Hallo,
Woher stammt die Info, dass dort bereits Fisch im See ist? Ich hatte erst in diesem Jahr gegen Ende August mit einem Mitglied des Annahütter Vereins gesprochen, der mir versicherte, dass dort derzeit kein Fisch zu fangen sei. Sofern es jetzt doch Fische gibt, wäre das natürlich hervorragend.

Gruß
Pascal
 
Hallo,
Woher stammt die Info, dass dort bereits Fisch im See ist? Ich hatte erst in diesem Jahr gegen Ende August mit einem Mitglied des Annahütter Vereins gesprochen, der mir versicherte, dass dort derzeit kein Fisch zu fangen sei. Sofern es jetzt doch Fische gibt, wäre das natürlich hervorragend.Gruß
Pascal
Der See ist eine ehemalige Bergbaugrube. Derartige Gruben entstehen nicht in zehn Minuten, sondern in Jahren. Die Natur hat genug Zeit, den See zu bevölkern. Wenn der Angler meint, da sein kein Fich zu fangen, dann meint er entweder seinen Zielfisch oder, das ist eher meine Vermutung, er will dich fernhalten, damit der See nicht gleich überlaufen wird, wie so viele neue LAVB Gewässer. Also, Angel in die Hand und Aussage überpfüft. :-)
 
hallo. wie ist das da eigentlich mit dem rankommen an den teich? ich war da mal schauen aber hab da ringsrum fast nur bungalows gesehen. ich wurde auch nicht so freundlich angeschaut als ich mich da umsah. hatt da jemand info´s.... danke im vorraus
 
Hi,
Als ich zuletzt dort schauen war, war das Westufer zum betreten gesperrt. Ansonsten solltest du über die Straße Richtung Saalhausen rankommen. Kurz vor Ortsausgang siehst du auf der linken Seite den Teich. Dort ist ein Abschnitt mit Strandcharakter. Im Sommer haben dort Kinder getobt. Scheinbar Ferienspiele.

Zum Thema Besiedlung: mir wurde gesagt, dass Fische drin sind, jedoch das Wasser einen schlechten pH-Wert hat und daraufhin sind die Fische wohl hops.

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben