moin..moin..

eventuell könntet ihr mir ja weiter helfen?
ich suche grad nen kleineres gewässer wo man in ruhe seiner lieblingsbeschäftigung nachgehen kann und da stach mir dieser see ins auge..
wie ihr schon gemailt habt hat man wohl dort seine ruhe, außer von den bewohnern wie sich das anhörte.:wein
hat von euch schon mal einer im zeitigen frühjahr dort auf karpfen gefischt?
und wenn ich das jetzt richtig gelesen habe sind jegliche boote dort verboten oder wie? nicht mal so nen kinderschlauchboot, ist dies denn dort auf den schildern beschrieben?
und eine frage habe ich noch...wie kommt man um den see wenn dort alle so an ne knöppe drehn wenn man ihr grundstück oder wiese betritt?
und kann man dort mit der ganz normalen lav-karte fischen?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

soooo...bis denn..:angler:

Hallo
Also ich habe dort im frühjahr noch nicht auf karpfen gefischt.
Um den see kommt man ja rum mir wurde gesagt man kann über die Pferde koppel gehen mußt nur aufpassen wegen stromzaun:)und stell dein Dome nicht auf die wiese:mad:wenn so dicht wie möglich ans wasser.
Boot ist nicht erlaubt auch kein kleines jedenfals nicht als angler:eek:
Kannst mit der LAV karte dort fischen.
mfg
 
moin..

danke vorab!

ich war heute mal am see und hab mir vor ort nen überblick verschaft....schönes fleckchen bei uns auf der ecke!
mit der lotrute hab ich nen bisn gecheckt wie das da so unter wasser aussieht..soweit es ging...zum teil schon eis:( also schlammig scheint er wohl nich zu sein.
wollte um den see aber überall waren koppeln und diese auch abgezeunt...mit viechern drauf...da wollt ich nu nich gleich rauf und mir "freunde" machen...;)
bin am seh vorbei und zu dem einzelnen haus gefahren, auf dem weg hab ich zwei kleinere stellen gefunden...
und das sind die die du meinest wo man so dicht wie möglich am ufer zelten soll oder?
sagt keiner was wenn ich über die koppeln laufe oder da meine unterkunft aufstelle? ...zum beispiel die kleine landzunge die in den see ragt..kommt man da drauf?
und wegen schlauchboot...meinst du nich das so nen kinderschlauchboot erlaubt is?..man muss ja nich mit rute hin..sondern nur gucken...

bis dennsn...
mfg

Ps...von dem aufseher war ja die rede am anfang...ist das der alte der da in dem einzelnen haus am see wohnt?..der hat mich schon die ganze zeit beobachtet...;)

:)
 
moin..

danke vorab!

ich war heute mal am see und hab mir vor ort nen überblick verschaft....schönes fleckchen bei uns auf der ecke!
mit der lotrute hab ich nen bisn gecheckt wie das da so unter wasser aussieht..soweit es ging...zum teil schon eis:( also schlammig scheint er wohl nich zu sein.
wollte um den see aber überall waren koppeln und diese auch abgezeunt...mit viechern drauf...da wollt ich nu nich gleich rauf und mir "freunde" machen...;)
bin am seh vorbei und zu dem einzelnen haus gefahren, auf dem weg hab ich zwei kleinere stellen gefunden...
und das sind die die du meinest wo man so dicht wie möglich am ufer zelten soll oder?
sagt keiner was wenn ich über die koppeln laufe oder da meine unterkunft aufstelle? ...zum beispiel die kleine landzunge die in den see ragt..kommt man da drauf?
und wegen schlauchboot...meinst du nich das so nen kinderschlauchboot erlaubt is?..man muss ja nich mit rute hin..sondern nur gucken...

bis dennsn...
mfg

Ps...von dem aufseher war ja die rede am anfang...ist das der alte der da in dem einzelnen haus am see wohnt?..der hat mich schon die ganze zeit beobachtet...;)

:)

Hallo
Also wir waren auch auf der landzungeund habe dort gefischt schöne stelle oder?Bis der typ von den Pferden kam da war alles anders wir müssten die zelte so dicht wie möglich ans wasser stellen da es privat grundstück ist,wir aber betretungsrecht haben kann er nichts sagen.Mir hat der typ gesagt das wir über die koppel gehen dürfen.Auch da wo die kleinen stellen sind alles Privat das gleiche in grün zelt nach unten.Und fahr bloß nicht den weg neben dem see rein auch privat wo das einzelne haus steht der hat sie erst recht nicht alle durften nicht mal ausladen.Der aufseher wohnt oben an der straße ob der nun alt ist weiß ich nicht habe den noch nicht gesehen.Und wegen boot wenn du ohne angeln hinfährst und da mal deine runden drehst wer will da was sagen wenn du da mit nem kinderboot umherfährst die kinder dort fahren auch mit nem flos.
mfg
 
moin...

jupp...die stelle is top! achso..also einfach fix über die koppel und denn schön am wasser aufbauen...müsst ich hinkriegen;)
achso..dachte der alte is dat...hat schon giftig geguckt...also ausladen is da wohl schon mal nich...naja..
na wenn die kinder da rum schippern darf ich dat auch...zu mindest ohne rute...
na denn ma gucken wat da kommt...
erstmal müssen die temperaturen wieder nen bisn rauf:)

danke für die infos!

bis denns...
mfg

Ps.. weißt du ob da die gruse brüder auch angeln? nen kumpel sagt das dat wohl ihr stammgewässer is...
 
Genauso machst du das denn.

Ich habe in den letzten Jahren öfters da gefischt wenn auch nicht auf Karpfen aber nie die Gruse Gebrüder da gesehen. Dafür aber an anderen Ecken in M-V ;-)
 
Moin
Ja oder nimmst nen trolley das geht dann ganz gut.
Gesehen habe ich die da auch noch nie aber wie Maik schon sagt an vielen vielen anderen gewässern wo sie beide nicht gern gesehen sind wie ich gehört habe.Stimmt das wetter muß erst wieder bischen besser werden Kann es auch kaum noch erwarten wieder los zu kommen.
Dann berichte mal ob du dort ervolk hattest würde mich interessieren kannst ja auch ne PN schicken.
mfg
 
moin...

alles klar...denn werd ich mein glück mal über die koppeln versuchen...:)
jupp erst wenn wieder deutlich nen paar plusgrade sind gehts an teich...;)...aber das kann ja dauern..sowie es aussieht:(
juckt in den fingern..:)
danke für eure infos!

also bis dennsn...
mfg:)

jupp..wenn wat beißt mach ich dat..
 
Moin moin...
Nen kumpel von mir war letzte woche mal da zum Gucken.Jetzt kommt man garnicht mehr an den see ran,man kann nicht ein mal mehr Parken dort steht jetzt überall nen zaun.Er parkte an der seite da kam der Typ gleich an und meinte es sei jetzt alles Privat dort.Der LAV war wohl vor Ort und hat sich das angesehen auf grund der aussage von mein Freund.Die wollen sich da jetzt drum kümmern.Aber es sieht wohl so aus das der see rausgenommen wird weil es ständig Ärger dort gibt.Schade drum.
mfg Timo
 
moin...

wat is los???
******e!!!
aber er steht doch dem lav dieses jahr noch zu verfügung oder wie...?
in der lav gewässerbeschreibung steht er ja noch..
weiß einer da was spezielles???

und dein kumpel war dort gucken und der bauer lässt kein mehr auf die wiesen an dem see oder was??? weil das zugangsrecht haben wir doch noch oder nich???

mist... ich wollt die tage mal dort anfischen...


mfg:(
 
moin nochmals...

also ich hab mit dem vorsitzenden des lav..herrn voight gesprochen.
der meinte das es zu zeit nicht so gut aussieht..:(
das wegerecht haben wir definitiv aber ob der pächter des landes rings um den see die wege lässt ist fraglich....und dieser herr ist wohl sehr auf streit gepolt..
er muss uns an den see lassen!!! es gibt noch eine begehung des lav an dem see um dies zu klären aber wenns vor gericht geht lässt der lav wohl von diesem gewässer ab...!!!

sind denn noch wege frei gelassen worden um an den see zu kommen???

******e!!!!:(

wenn ihr was anderes wisst..schreibt bitte!

mfg:)

Ps..aber ich werd die nächsten we´s hin...is mir egal wat er sacht..wenn nich hol ICH die bullen!!!..noch ist es unser recht..!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...

wat is los???
******e!!!
aber er steht doch dem lav dieses jahr noch zu verfügung oder wie...?
in der lav gewässerbeschreibung steht er ja noch..
weiß einer da was spezielles???

und dein kumpel war dort gucken und der bauer lässt kein mehr auf die wiesen an dem see oder was??? weil das zugangsrecht haben wir doch noch oder nich???

mist... ich wollt die tage mal dort anfischen...


mfg:(

Ja der steht dem LAV auch noch zur verfügung Aber wenn die da so am zeiger drehen.Ich werde mich da noch mal schlau machen und mein Kumpel noch mal anrufen der weiß bestimmt was genaues.Ich hatte auch vor den see noch mal zu befischen Aber ich hab kein bock auf streß da ich will meine ruhe haben beim angeln.Klar haben wir betretungsrecht ist ja nen LAV Gewässer:)Werde mir Samstag mal selber nen bild dort machen.
mfg
 
moin..

wäre echt gut..wenn du dein kumpel nochmal fragst.
ich werd auch samstag hin..mal die beschaffenheit unter wasser angucken, evtl. sieht man sich ja...
ich bin der dödel mit dem kinderschlauchboot..;)
ich soll nächste woche nochmal beim lav anrufen,denn weiß der herr voight mehr und wann die begeung mit dem hansi vom dorf ist.
wolln wir hoffen...
bis dennsn.

mfg
 
So also eine kurze Info von mir...

Wer dort Ruhe beim Angeln sucht ist dort definitiv falsch, sobald man dort ankommt gibt´s den ersten Stress mit dem Besitzer der Wiesen.

Der See ist jetzt komplett eingezäunt und die Pferde des Besitzers laufen auf den Wiesen.

Klar haben wir noch das Begehungsrecht für den See, aber das bedeutet das uns von der Wasserkante 1 Meter gehort, mehr leider nicht, somit ist das stellen eines Wetterschutzes nicht möglich, denn das Wasser ist gut einen halben Meter höher als normal, wir Angler dürfen nur am Hang stehen, nicht auf den Wiesenfächen!!!!

Noch was das Gebiet um den See herum und der See selbst sind ein Biotop, also benutzung von Booten verboten!!!

Weiterhin dürfen seine Pferde nicht an das Wasser kommen, geschweige denn in das Wasser gehen!



Habe vor einer Woche schon Kontakt mit dem LAV aufgenommen, und der Herr am Telefon meinte das es mit dem See ständig ärger gibt, 5x im Jahr sind sie dort vor Ort um sich ein Bild von dem See zu machen, laut seiner Aussage ist das eines der "Problemgewässer"
Der LAV steht auch weiterhin kurz davor den Pachtvertrag vorzeitig zu kündigen, auf Grund der vielen Beschwerden mit dem See und dem Besitzer der leider kein Stück einlenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hau an...
Und hast du was erreicht?Konntest du eine gute stelle finden?Ich konnte leider am samstag nicht.
mfg
 
Also ich habe mir gestern den See auch angesehen. Keine Chance da eine kleine freie Stelle zu finden wo man angeln kann. Auf der Wiese lagen auch mehre große Haufen abgeschnittenes Holz herum.
Gestern waren auch 2 Männer auf der Koppel mit Kind und der eine meinte zu mir "Angeln nicht erlaubt". Meinte zu ihm "Eher nicht erwünscht". Da hatte er nur laut gelacht. Auch der Kleine Hohenfelder See ist komplett eingezäunt mit Elekrozaun und Stacheldraht.
 
Aber irgendwie kann es doch nicht sein da muß man doch was machen können....Da muß sich doch der LAV einschalten so kann es dort doch nicht weiter gehen:mad:
 
moin...

hört bloß auf..das was da abgeht ist ne frechheit!!!.. der alte dreht da völlig frei!!! hab mir jetzt nen anderes frühjahrsgewässer gesucht....
möcht entspannt nen paar tage fischen gehn und nich unter dauerbeobachtung stehn...und den ganzen tag da irgend nen stressigen alten neben mir haben...

aber das der lav sich da so die butter vom brot nehmen lässt ist traurig...

na ma gucken...werd jetzt erstmal ab montag fischen gehn..:)

mfg:)
 
Hallo, war den jemand wieder mal angeln Hier? Ist ja immer noch im Gewässerverzeichnis des LAV zu finden. Gibt es immer noch so einen Ärger dort?
 
Zurück
Oben