Hi,
wir sind übernächste Woche am Teich 1 zum 48h angeln.
Bin mal gespannt auf die Zeit. War schon ein paar mal zum Tagesangeln dort, war o.k..

Ich freue mich auf jeden Fall

Gruß
Markus
 
Hi ich gehe nächsten Sonntag mit drei Kollegen zum Inselweiher.Geht jemand von euch in der Zeit auch dorthin zum fischen?Lg Hubi78
 
hallo...
dann wünsche ich euch mal petri heil und wäre schön wenn ihr dann schreibt wie es gelaufen ist!
ich bin mit kumpel am 08.07 am inselweiher zum 48 stunden angeln...ist das erste mal das wir uns die anlage anschauen deshalb wäre ich über erfahrungsberichte sehr dankbar!
gruß mark
 
Ich war schon drei mal dort und kann bisher nur positives darüber sagen.Der Besitzer war immer nett und hat auch gerne Tips gegeben.Der Besatz war auch immer super und man hat immer nette Leute getroffen...Wenn wir wieder zuhause sind werde ich berichten wie es war!
 
Hi also hier ein kleiner Beitrag zu unserem Angeltrip letzte Woche:Wir (4Personen)haben insgesamt 14 Forellen gefangen.Das fischen erwies sich sehr schwierig,da die Forelllen nur auf schleppen gebissen hatten.Auf Grund nach oben treibend oder einfach mit Schwimmer stehen lassen passierte garnichts!Der Besatz war aber super und es waren auch sehr große Forellen drin aber die bissen ums ferecken nicht.Ich habe bevor wir gefahren sind hier gelesen wegen verpiltzter Fische.Muß leider sagen daß das stimmt,es schwammen schon einige rum die es wahrscheinlich nicht mehr lange machen werden!Die die wir aber gefangen haben,hatten nichts.Die größte Forelle von uns hatte 5kg!!Aber es sind deutlich größere drin!Wir waren auf der Insel und hatten zwei herrliche Tage.Wir werden nächstes Jahr aufjedenfall wiederkommen!
 
hallo hubi 78
zu allererst mal danke für deinen bericht!mit welchen ködern habt ihr denn gefischt??teig?bienenmade?wurm?
wurden alle forellen tagsüber gefangen,oder auch nachts? habt ihr "nur"auf forellen gefischt,oder auch mal einen versuch auf zander oder stör gemacht?
noch ne frage zu den hütten.ist ein kühlschrank in der hütte?man sieht leider sehr wenig von der ausstattung in der hütte auf den bildern der mühle...
viele fragen,ich weiß,aber ist nicht mehr lange dann is der 08.07 und dann bin ich mit 2 freunden für 48 stunden da...von wann bis wann sind denn die genauen zeiten die für die 48 stunden zählen??
so nun aber genug fragen gestellt :-)
gruß mark
 
Moin. Ich bin zwar nicht Hubi, kann dir aber Infos zu den Hütten geben. Kühlschränke gibts dort nicht. Ausstattung enthält nur Betten einen kleinen Tisch plus Stühle und eine E-Heizung. Zum Einfrieren steht aber eine Gemeinschaftstruhe zur Verfügung. 48 Stunden sind 48 Stunden. Wenn ihr um 12 uhr ankommt, könnt ihr bis zum übernächsten Tag 12 uhr bleiben. Schleppen ist an allen Teichen immer erste Wahl. Am besten reichlich verschiedene Teigfarben parat haben und probieren. Forellenangeln ist bunt. Nachts werden nach meiner Erfahrung wenig Forellen gefangen, da besser auf Stör und Wels versuchen. Ab den frühen morgen wieder auf Forelle. Beissen natürlich am besten nach dem Einsetzen. Habe im März selbst einen Drill von einem 2Meter Wels an der Teich 1 miterlebt. Ja es gibt sie dort. Wenn etwas nicht klappt am besten Thomas und Thomas fragen, sind immer sehr hilfsbereit.
Andreas
 
Das dort öfters mal verpilzte fische rumschwimmen ,ist fast immer der Angler selbst schuld. Gehe auch regelmaessig dort hin angeln. Was ich da schon alles gesehen habe.....
viele haben keine Ahnung vom grossforellen fischen. Die haben nen biss,springen von ihren Stühlen auf und schlagen an als ob sie nen Hai dran hätten. Dann zack und fisch weg.die forelle hat da maul kaputt ,frisst nix mehr,verpilzt und stirbt letztendlich an den Folgen des nichtkönners.
kannste bei jedem zweiten sehen...abgerissen,abgerissen...........fisch weg und verletzt.....
 
