungs dem Angeln nahezubringen.
 
Zurück
Oben