Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1.Halbjahr 2016

Kann ich nur zustimmen. Geräucherter Hecht ist total lecker, wenn man es richtig macht. Genauso wie Zander gräuchert. Auch ne Delikatesse. Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung ;)
 
War heut morgen vor dem Frühstück auch noch mal schnell unterwegs.

comp1_98er_2016_05_08.jpg
 
Ich habe am Freitag mal meine Barschkombo bis an die Belastungsgrenze gebracht! Zur Mittagsstund bis dieser 1,40 Wels in einer 2,50m flachen Bucht auf einen kleinen Gufi an meiner 5kg Schnur mit 25er Fluorcarbonvorfach. Wurfgewicht der Rute 7-12g. Die 1000er Aernos hat einen guten Dienst geleistet. Der Drill war relativ kurz. Ungefähr 30 Minuten. Zweimal wurde es brenzlig, als er in´s´Schilf marschieren wollte. Zum Schluss konnte ich nicht verhindern, dass er am Ufer in´s Unterholz gewandert ist, aber glücklicherweise konnte er letztendlich mit viel Fingerspitzengefühl und einer Portion Glück in´s Boot gehievt werden.IMG_7087.jpg
 
Moin!

Starte gerade meine Spinnfischrunde an der Aggertalsperre und konnte nach ner Viertelstunde diese Forelle hier verhaften. Kurz drauf fing ich noch eine "Mittvierziger" Seeforelle, welche ich aber noch im Wasser abhakte, daher kein Foto.

edit 18:42 Uhr: Diese Schönheit kam nach einigen Aussteigern hinzu.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 212
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

Klasse Fänge, Dickes Petri an Euch alle! :klatsch
Forellen, Hechte, Barsche, 2 Renken, 1 Barbe und ein Waller. Toll, viele unterschiedliche Fischarten auf einer Seite!

Ich darf noch ein paar ergänzen:
Vorm Vatertag musste ich nach der Arbeit noch 1,5h ans Wasser, mal antesten. Geangelt habe ich ganz einfach, ein paar Maden, eine Matchrute und der Kescher, mehr nicht. Nach kurzer Zeit der erste Biss und der erste Fisch 2016 aus meinem Jahreskartensee:

Doebel_43cm.jpg


Das stimmte zuversichtilich, und der Vatertag war dann zwar schön, aber der böig-firsche Nord-Ostwind schlug den Fischen wohl auf den Magen.
Aber gestern nach erldigter Arbeit sind mein Sohn und ich um 18:00 nochmals losgezogen. Die erste Rute war gerade im Wasser gelandet, ich packte Nr. 2 aus, da erfolgte der erste Biss und der Verursacher war eine herrliche Tinca mit42cm:

Schleie_42cm.jpg


Wunderbar, mein Lieblingsfisch! Weiter gings, der nächste Biss war vehement, erneut auf Tauwurm. Bereits beim Anschlag war mir klar, dass es diesmal keine Schleie war, es musste ein Karpfen sein. Es folgte eine Wahnsinnsflucht, ich hatte nicht viel dagegen zu halten. Der Fische hatte Power ohne Ende, ich schätze 40m hat er mir in einer Flucht abgenommen. Aber dann bekam ich die Oberhand und kurze Zeit später lag er im Kescher:

Karpfen_70cm.jpg


Ein herrlicher Fisch, toll gefärbt mit dem dunklen Rücken, auch mein Sohn war total begeistert:

Karpfen_70cm_02.jpg


So kann es weiter gehen!
 
Petri an alle die los waren

War heute auch wieder los und konnte zu erst diesen Burschen hier zum Landgang überreden.
IMG-20160508-WA0009.jpeg

Kurze Zeit drauf neue Stelle kam hinter meinem Köder ein Dunkler Schatten aber nichts Passierte?
Gut dacht ich mir der hat den Braten gerochen aber halt , er oder sie hatte ja nicht Gekostet was es da leckeres gibt . Also kleiner Stellungswechsel 3 Würfe Später Rumpelt doch glatt 3m vorm Ufer Diese Schöne Mutti Drauf von 1.08m :biggrin:
Ich hörte auf zu Angeln und Fuhr mit nim dicken lächeln nach Hause.


2016-05-08 20.20.35.jpg
 
Hallo Zusammen,

Heute roch das Wetter nach Fisch, und ich sollte recht behalten! In der Firma habe ich alles dran gesetzt, dass um 16:00 Schluss ist, dann sofort ab ans Wasser. Ziel war eine neu entstandene Krautbank, an der ich letzte Woche schon schöne Fische beobachten konnte.

Beim ersten Biss ging noch der Fisch als Sieger hervor, er schaffte es mein geflochtenes Vorfach durch zu scheuern. Aber der nächste Biss mit neu gebundenem Vorfach landete im Kescher. Und was für ein Karpfen, der Größte den ich seit 2011 fangen konnte. Im Drill zog er mir 2 mal ins Kraut, ich sah mich schon in Unterhosen zum Fisch waten, aber er kam doch wieder frei. Willkommene Hilfe hatte ich noch durch 2 junge Kollgen in der Nähe, die kescherten und ein Foto schossen:

Karpfen_83cm.jpg


83cm, geschätzte 25 Pfund, nicht schlecht!

Danach ging lange nichts mehr, aber kein Wunder an der flachen Stelle war ja etwas Unruhe durch den Drill entstanden. Aber dann folgte doch noch ein Biss und der Fisch lieferte noch einen noch härteren Drill als der Erste Spiegler. Dennoch war der Fisch mit 80cm und ca. 22 Pfund nicht ganz so groß:

Karpfen_80cm.jpg


Was für tolle Fische, die Beide eine spannenden Drill lieferten. Und ich wollte doch eigentlich Schleien fangen, aber wegen des vielen Krauts habe ich zum Glück auf starkes Gerät gesetzt. Diese Krautbank werde ich sicher bald nochmals aufsuchen, denn dort stehen auch Hechte und am Montag gehts endlich los auf Esox!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits am 4.5. waren Sebastian und meine Wenigkeit unterwegs um ein bissl die Hechte zu ärgern.
Anfänglich lief es etwas zäh doch gegen Nachmittag war es eine kurzweilige angelei bei der selbst die kleinen Hechte auf die Köder einschlugen wie große. Hier 2 Vertreter dieses Angeltages:
 

Anhänge

  • 20160504_141637.jpg
    20160504_141637.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 210
  • 20160504_125234.jpg
    20160504_125234.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun Vereinslos bin habe ich mir gestern mal ne Tageskarte von der Kiesgrube Herrenhof gegönnt und bin gegen 10 ans Wasser, ausser 2 Schnipeln um 40 war nix, also gegen 2 Abbruch.

Heute gegen 6 raus, habe frei aber konnte nicht pennen. Gegen 7 los, sind ja 24 Stunden und 3 Stunden warn noch übrig. Mit Rauben war nix, Wasser wie ein Spiegel, Windstill.

2 Attacken gingen daneben, sonst war nix los. Um halb neun wollte ich heim, sah aber Fischbewegung, Kleinfische.

Also da rinter nen paar Würfe und schon gabs nen 55er Hecht auf meinen Prototypenspinner, war mein Erstbau, Haken schon ganzschön korrodiert, hatte aber gestern und Heute 2 gelassen, Fremdgewässer mit Hängergefahr, und lag halt nur noch der in der Kiste.

Dann weiter rinter, Schilf und nen paar Würfe, Biss, also eingekurbelt 5 Meter, Widerstand auf 50er Niveau, was ist das, auf einmal nahm der 50er Schur, mächtig viel, Vollgas, immer wieder, bis ich die Oma sah und das Herz klopfte, war nen Kampf über 10 Minuten, 5 Meter weg, ich 5 Meter geholt, dann schaubte er sich aus dem Wasser und versuchte mit Kopfschlägen den Spinner loszuwerden, das wars und ne Minute später war er am Ufer.

Just in den Moment wo ich ihn greifen wollte schlägt er nochmal und Schnurspannung weg, Fisch frei , Rute weg und beherzter Griff, ich hatte ihn und mit abgesoffenen Arbeitsschuhen .

Mein erster Meter lag da vormir mit 106 cm und 9,3kg :very_drunk: , mensch bin ich happy und geschockt als ich den Spinner sah, alle 3 Drilligsbögen abgebrochen, warscheinlich unter der Wolle gegammelt, oh Gott, wenn ich den Fisch verloren hätte, seit längerem nur noch Dam Sumo Drillinge, der hatte noch nen Billigdrilling von Jigs and more, schöne weite Bögen, aber gammeln unterm Ar...h weg.

Edit: noch nen Nachtrag da ich nen Verfechter der Kastking bin, fische die 20lbs Version mit 11,5 kilo flexonit was ich mit Jenzi Hülsen quetsche, denke volle Tragkraft nicht aber bei 8 kilo an der Kofferwaage hör ich auf zu ziehen, bei beiden Spinnerhängern ist das Flexonit gerissen, geschlauft mit doppelt gelegtem Sandiego Jam.

IMG_20160511_091316.jpg asset.php.jpg


IMG_20160511_091742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schleien sind erwacht

Heute ging es zusammen mit Sven für knapp zwei Stündchen zur Niep.
Während unserer kurzen Kanufahrt konnte ich nicht nur einen kleinen Esox erwischen, sondern erstmalig in 2016 ein ganzes Dutzend Schleien, bis etwa 50 cm große Exemplare, in agilster Weise durch´s Gewässer schwimmen und grundeln beobachten.
Die warmen Temperaturen der letzten Tage scheinen nun den Kreislauf der Tincas in Richtung „Vollgas“ zu bewegen.
Leider kühlen am kommenden Wochenende die Celsiusgrade drastisch ab.
Ein Ansitz mit Wurm und Made ist es trotzdem alle male wert!
Mal schauen, ob sich eins dieser rosigen Tierchen zum Landgang überreden lässt.
Die bis hierhin kleinste Niep-Schleie, vermutlich Einjährige, konnten wir sogar in Ufernähe keschern.
Ein wirklich toller Hinweis darauf, dass die Schleien auch weiterhin ein erfolgsversprechendes Laichhabitat in den Niepkuhlen wiederfinden.

Viele Grüße
Kasi




 
Zurück
Oben