Das sind Zuchtforellen aus der Käfighaltung, diese Fische sind von Haus aus schon anfällig für alle Krankheiten! Vielleicht ist sogar die Gewässerqualität schuld?
@Eifel.
Ist dir an einer dieser Anlagen sowas noch nie passiert?Hast du alle deine Bisse verwertet?
Ganz ehrlich, was du schreibst ist lächerlich.
 
Also wir waren um 16Uhr dort und haben um 16Uhr aufgehört.Man kann aber auch früher anfangen,kommt natürlich drauf an ob die Hütten schon frei sind,muß man halt telefonisch klären.Wir haben unsere Forellen nur mit Schleppen gefangen und Teig.Auf Bienenmaden oder Wurm ging gar nichts,genauso wie Nachts.Das einzige was man an der Anlage kritisieren muß,daß es nur ein WC auf der gesamten Anlage gibt,bei sovielen Anglern finde ich das ein no go!Bei uns war auch einer der hatte einen Wels von 1,80 gefangen.Hat ihn aber am Ufer wieder laufen lassen.Wir haben die großen Forellen gleich filetiert und auch schon gegessen,haben klasse geschmeckt.Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.Ich wünsche dir phyton viel Spaß und ein dickes Petri und ein bisschen besseres Wetter als wir es hatten.Wenn du wieder da bist kannst du ja auch einen Bericht schreiben und aus deiner Sicht erzählen...
 
Was Eifel geschrieben hat, trifft schon zu. Es gibt schon einige Angler, die im Drill die grossen Fische unterschätzen. Ist mir auch passiert. Dann zieht ein Grosser von links nach rechts und man will ihn ja auch nicht ins Geschirr der Nachbarn ziehen lassen. Dann drehst du die Bremse etwas zu fest zu und rums ist der Fisch weg. Das die Fische aus der Zucht stammen ist schon klar, aber wohl nicht aus Käfighaltung sind doch keine Hühner. Solltest dir mal einen Zuchtbetrieb ansehen. Die Grossforellen werden auch nicht wie die kleinen über eine Wasserrutsche vom LKW entladen(oft Grund für Blessuren an der Maulspitze) , die grossen Fische werden immer mit dem Kescher vom LKW ins Hälterbecken gesetzt genau wie Stör und Wels. Ich denke dass der Grund für die Verpilzungen zum Grossteil der Abriss ist.
 
@ hubi
vielen dank für dein petri heil :-) werde natürlich berichten wie es wahr,hoffe auch sehr das es vom wetter her passt...bin sehr gespannt auf die anlage und auch auf die forellen natürlich...meine bisher grösste forelle hatte damals 4,5 kilo ,das war schon ein toller fisch,aber in barweiler sollen ja richtige hammer teile drinnen sein.ich bin wie schon gesagt sehr gespannt...auch danke an alle anderen die hier berichten!! grüße mark
 
und noch ne frage:
wird beim 48 stunden angeln der besatz auf einmal eingesetzt,oder auf die 2 tage verteilt?
so wie ich von kumpel gehört habe wären wir am inselweiher 2,denke damit ist die hütte nummer 2 gemeint,weiß jemand welche das ist?
wäre ja ein traum,wenn es die auf der insel wäre...
wir werden wohl versuchen um 12uhr einzutreffen(ich dachte mir,am ersten tag muss man ja die sachen mal alle in die hütte schaffen,etc)somit müsste man auch erst sonntag um 12 uhr wieder weg und hätte die "gute zeit"morgens ja auch noch zum fischen.
kann man mit dem auto auch bis zur hütte um zu entladen?schon wieder doch mehr als eine frage :-)
nicht mehr lange, dann sind wir endlich da!
 
Hallo wie ist denn eigentlich der Handy Empfang in der Barweiler Mühle ?
Grüße

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
War halt nur eine allgemeine Frage, ob auch kein telefonisch und SMS Empfang vorhanden ist

Wir werden an Weiher 1 sein beim 48 std angeln .
Sind die dortigen Hütten alle mit Steg oder gibt es dort auch Hütten die am Weg stehen?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben