Rezepte -  Schinken Röllchen Variationen

theduke

Dackel Fischer
Bin die Tage auf ein Rezept gestoßen und habe es mal ausprobiert und leicht abgeändert.
Nicht wundern, denn die Röllchen haben nichts mit Fisch zu tun, aber ich werde dieses Grundrezept später auch mal mit Fisch testen.
Oder ihr werft mal euere Variationen hier mit rein.

Zutaten: Toastbrot, Kräuter Frischkäse, BBQ Soße, Paprika Edelsüß, Pfeffer, Bacon Scheiben, Cayenne Pfeffer, 1 Eigelb.
Eigentlich gehört noch Honig dazu, da aber fast alle BBQ Soßen relativ süß sind, habe ich Honig weggelassen.
100_9368.JPG

Zubereitung: Man schneidet von jeder Toastscheibe die braune Rinde ab (aufheben zum angeln) und rollt nun jede einzelne Scheibe fest mit einem Nudelholz richtig flach, so daß nun fast eine Art flacher Fladen entsteht.
Den Frischkäse vermischt man nun mit 1 - 2 El der BBQ Soße und bestreicht alle Toastfladen damit - ca 3-5mm dick.
Nun leicht mit frisch gemahlenem Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprika bestreut (frische Chilli und frische Paprika wären besser) und zwecks Jahreszeit habe ich frischen Bärlauch auf dem Käse gelegt. Geht natürlich auch Schnittlauch, oder Zwiebel, Thymian usw
100_9366.JPG
100_9372.JPG
100_9371.JPG

Jetzt legt man 3-4 Bacon-Streifen nebeneinander und läßt diese leicht überlappen.
Den belegten Toast drauflegen und alles einrollen. Sorry hatte keine Fotos dazu gemacht.
Die letzten 4cm des Specks bestreicht man mit Ei, denn dieses dient als Kleber.
100_9370.JPG
Ab auf dem Grill.
Ich hatte die Rollen zuerst einer leichten Hitze ausgesetzt, denn der Käse soll ja auch garen.
Nach 20 Min meinen Rost soweit abgesenkt das der Bacon knusprig wird.
100_9373.JPG
100_9374.JPG

Was hat das nun mit Fisch zu tun, und warum ein Toastbrot. Das Brot zieht das Fett und den Geschmack vom Bacon auf, und in den Frischkäse kann man sicherlich geräucherten Fisch und auch rohe Fischwürfel und Streifen beimischen.
Wir fanden es beide irre lecker, und Nachbarn waren auch verwundert wie lecker das war.
Schnell gemacht, einfach in der Herstellung und auch am Angelplatz auf dem Grill mal eine andere Alternative zu Steaks und Würschen.
 
Das sieht Genial aus! Werde es mal kommendes Wochenende ausprobieren! Mal schauen, ob es bei mir auch so gut aussehen wird. Aber wenn ich Toast ausrolle, dann zerfleddert der mir so sehr. Hast du Sandwichtoast benutzt?
 
Toast zerfleddert gar nicht. Normaler Toast, Rinde entfernen und von Ecke zu Ecke ausrollen, dann um 90 Grad drehen und wieder Ecke zu Ecke.
Danach die Scheibe wenden um auch die Seite zu rollen. Er zerfleddert nur, wenn man die Tüte offen bei Zimmertemp liegen hatte.
 
Zurück
Oben