Hallo Dirk,

ich habe mittlerweile alle "leichten Angelboote" durch von Jon Boot bis Porta Boote und Native Watercraft Kajaks etc.

Gibt natürlich gute Gründe warum ich jetzt das Hobie Outback und Walker Bay mit Rigid Schlauch habe.

Kurzfassung:

Wichtigstes Kriterium: Schnelle Einsatzbereitschaft, um auch mal für 2-3 Stunden angeln zu können. Alleine händelbar. Für 2 Personen und Autodach lasse ich hier jetzt nicht einfliessen.

Beide Booten können auch im Winter eingesetzt werden. Also dort wo Falt- und Klappboote an Ihre Grenzen stoßen.

Schlauchboote machen mir ohne Trailer im Winter einfach keinen Spaß. Und ein Schlauchboot durchnässt bei Frost einfach in die Ecke feuern ist auch nicht vorteilhaft.

Hobie Outback: 29kg, alleine gut zu händeln, perfekt für Schleppangeln und Wurfangeln, Anker benötigt man meistens nicht da Mirage Fußantrieb. Extrem leise im Wasser !!!!

Walker Bay: circa 40kg mit Rigid, ich kann es alleine ok händeln, problemloses im Stehen und im Sitzen angeln (sehr angenehm), Ruderbar und vor allem auch motorisierbar !!!!, sehr sicher und damit ist untergehen ist nahezu unmöglich und man kann natürlich richtig viel Angelzeug mit ins Boot nehmen.

Eine tolle Ergänzung stellen natürlich auch hier noch Belly Boote da aber dazu in den nächsten Wochen mehr.

Zufrieden?
 
Wenn mal ein bischen Wind ist, kommste mal rum und dann schauen wir mal aufm Scharmützelsee, wie sich das Walker Bay bei etwas höheren Wellen verhält. Ebenso wäre interessant zu wissen, wie das Boot überhaupt aufm Wasser liegt, wenn hinten 2,5 PS (13 Kilo) und eine Person dran bzw. drin sind. Da ich nen Anka hab (ok, eher nicht aufs Autodach verladbar), hat man dann einen guten Vergleich. Denn grundsätzlich scheint das Walker Bay eine gute Idee zu sein, da es aufs Autodach passt. Und es doch einige Nummern preiswerter als das Hobie ist.
PS: Alles Gute zum Geburtstag. :prost
 
Petri an Alle

War heute auch wieder Unterwegs und konnte diesen Hecht zum kurzen landgang übereden.
20161022_140455.jpg
Gruß Nachtschwärmer_80
 
Petri Heil euch allen!

14716080_1234404099957068_3990345604427954092_n.jpg


Was ein Sahnetage am Kanal!
Die mit dem Nagellack meiner Schwester rot lackierten Jigköpfe scheinen den Predatoren zu gefallen.

14670707_1234404373290374_2868019248956090708_n.jpg


14717045_1234404279957050_2600638418746241207_n.jpg


14720574_1234403829957095_6449863333742161991_n.jpg


Zudem gab es gestern einen aüßerst seltenen Überraschungsgast beim Spinnfischen.
Der Haken hing außem am Maulbereich der Barteln...
War er nur neugierig oder hatte er Appetit auf ein Proteinhäppchen?
Was meint ihr?

14650704_1234403856623759_2128193009514233192_n.jpg


Viele Grüße
Kas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

Dickes Petri zu Euren tollen Fängen! :klatsch



Zudem gab es gestern einen aüßerst seltenen Überraschungsgast beim Spinnfischen.
der Haken hing außem am Maulbereichder Barteln...
War er nur neugierig oder hatte er Appetit uf ein Proteinhäppchen?
Was meint ihr?

Das kommt schon ab und zu mal vor, dass ein Karpfen einen Gummi nimmt:

Gummikarpfen.jpg


Den Fisch hat ein Angelkollege im Juni dieses Jahr gefangen, der Karpfen nahm den Gummi voll in der Absinkphase. Wir haben zuerst mit einem Waller gerechnet und waren ganz schön erstaunt als sich ein Karpfen zeigte.
 
Hallo Kollegen,

Seit dem 03. Oktober hatte ich jetzt keine Zeit mehr um mal ans Wasser zu kommen :wein
Heute gabs dann eine kleine Chance, und die hab ich genutzt: Ich musste meinen Sohn von der Arbeit bei seiner Lehrwerkstatt abholen. Um 17:35 war ich zu Hause und ratet mal wer sich zuck zuck in die Engelbert-Strauss-Hose und die Watstiefel geworfen hat und ab an den See gedüst ist. :confused:

Viel Zeit blieb nicht, also keine Kompromisse: Im Einhänger hing das Erfolgsdekor des Jahres und ich steuerte nur die Plätze an, von denen ich wußte dass dort ein Hecht steht. An jedem Platz blieb ich 5 Minuten, dann gings weiter. Einmal gabs einen vorsichtigen Anfasser, aber nur kleine Bisspuren im Gummi. Es war ja auch fast vermessen, in der kurzen Zeit einen Fisch zu fangen. Aber die Sonne verschwand traumhaft hinter aufsteigenden Nebelschwaden, der Biber wurde aktiv, kurzum: Schon alleine die Stimmung war Entspannung genug.

Doch dann, es war schon ziemlich dunkel, kam doch noch ein zaghafter Biss, den ich tatsächlich verwandeln konnte. Der Fisch gab schnell auf und ich habe ich mich riesig gefreut sogar noch zu Entschneidern:

Hech_Oktober_Halbinsel_56cm.jpg


Leider war der Akku der Digicam schon so leer, dass der Blitz nicht mehr ging, aber was solls! Der kleine Racker durfte schnell wieder ins Wasser und ich bin rundum zufrieden nach Hause!
 
Hi @ all,


da Hechtangeln an der Lahn momentan ziemlich uneffektiv ist, bin ich gestern mal an den Krautweiher ausgewichen, obwohl man von dort auch nur noch hört, dass da nichts mehr geht. Aber anderes Gewässer, neue Motivation... :)


Dort angekommen, war richtiges Kaiserwetter und quasi kein Wind, was nicht die allerbestern Voraussetzungen sind und für den hohen Westerwald recht ungewöhnlich. Egal, ab in die Wathose und ans Wasser. Köder waren hauptsächlich Squirrley Burts und an dem Weiher kommen die meisten Kontakte auf volle Wurfweite, weshalb ich anstatt der Jerke die normale 270er Hechtrute nahm, da man damit einfach weiter werfen kann, auch wenn es anstrengender ist mit der Köderführung.
Die erste halbe Stunde tat sich gar nichts, dann kam ein bisschen Wind auf und kräuselte die Oberfläche. Einige Würfe später gab es auf voller Distanz einen ordentlichen Einschlag und ich hatte endlich mal wieder einen guten Hecht im Drill, den ich schließlich auch für mich gewinnen konnte...





Einige Meter weiter gabs einen Fehlbiss und ich wechselte mal auf einen Slider. Auch darauf gabs einen Fehlbiss, dann wollte der nicht mehr.
Der Wind schlief wieder komplett ein und damit auch die Attacken.
Ich machte Strecke, doch ohne Wind keine Bisse mehr.
Nach ca. 2,5 Stunden, ich wollte gerade zum Auto zurück, kam noch mal ein bisschen Wind auf. Wenige Würfe später, wieder auf voller Distanz, gabs den nächsten Einschlag und den 2. Hecht des Tages...





Nur 2 Würfe später brachialer Einschlag kurz vor meinen Füßen, ich hatte da nicht mit gerechnet und kam gar nicht zum Anschlagen, weil die Rute schon krumm bis ins Handteil war. Leider nur für wenige Sekunden, dann war die Rute wieder gerade und der Hecht weg... :crying


Dann schlief der Wind wieder ein und ich machte mich trotzdem hoch zufrieden auf den Heimweg...:very_drunk:
 
Zurück
Oben