Wagglermontage

Hallo Jörg

kannst du mir bitte behilflich sein und das ganze nochmals viel detailierter erklären ,bin ein Anfänger und würde gerne das mal auprobieren ,was ich nicht verstehen kann ist ,wenn die pose fix ist und das blei flexibel und ich das einwerfe dann sinkt ja das blei in dem es ja beim stopper ansteht(stopper zwischen haken und blei) und nun versteh ich es nicht wenn ich dann schnur rolle dann zieh ich ja schon das blei ja mit ? oder versteh ich da was nicht ?! :-(

würde mich freun wenn du mir das erklären kannst

petri heil

ossi

Hallo Ossi52
Du darfst nur soviel schnur einholen bis sie gestrafft ist und du das Blei spürst , daher vorsichtig kurbeln .

Zum Video : ist soweit gut erklärt , nur wenn ich anfüttere ist es egal ob ich ein Ballen oder zwanzig einwerfe , es werden immer Weißfische angelockt . Und zweitens hätte der Darsteller ruhig Würmer kleinschneiden und ins Futter mischen können bei der Menge die er verwendet hat .
Zum Blei sei gesagt , das es jeder so machen kann wie er will egal ob Durchlaufblei oder Bleischotkette . Es gibt auch schon Perlen wo ein Wirbel mit dran ist oder kurze Antitangleröhrchen . Wer die 1,50 euro sparen möchte kann es auch so machen .

MfG
 
Hallo Jörg

nun versteh ich es ein wenig ,zb ,wasser tiefe 2 meter ,pose ungefähr auf 2,5 meter ,dann gefühlvoll schnur einholen bis dann eine spannung da ist und die pose steht ?
hab ich das richtig verstanden ?
sorry für meine vielleicht für dich komische fragen ,will das halt wirklich verstehn :-)

Gruss

Ossi
 
Hallo Ossi52 !

Genauso wirds gemacht . Die Pose übertief einstellen und dann schnur soweit einkurbel bis die Pose steht .

MfG
 
Zurück
Oben